[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab mein neues System (war dann nach vielen Jahren mal so weit) jetzt zusammen, so sieht das im Augenblick aus:

image.php


image.php


So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Die Grafikkarte hängt etwas durch und ist ein paar Millimeter zu lang, so dass AGB/Pumpe ganz leicht schief hängen. Aber ob ich daran was ändern werde weiß ich nicht - ich will das eigentlich an der Stelle haben, weiter nach Rechts kann ich's aber nicht wirklich setzen weil das Case da eine kleine Erhebung hat. Und das Case zersägen möchte ich nicht. Hatte ursprünglich an den hinteren 140er-Platz dafür gedacht, da passt es aber nicht hin.
Was die Grafikkarte betrifft, vielleicht frag' ich mal bei uns ob mir nicht jemand ein kleines Aluprofil oder eine Alustange zurecht macht, am besten mit Gewinde, dann schraub' ich es von unten fest.

Zum System selber - ziemlich Alphacool-lastig, wollte aber nicht groß mischen. Warum auch immer. Ein 360er im Deckel und ein 240er Vorne sowie CPU und GPU Kühler. AGP-Pumpen-Kombination (D5 Vario) ist von EK. Passt soweit, bzw. es tut was ich von ihm will - bei sehr geringer Lautstärke die Komponenten ausreichend kühlen. Lüfter sind 120er Scythe Slip Stream (500rpm) im Deckel und Noiseblocker 140er in der Front. In der Front innen hängt noch einer der Corsair 140er der mit dem Case wegkam. Habe den mal "Push-Pull" mäßig installiert (die Noiseblocker sieht man nicht) - der ist aber meistens aus, hatte den montiert falls die Kühlleistung nicht reichen sollte. Aber ich denke der fliegt wieder raus. ;)

Die Pumpe steht zwischen 1 und 2, die Lüfter sind recht leise und werden vom Board nochmal runtergeregelt, die Scythe laufen bei ca. 400 rpm und die Noiseblocker bei ca. 500 rpm. So ist das System (steht unterm Schreibrisch) wirklich kaum zu hören und rauscht nur ganz dezent vor sich hin. Wenn ich spiele komme ich bei der Grafik und CPU auf bisher maximal 43°C respektive 45°C - damit bin ich soweit zufrieden weil fernab jedweder "Runtertaktungsgrenzen". Wassertemperatur habe ich leider nicht ... bzw. noch nicht. Das Board bringt Eingänge für externe Sensoren mit, da werde ich ggf. noch einen Sensor in den Kreislauf einbringen.

Tjoah ... irgendwelche "No-Gos" zu sehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mora kühlt definitiv alles weg.
Das Gehäuse passiv zu kühlen würde ich nicht machen.Zwei Silentwings rein und gut ist.

Ok.

Welche Lüfter empfiehlst du mir für den Mo-Ra?
 
Ich meinte eher die Größe....
 
Er hatte sich ja schon für den 360er entschieden. Also bleibt nur noch ob 180er oder 120er.
Gibt halt nach wie vor fast keine ordentlichen 180er
 
Django ist hier glaub ich sogar wieder registriert. Hätte gern mal gesehen wie ihm die ganze Wakü um die Ohren gefolgen wäre xD
 
Ich glaube der ist seit gestern vorbei.
 
Her mit dem Beitrag! :d
 
mein cl ist immer noch nicht da. ich vermute es kommt auch nicht mehr vor weihnachten. :hmm:
 
Und kriegt vermutlich mehr Hardware mit seinen 12 Jahren als die meisten hier die ihn auslachen :fresse:

Wie dem auch sei, mein System bestand aus folgenden Komponenten:
CPU: AMD FX 8120 @ 3000MHz und 4000MHz @ H70 @pap
Mainboard: GA-990FXA-UD5
GPU: PNY GTX 590 @ stock
SSD: RevoDrive 3 X2 240GB
PSU: BQT SP E9 580W
Case: Phantom von NZXT

Frankenstein is wohl abgeraucht... Schade, hätte das SR2 gerne für meinen HTPC gekauft.
 
1) Das mit der Garantie hat was, aber schau, die haben eigentlich nichts in der Hand, um einem OCing nach zuweisen.
Kannte die Vorgeschichte hier nicht, aber ab da wars für mich vorbei...will jetzt aber kein altes Thema wieder auffrischen.
 
Was ein geiler Lüfter.

Hattet ihr damals auch das Gewehr im Hintergrund entdeckt? :shot:
 
Abend,
Jungs ich brauche nochmal nen rat :)
in 2 tagen will ich meine graka in Kreislauf einbinden:) pumpe is die hpps plus! die kann man dak der schiene auch verstellen! normal zieht sie seitlich wasser an un födert senkrecht nach oben! aber da ich Probleme im Gehäuse bekomme bzw mit den verlegen der schläuche(knicken), wollte ich fragen ob es auch geht das ich die pumpe aufstelle, das der inlass von oben rein läuft un der auslass zu seite bzw drehen das einlass zu seite ist und auslass auch!(hoffe versteht mich)^^ .. da die pumpe ja senkrecht also auslass nach oben am besten fördert wollte ich fragen wie hoch meine leistungseinbusen sind wenn ich eins der anderen varianten wähle! und ob die überhaupt möglich ist :)

mfg
Die HPPS Plus ist ja eine angepasste Eheim 1046 und kann gedreht und gewendet werden, wie du gerade willst. Aquacomputer empfiehlt aber bei der Aquastream (auch eine Eheim 1046) keine Ausrichtung zu verwenden, bei der der Einlass nach unten zeigt.
 
Muss nicht ^^

Hach mich reizt es ja schon, auch mal ein Worklog anzufangen, über den Umbau/Neubau meines Systems jetzt im Winter und im kommenden Frühjahr, aber

a) ich trau mich nicht, weil so schön wie die Rechner die ich so sehe hier im Forum wirds halt nicht werden
b) Hab ich auch keine gute Kamera um Bilder zu machen
c) Ist fast noch nichts an Teilen da, die ich fotografieren könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh