[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@chicco
Das sind etwa 0,5K differenz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke bundy, ich stöber mal ne Runde :)
 
Hi,

ich habe eine Frage: In wie fern zahlt sich bei Aquacomputer Modulary Radiatoren auf die Kupferversion zu setzen anstatt auf Alu?

Rein von der Leistung macht es (leider) kaum einen Unterschied aus, als das es den hohen Aufpreis rechtfertigen würde, optisch natürlich schon :) Im Copper Mod von Guido kannst du den schönen Kupferradi im Einsatz sehen.
 
Hi,

ich habe eine Frage: In wie fern zahlt sich bei Aquacomputer Modulary Radiatoren auf die Kupferversion zu setzen anstatt auf Alu?
Optik
Moinse,

hat mir ggf. jemand ein paar Ideen wo ich schöne Thumb-screws herbekomme. Also Gehäuseschrauben (Rändelschrauben) nur in schön.
Finde nur so klassische Lian Ti TS-01B Thumbs uvm. die aber sehr billig aussehen. Farbe sollte entweder weiss oder schwarz sein (vll noch rot) und sollten gut verarbeitet sein. So Screws mit Aufsätzen wie kleine Totenköpfe gehen da schon in die Richtung, aber möcht lieber was neutrales. Finde leider kein Shop der ne kreative Auswahl liefert :(

Zierschrauben?
 
Machen diese ganzen Backplates, z.B. die passiven (WLP VRM Region) von EKWB oder die aktiven von AC einen merklichen Temperaturunterschied der Grafikkarte aus? :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal :)

Kann man die Phobya Pumpen (260 / 400er)
auch auf dem Kopf bzw. auf der Seite liegend verwenden?

Also so das der Inlet eben nach oben zeigt statt nach vorne z.B.
Natürlich bleibt die Pumpe trotzdem im System unterhalb des AGB.
 
Rein von der Leistung macht es (leider) kaum einen Unterschied aus, als das es den hohen Aufpreis rechtfertigen würde, optisch natürlich schon :) Im Copper Mod von Guido kannst du den schönen Kupferradi im Einsatz sehen.

und von cu-only-kreis?

oder sind die innen so und so kupfer
 
Ja, den habe ich. Von EKWB :-)
 
Ich nochmal :)

Kann man die Phobya Pumpen (260 / 400er)
auch auf dem Kopf bzw. auf der Seite liegend verwenden?

Also so das der Inlet eben nach oben zeigt statt nach vorne z.B.
Natürlich bleibt die Pumpe trotzdem im System unterhalb des AGB.
Ja, problemlos (höchstens Gefummel beim Befüllen)
und von cu-only-kreis?

oder sind die innen so und so kupfer

Rohre sind eh Kupfer. Nur die Lamellen sind Alu.

So ists :)
 
Hi,
ich habe eine Frage: In wie fern zahlt sich bei Aquacomputer Modulary Radiatoren auf die Kupferversion zu setzen anstatt auf Alu?
wurde hier geklärt, leider sind die Bilder zerschossen
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ams-420-radiatoren-848542.html
Ich versuche mal die Messwerte zu finden und die Bilder zu erneuern.
Hier die AMS Daten.
Push up= die vorgeschriebene Lüfterrichtung
Noiseblocker PK-3 verwendet
I5 2500k mit 2 GTX 285 als Wärmequelle ca. 450 W Heizleistung.
 

Anhänge

  • AMS Vergleich.jpg
    AMS Vergleich.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst nen uralten Koolance AIO Test nehmen und einfach die Bilder austauschen :fresse:
Allein wie die Schläuche vorne ins Case rein gehen.....wie stümperhaft der Rotz aussieht, passt nicht zu Gigabyte :shot:
 
Ich zitiere mal :
So war zunächst davon die Rede, dass es denkbar sei, dass Gigabyte die WaterForce-Kühlung komplett mit gleich drei Karten verkauft. Später aber wurde auch eine mögliche Modularität nicht ausgeschlossen. Dabei ersteht der gewillte Käufer eine Karte mitsamt der WaterForce-Box und kann später noch eine oder zwei weitere Karten hinzukaufen und einbauen.
 
Hat hier zufällig schonmal jemand ek fertig gemisch ausprobiert? Habe Bloodred benutzt und es bringt mich dazu nie wieder Farbe zu verwenden.. schäumt wie sau, und es geht nur mit CB aus allen kühlern raus..

Nach 12 Stunden hatte sich auch schon der Primo LRT rosa verfärbt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch EK Blood Red im Kreislauf mit Primo LRT. Aber ich habe kein Verfärben wahrnehmen können. Nur eine leichte Trübung. Habe mein System vor 1h neu befüllt und es schäumt nicht mehr, als andere Wässerchen :confused:
 
Hab keine Ahnung was das fürn aggressives Zeug ist, aber mir hats die kompletten Kühler verfärbt. Bei Wasserstillstand sah es dann aus wie ne Erdbeerschorle und ist so hochgekommen..
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1400185238.070905.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1400185238.070905.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 101
  • ImageUploadedByHardwareluxx1400185255.170781.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1400185255.170781.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 100
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh