[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war noch gleich die Seite mit den BP Acrylanschlüssen in günstig? War aus Übersee.
 
braucht noch jemand Magnetklebeband?
Da ich nur eine Rolle bestelle hab ich einen Kleinmengenzuschlag -.-
nur eine weitere Rolle und man hat den Mindestpreis überschritten
 
Habe ich gestern mal getestet und es passiert mehr. Allerdings nichts gutes. Man hört ein leises bruzeln und es riecht verschmort. Muss ich Sie wohl ausbauen heute.

ist wohl kaputt... nerviger mist.

Wird sie heiß, die DC-LT?
Sonst könnte ich sie ja komplett in mossgummi einpacken.

ich hab sie bei mir nur auf schaumzeugs gestellt und nicht eingepackt. keine ahnung, ob die heiss geworden wäre.
 
N plan wie man 4 120er incl.der noiseblocker dichtungen sauber auf nem 480er radi verbauen kann ohne drücken und würgen ? Geht mit den gummis recht eng zu. Eng ist ja geil aber hier nicht :-P

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Die Gummis zurechtschneiden. Oder lieber einen passenden Gummirahmen selber basteln oder kaufen.
 
Schlauch: Tygon Norprene der schwarze
Wasser: destilliert
Kühler: beide vernickelt

vorher: no problemo

jetzt Inno Protect:

rtzretzrtezh7sb3.jpg



wtf ist das fürn Zeug? löst das Inno was aus dem Norprene? oder was für ne Kacke ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.....reichen
 
Danke für die Auskunft! :) Dann kann ich ja mal schauen, wie ich die im Prodigy unterbringe.. :d (aber erst nächsten Monat.. Geldsachen :/)
 
@FaBiAn267 Ins Heck des Prodigys geht auch ein 140mm und in die Front passt auch ein 200mm, in den Deckel geht sogar ein 240mm, mit etwas basteln sogar ein 280mm. Wenn der Radi auf den Deckel kommt, kann man sogar das Laufwerk noch nutzen ;)

@an alle.
Nach dem ich umgezogen bin, habe ich zwacksweise meinen HP Microserver mit im Arbeitszimmer stehen. Das Ding geht mir allerdings jetzt schon auf den Sack. 4 HDDs im Raid 10 24/7. Habe gerade so die Idee das ganze in ein anderes Gehäuse zu setzen und die HDDs in eine WaKü Dämmbox zu setzen. Kann es sein, dass es in dem Bereich früher deutlich mehr zu kaufen gab?
 
Für das prodigy wäre 240er im Deckel und 180er bzw 200er (single-radi) die optimale Ausstattung ohne modding. Den Platz im Heck würde ich als frischluft-zufuhr ohne radi lassen
 
@FaBiAn267 Ins Heck des Prodigys geht auch ein 140mm und in die Front passt auch ein 200mm, in den Deckel geht sogar ein 240mm, mit etwas basteln sogar ein 280mm. Wenn der Radi auf den Deckel kommt, kann man sogar das Laufwerk noch nutzen ;)

@an alle.
Nach dem ich umgezogen bin, habe ich zwacksweise meinen HP Microserver mit im Arbeitszimmer stehen. Das Ding geht mir allerdings jetzt schon auf den Sack. 4 HDDs im Raid 10 24/7. Habe gerade so die Idee das ganze in ein anderes Gehäuse zu setzen und die HDDs in eine WaKü Dämmbox zu setzen. Kann es sein, dass es in dem Bereich früher deutlich mehr zu kaufen gab?

Sowas will fast keiner mehr haben. Leise HDDs, Einsatz von SSDs und es hat sich mittlerweile wohl herum gesprochen, das normale HDDs net gekühlt werden müssen. Ich könnte hier im Forum pauschal nur 1 User nennen, der sowas noch verwendet: VDC mit seinem Vorkriegsrechner :)
Bitspopel ist amüsanterweise erst vor ca. 1 Jahr mit HDD Kühlern auf den Markt gekommen :fresse2: Beleuchtet sehen die Dinger nice aus, that´s all.
 
Mir gehts nur darum, dass die HDDs in einer Dämmbox noch ein wenig an Kühlung bekommen. Sind zwar WD Reds, aber ob es so förderlich ist, wenn die gar keine Kühlung haben...
 
Ich habe oben nur keinen Platz für einen 240mm Radi.. Das ist das Problem.. Im 5,25" Schacht ist eine Lüftersteuerung und unten hängt der AGB dran.. :d Bin gerade aber noch auf der Suche nach einem noch nicht gekürzten Halterahmen, dass ich den AGB weiter nach hinten bekomme und somit Platz für den 180mm Radi habe.. Alles etwas eng in dem Teil... Und ja, jetzt mach ich mir keine Freunde.. Ich habe mit dem Eisberg 120mm angefangen für den Prozessor. Der ist immer noch drauf.. Und dadurch kann ich hinten keinen Radi anbringen.. Muss mal schauen ob ich mir eine bessere Pumpe und einen CPU Kühler hole (Geldsachen... Alles so teuer :/) Dann kann ich oben einen 120mm anbringen, vorne den 180mm und hinten von außen noch einen 140mm.. Aber nur wenn ich merke das die Kühlleistung sonst nicht ausreicht.. Aber das wird noch ein Weilchen dauern.. Neue Graka kommt erst wenn Nvidia ihre neue Reihe rausbringt.. dann wird mal von der 670GTX auf was aktuelles gewechselt und dann sehe ich erst wie der Plan weiter aussehen wird. :) Aber dennoch danke für die Vorschläge. Und ja ich habe den Bitfenix Thread nun bereits fast 2 mal durchgelesen.. Die haben da Radis reingepackt.. :d

Falls wer so einen Halterahmen für den 5,25" Schacht in schwarz über hat, könnte ich da anfragen, ob ich den bekommen kann?? :)
 
Da hängt doch sein halbes Hirn direkt mit dran ! :lol:

@Sky: Es gibt Studien, wo ungekühlte HDDs länger hielten, als welche mit Lüfter, oder anderem Gedöns (Silentbox). Joe kann dir darüber sicher nen ausführlichen Vortrag halten, ich habe den Link gerade net auf Tasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch: Tygon Norprene der schwarze
Wasser: destilliert
Kühler: beide vernickelt

vorher: no problemo

jetzt Inno Protect: BILD

wtf ist das fürn Zeug? löst das Inno was aus dem Norprene? oder was für ne Kacke ist das

Du bist noch einer, der Probleme mitm Inno hat.

Beim AC Zeugs hab ich sowas nicht im Netz gefunden.
 
Falls wer so einen Halterahmen für den 5,25" Schacht in schwarz über hat, könnte ich da anfragen, ob ich den bekommen kann?? :)

Wofür brauchst du nen Halterahmen, ist das ein orig. Bitfenix Ersatzteil / AddOn ?
 
Bin gerade etwas um probieren ...
wenn ich Aqualis + D5 + Flowmeter anschließe, komme ich bei 100% Pumpenleistung auf zu 350l/h
wenn ich nun den aqualis durch nen kanister ersetze, komme ich auf 400l/h ... auch wenn es ca 3min gedauert hat bis er sich von 100l/h auf 400l/h hochgearbeitet hat...

frage 1: warum dauert es solange bis die pumpe den maximalen wert erreicht ?

frage 2: beim Aqualis verliere ich quasi 50l/h ... liegt das nur an den anschlüssen ??
 
Wofür brauchst du nen Halterahmen, ist das ein orig. Bitfenix Ersatzteil / AddOn ?

Daran kannst du letztlich dein DVD Laufwerk oder die Lüftersteuerung befestigen.. Bei mir wird unterhalb zusätzlich noch ein AGB befestigt. Den Rahmen kann man ja auch ganz rausschrauben, da man sonst keinen Platz für einen 240mm Radi oben hätte ;)

Ich habe meinen wie gesagt mal gekürzt und nun merke ich, dass es doch nicht ganz soo gut war :d
 
FaBiAn267@ Wenn du willst kannst mir per PM ja mal ein Bild schicken.

Vielleicht kann ich dir recht günstig eine costom Blech machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nur darum, dass die HDDs in einer Dämmbox noch ein wenig an Kühlung bekommen. Sind zwar WD Reds, aber ob es so förderlich ist, wenn die gar keine Kühlung haben...

Sowas kann ich da nur empfehlen. Hatte den selber jahrelang im Betrieb und das Ding ist sehr leise und die Temps waren alle bei 30-35°C.
Braucht halt weng Platz, vor allem bei 4 HDDs.
 
@Rancher Ich hab mittlerweile auch mal Caseking angeschrieben, ob ich das bei denen vllt noch bekommen kann. Wenn nicht komme ich darauf zurück :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh