[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Da muss vorher was im Kreislauf gewesen sein.
Habe das Zeug in Kombo mit dem LRT jetzt seit September im Einsatz und hatte/habe null Probleme

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dest. Wasser reicht nicht aus, um neue Radis zu reinigen, ausgenommen Rohrradis !!
 
Wie bundy sagt es reicht nicht... Es sind noch fette usw drin und diese können sowas verursachen... Deswegen mit cilit bang reinigen!
 
Hätte vielleicht gleich dazu sagen sollen: Radis selbstverständlich mit cb gereinigt und danach auch sehr gut ausgespühlt..
 
Hammer, das aber schon eine derbe Schaumbildung.....

Das kann nur von einer Fremdsubstanz im KL kommen, hilft dir zwar nicht weiter, aber evtl irgendwo Spüli noch drinn gehabt... Oder dein KL zieht irgendwo derbe Zwischluft...

Ich selber habe schon paar mal EK Fertigzeug gehabt,...
 
Joar jetzt hat sichs eh erledigt damit, denke mal Inno schäumt nicht so..

Werde aller Voraussicht nach auch nen anderen AGB verwenden da ich beim Aqualis Basis ohne Wassersäuleneffekt den Weg des Wassers nicht so ganz nachvollziehen kann..
 
Ich nutze das EK Wässerchen in blau und habe ebenso keine Probleme mit aufschäumen oder Verfärbungen.

Sieht schon wirklich komisch aus, als wenn wer das Wässerchen mit ner abgelaufenen Himbeerbrause vertauscht hat.
 
Ja, so sah es auch aus.. Hab noch 2 Flaschen von dem Zeug und probier jetzt mal ob das mit CB so aufschäumt. Falls ja hätte ich die Gewissheit das da noch Rückstände waren..
 
Wo lohnt es sich am besten ein Wärmemesser vom AQ5 anzubringen, um die lüfter per Temp steuern zu lassen ? Ein Tempmesser sollte doch ausreichen ?
 
Reicht es das Teil um nen Schlauch zu tapen ?
 
In den Schlauch wäre schon wünschenswert ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab keine Ahnung was das fürn aggressives Zeug ist, aber mir hats die kompletten Kühler verfärbt. Bei Wasserstillstand sah es dann aus wie ne Erdbeerschorle und ist so hochgekommen..
Hi, Das ist doch ein Aqualis, oder?
Wenn ja ist das Glas nicht verfärbt sondern Deine Farbpampe hat sich zusammen mit Weichmacher als Belag im AGB abgelagert - nice, wirklich!
Aber wie wird es erst bei Dir in den Kühlern und dem Radiator aussehen, wenn das Zeug schon an Glas so gut pappt.
?????
 
Richtig, Aqualis.. Wie kommst du auf diese These mit den Weichmachern und wo sollen die herkommen? Das ist Primo LRT und unten EK ZMT, Alle Komponenten waren neu und es kam sofort nach Erstbefüllung. Denke eher nicht das der Weichmacher, falls doch ein wenig im Schlauch ist, sich so schnell ins Wasser abgibt.

Kühler musste ich allerdings auseinandernehmen und Reinigen, keine schöne Geschichte.

Das Glas vom Aqualis war nur minimal verfärbt und ließ sich gut reinigen, du redest so als wenn du sowas schon zig mal gesehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weichmacher kann in Abhängigkeit der Zusammensetzung des Wassers und der Temperatur sicherlich sehr schnell entweichen, könnte aber auch Ablagerungen sonst wo gewesen sein...
 
Naja, aber woher soll der Weichmacher kommen? Das einzige was dazu geführt haben könnte wären CB-Reste im Radiator.. Wobei ich die wirklich gründlich gespühlt habe, möchte ich das nicht 100%ig ausschließen..
 
Blöde Frage: Wenn man die Option für einen 480er Radi oder einen 420er Radi hat, welchen würde man bevorzugen wenn man mal von Radi- und Lüfterverfügbarkeit/auswahl absieht? Der 420er hätte ja marginal mehr Oberfläche. Wäre der also zu bevorzugen?
 
Hm, wenn dem so sein sollte (entgegen der Angaben im Netz) hat der Schlauch sich von der Konsistenz her absolut gar nicht verändert und kann mir auch nicht vorstellen das in paar Stunden irgendwelche Weichmacher ausgewaschen werden..
 
Also Radiatoren waren komplett gereinigt, wie in dem Guide.. Also denke ich muss noch bisschen CB übrig geblieben sein weil war alles Neu..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Wenn man die Option für einen 480er Radi oder einen 420er Radi hat, welchen würde man bevorzugen wenn man mal von Radi- und Lüfterverfügbarkeit/auswahl absieht? Der 420er hätte ja marginal mehr Oberfläche. Wäre der also zu bevorzugen?
420er
Ist auch eher unwahrscheinlich, so was dauert Tage, eher noch Wochen.
Sicherlich war irgendwo noch eine Verunreinigung.
Ganz sicher
Also Radiatoren waren komplett gereinigt, wie in dem Guide.. Also denke ich muss noch bisschen CB übrig geblieben sein weil war alles Neu..
Tja, nicht gründlich gespült und nicht alles gesäubert, kommt vor, ist nicht das 1.Mal Schaum und sicher auch nicht das letzte Mal

Mal ne kurze, dumme Frage: habe mir ne zweite GTX 680 besorgt und wollte nun sonen SLI-Verbinder nutzen, hab mir da den hier ausgesucht: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool GPU-X Dual-Link Watercool GPU-X Dual-Link 17183
der Einlass soll unten sein, der Auslass oben, jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt, welche Anschlüsse ich zu machen muss. Unten links Einlass oben Links Auslass oder Unten Links Einlass Oben rechts Auslass? ich bin wirklich verwirrt...

Lt. Doku der Kühler ist es eigentlich egal, wo du rein und rausgehst, optimal ist es, auf der Seite der Slotblende reinzugehen.
 
Lt. Doku der Kühler ist es eigentlich egal, wo du rein und rausgehst, optimal ist es, auf der Seite der Slotblende reinzugehen.

Ich hab irgendwie nen Knoten im Kopf... wenn ich unten links den Einalss habe und oben links den Auslass... dann fließt doch das wasser garnicht in die Kühler, sondern einfach nur durch den SLI-Verbinder und wieder raus? oder bin ich doof?
 
Es kommt nicht auf die Bridge an, sondern, ob du den Verschlussstopfen für den seriellen Betrieb dazu bestellst. Ohne diesen kannst du die Bridge nur im parallelen Betrieb nutzen.
 
Ich hab irgendwie nen Knoten im Kopf... wenn ich unten links den Einalss habe und oben links den Auslass... dann fließt doch das wasser garnicht in die Kühler, sondern einfach nur durch den SLI-Verbinder und wieder raus? oder bin ich doof?
Kommt drauf an ob seriell oder parallel ;)

und Stdeinstellung bei dem ist parallel, also geht nur links rein, rechts raus oder vice versa.

Erst mit seriell geht es an der gleichen Seite.
 
alles klar, den verschlussstopfen habe ich natürlich nicht mitbestellt, also links rein, rechts raus. jetzt bin ich schlauer. Vielen Dank :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh