[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

alles klar, gäbe es zur ddc 310 noch eine leisere alternative?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innovatek PCPS auf silent Einstellung, oder die Magicool DCP450 oder ne PWM Laing entsprechend runter geregelt
 
Hat einer von euch nen SLI aus 780 TI mit Aquacomputer Blöcken und kann mir evtl nen Bild schicken mit ner Verbindung OHNE Terminal?

Würde gerne wissen ob man wirklich was vom Acryl sieht sofern man tubes als Verbindung nutzt .

Der Abstand zwischen Fittings dürfte gegen Null gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/34048_2.jpg

Der Anschluss mit dem Plug ist Eingang (für den Effekt)

Die anderen Ausgang (zur Pumpe)

Was du gerade machst: oben in das Rohr Wasser rein und unten wieder raus aus dem Rohr xD

Oder du machst unten in der Mitte zu und lässt den Eingang oben in der Mitte... Dann solltest du den Effekt auch haben.

Ach Du scheiße. Ich hatte mir die Ein-Ausgänge gar nicht so genau angesehen. :fresse:

also der ausgang muss zwingend! einer der beiden äusseren unten sein.

Jepp. Verstanden.

Wenn Kühlflüssigkeit im AGB ist, kann diese nur über die äußeren Anschlüsse UNTEN entweichen. Sprich, an diesen (äußeren) Anschlüssen sollte die "Saugseite" der Pumpe angeschlossen sein.

Der mittlere Anschluss unten ist über das innere Spannrohr mit dem mittleren Anschluss OBEN verbunden (je nach Deckel-Version kann auch nur der eine Anschluss vorhanden sein). Für einen Wassersäulen-Effekt musst du den Kühlkreislauf (nach Pumpe und Kühler) über einen der beiden Anschlüsse zurückführen/anschließen.

Wenn der Deckel vier Anschlüsse haben sollte, können die äußeren Anschlüsse OBEN auch als Rückführung verwendet werden, dann allerdings ohne Wassersäulen-Effekt.


Zusammenfassend:

Aus AGB raus -> äußeren Anschlüsse UNTEN.
In AGB rein -> mittlerer Anschluss UNTEN bzw. OBEN (MIT Wassersäulen-Effekt) oder über die äußeren Anschlüsse OBEN (OHNE Wassersäulen-Effekt).

Alles klar. Besten Dank an Euch! Irgndwie stand ich bei dem Ding aufm Schlauch! :fresse: :wall::wall::wall:
 
So, eben schnell geändert. Aber der KL ruscht immer noch nicht, die Litfaßsäule plätschert noch nicht einmal.
Im Prinzip hatt's nix gebracht. Also ich muss mein Schlauchkonzept nocheinmal überdenken.
Muss von der Pumpe in die GraKa zuerst. Nur das geht nur mit Winkeln und die Optik ist dann auch hin.
Shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kabelquerschnitt wäre zu empfehlen bei der Laing DDC-1T?

Möchte morgen andere Kabel anlöten beziehungsweise eine alte Lüfterkabelverlängerung anlöten.
 
Wenn ich mir die Kabel so angucke wäre 1mm² wohl mehr als ausreichend.
 
Rancher hat mich mal gebeten, dass ich mir etwas einfallen lasse bezüglich seiner Lila Flüssigkeit :d was doktort mayhems da so lang rum?! Hab leider kein pastel grün mehr, aber sollte mit Pastel noch besser gehen.

Geht auch von grün zu blau, schwarz zu weiß, lila zu rot oder blau... Uvm

https://vimeo.com/138231964
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir keiner meine Frage beantwortet hat, frage ich einfach nochmal.
Morgen wird die Wakü zusammengebaut, alle Teile sind neu...soll ich erstmal alles mit heißem Wasser durchspülen und dann mit destilliertem Wasser auswaschen?
 
Nagelneu? Abgesehen von den radiatoren mit ihren rückständen aus der Fertigung sollte dann alles sauber sein. Bei den radiatoren dann mit fettlöser bei und danach gründlich (!) durchspülen. So oder so ähnlich habe ich es zumindest hier jetzt schon öfter gelesen ;)


Bzgl der Frage mit den Leitungen für die pumpe: einfach eine Nummer größer als die originalen, das sollte ausreichend sein. Zu dick sollte ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab demnächst vor was neues zusammen zu bauen. Leider ist da wenig Platz für die Pumpe. Reicht eine Alphacool DC-LT für CPU, GPU und Mora3 und wie laut ist die?


Edit:
Noch interessanter wäre ein CPU kühler mit integrierter pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hersteller mit farbzusatz ist den momentan sehr gut ohne das sich die Kühler zusetzen und abfärben?
 
Welcher Schlauch 13/10er und klar ist denn aktuell zu empfehlen sowohl bezüglich Verfärbungen/Ausflockungen als auch Biegeradius. Wird mit Mayhems Pastel White betrieben.
 
Kann man Mayhems wieder verwenden ohne angst zu haben das sich das System zusetzt?
 
Hab demnächst vor was neues zusammen zu bauen. Leider ist da wenig Platz für die Pumpe. Reicht eine Alphacool DC-LT für CPU, GPU und Mora3 und wie laut ist die?


Edit:
Noch interessanter wäre ein CPU kühler mit integrierter pumpe

die DC-LT ist nicht mega-laut, gibt aber einen sehr hohen ton ab, was an sich schon nervig genug ist.
erträglich wurde sie bei mir erst auf 5V, und da bezweifle ich, dass sie für ein system mit mora reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh