[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also bei mir fing das digitale Fieber Thermometer erst bei 32 grad an , und wollte die normale wasser temp nicht unter last etc .

Deswegen von onkel ebay für 6.99 das hier .

Auch wieder schön warm heute im dachgeschoss sehe ich gerade. ! :-(

Tja, so siehts bei mir auch aus... werde mal in den nächsten Elektro Shop springen :-(.

EDIT:

welches Bild? ;-)

So hab mir das gleiche bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gut" das meine Wassertemp immer hoch genug ist damit das Fieberthermometer was anzeigt^^

sers, sagt ma die 5870 von msi was fürn layout hat die? ich such nen ek wakü dafür aber ka was die fürn layout hat, bekomm die karte leider erst in paar tagen deswegen kann ich ida nachschaun

Da es mehrere gibt kann man das so nicht sagen, ohne mehr Infos.
Aber am ehesten siehst du das am Kühler.

da würd se nich geführt, der kühler is originaler von ati

wenn dann noch auf dem pcb amd/ati steht dürfte es referenzdesign sein,wobei bei der 5870 2 verschieden designs gibt einmal mit digitalen spannungswandlern und einmal mit analogen

Kurze Frage im Quatscher, da ich dafür nicht extra den alten AE4-Sammler hochholen will:
AE4 lief erst, wurde dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt. EEPROM-Reset->wird wieder erkannt. Gleiches jetzt wieder, aber EEPROM-Reset bringt nix.
Bekannter Fehler oder direkt ab zu AC? :S

Kurze Frage im Quatscher, da ich dafür nicht extra den alten AE4-Sammler hochholen will:
AE4 lief erst, wurde dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr erkannt. EEPROM-Reset->wird wieder erkannt. Gleiches jetzt wieder, aber EEPROM-Reset bringt nix.
Bekannter Fehler oder direkt ab zu AC? :S

Liegt an der Sandy die du verwendest, da gibt es Kompatibilitätsprobleme, steht aber auch im AE4-Sammler.

Gibt wohl mittlerweile ein Skript was das ganze etwas behebt.

Also Du willst den alten Sammler nicht hochholen, postest dort aber gleichzeitig ne andere Frage dort :fresse:?

Frage:

Wie kann es sein, dass Pumpen das Wasser schneller in den AGB befördern, als sie es raus pumpen?
Sprich, wenn ich die das Sys laufen lassen, steigt das Wasser so hoch, bis es über läuft.

Kann es noch durch weiter Faktoren beeinflusst werden? Ich kann mein Sys keine 10 Sec. laufen lassen, hab ich schon ca. 3 Liter mehr im AGB. Hatte das noch nie so.

@Ole: Ich glaube dass wäre keine so gute Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wie kann es sein, dass Pumpen das Wasser schneller in den AGB befördern, als sie es raus pumpen?
Sprich, wenn ich die das Sys laufen lassen, steigt das Wasser so hoch, bis es über läuft.

Agb zu klein ?

Ich habe 2 Stück. Einer mitten im Kreislauf und einen vor den Pumpen jeweils mit 5 Liter Volumen. Die Pumpen befördern denk ich mal das Wasser von einem AGB in den anderen, allerdings wird das Wasser zu wenig schnell "abgesaugt", wesshalb es mir in kürzester Zeit den AGB zum überlaufen bringt.
Kann ich mir nicht erklären warum das so extrem ist.

Auch in einem "normalen" System gibts mit 2 AGBs häufig Probleme das früher oder später einer voll oder leer läuft.

Woran das genau liegt kann ich aber nicht sagen. Gehts nicht mit nur einem?

@VDC: Mir wäre es auch lieber wenn mein AGB "leerer" werden würde :)

Hmm....mein vorheriges System hatte auch 2 AGBs. Da war zwar der eine ein wenig voller, lief aber nie über.
Mit einem ist das ganze nicht entlüftbar.

Beim Abschalten der Pumpen leert sich der eine AGB wieder langsam, der andere wird wieder voller.

Ich hab mal kurz ein Video gemacht. AGB wackelt, da nicht so gut fixiert worden ist am Boden.

YouTube - ‪AGB Problem‬‏

warum habt ihr so komische probleme mit euren agbs? sowas kenn ich gar nicht

@VDC: Mir wäre es auch lieber wenn mein AGB "leerer" werden würde :)

Hmm....mein vorheriges System hatte auch 2 AGBs. Da war zwar der eine ein wenig voller, lief aber nie über.
Mit einem ist das ganze nicht entlüftbar.

Beim Abschalten der Pumpen leert sich der eine AGB wieder langsam, der andere wird wieder voller.

Ich hab mal kurz ein Video gemacht. AGB wackelt, da nicht so gut fixiert worden ist am Boden.

YouTube - ‪AGB Problem‬‏
Dann schmeiss doch bitte den kleinen raus.
warum habt ihr so komische probleme mit euren agbs? sowas kenn ich gar nicht
Tja, zu wenig Durchfluss für AGB-Probs.

zuwenig durchfluss? lol ich hab genug durchfluss für mei system high flow bringt halt nich wirklich vorteile mit denn temps, und 2 grad weniger is es mir nich wert

da stimm ich dir vollkommen zu, wie gesagt für manche sachen ok wers braucht aber ansonsten die paar grad reissens nich raus find ich

Hi leute, ich hab bislang eine d5, einen rx360er, ybris black sun und nen ek gtx470 kühler im kreislauf,und die 470 und der i5@4ghz heizen zirmlich ein. Habe nun günstig einen 120er und einen 240er blackice extreme bekommen.meint ihr zusätzlich zum rx360 reicht der 240er ? Oder den 120 er gleich mit rein?

Gruß

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Achja und ein ramkühler kommt auch die tage in den Kreislauf. (Ek dominator)

Ich habe gestern meine komplette Wakü zerlegt und wollte gerne mal von euch wissen wie ich am besten die Grafikkartenkühler reinigen und trocknen kann. Wenn ich den Plexideckel abnehme muss ich ja zwangsläufig den Aufkleber für die Garantie entfernen das ist ja dann ziemlich bescheid. Gibts eine andere Möglichkeit? Ich habe folgende Kühler:

EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh