[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kommt das Klackern vom AC Durchflusssensor high flow durch Luft im System oder ist der Defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier schon öfter gelesen, dass es "normal" sei. Nix kaputt und auch keine Luft. Ist einfach die Mechanik, die nicht zu 100% korrekt sitzt. Da ich so ein Teil selbst nicht mein eigen nenne, kann ich da aber auch nichts genaueres sagen.
 
aufschrauben, auseinanderbauen, schauen ob alles i.O.; das rädchen wieder richtig draufsetzen und zusammen bauen
 
hotte wo sindn die bilder ?
Ich hab nur Screenshots von HWMonitor gepostet. Hab nach Jahren mal wieder den Fotoapparat gestartet der aber mittlerweile
wohl verstorben ist. Dann mit dem Smartphone versucht was leider nur ein Moto G erste Generation ist. Das konnte man auch
vergessen. Dann noch ein Versuch mit dem Nexus 7 Pad. Ich wußte gar nicht das man mit nem Pad SOO SCHLECHTE Bilder machen
kann. Ausserdem leg ich auf Optik für mich selber nicht so einen Wert. Ich bewundere eure Rechner wie toll die Aussehen. Aber mir
selber ist das zu Aufwendig und zu teuer. Mir ist wichtig das die Wakü funktioniert.
Aber da du Nachgefragt hast....ich versuch mal was zu organisieren.... und setz noch ein Bild vom Rechner rein.
ABER nur 1 ! :) Und das gewinnt keine Schönheitspreise was ich da gemacht habe weil ich auch noch nicht fertig bin.


Hab jetzt mal ein Bild vom Rechner rein gesetzt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...t-sehr-wenig-platz-626953-9.html#post23828316
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit aqucompzter gesprochen,die Raten ab beim Aqualis den oberen Eingang zu verwenden.. Angeblich verändert sich das Strömungsverhalten...l
Dann bist du offenbar derjenige, den ich gestern nicht wieder erreicht habe. Ich hatte mir das Teil nochmal angesehen und es bringt so einfach nichts. Normalerweise fließt das Wasser direkt unten zum Rotor und wird von da weiter gepumpt. Wenn du die obere Öffnung nimmst, dann fließt das Wasser durch die Öffnung im Sockel und die liegt von sich aus schon wieder deutlich näher am Auslass dran. Es gibt dann zudem nur eine Öffnung durch die das Wasser zur Pumpe ein- UND ausströmen müsste, und die liegt zudem noch oberhalb des Rotors.
 
Aquatuning hat ja leider eine begrenzte auswahl, Aquacomputer, XSPC, Koolance, Watercool und Alphacool, von den dreien welcher Hersteller ist von der Kühlleistung für GTX 970/980, R9 390X am besten? Oder geben sich die alle nicht sehr viel vom Unterschied.

Beim CPU Kühler sollte ja der AC Cuplex kryos kein grosser Unterschied zum WC Heatkiller IV sein.

Dann von der Laing DDC welche ist die beste und leiseste Version? Kann man diese ohne grosse Bastellei über eine Aquaero 6 steuern? Was braucht man dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bedeutet das ? nur durchfluß verlust oder kann das die pumpe beschädigen?

Der Pumpe wird wohl nichts passieren, aber die wird das Wasser vermutlich größtenteils nur im Kreis bewegen - sprich da wird kaum Durchfluss vorhanden sein.
 
beim befüllen des kreislaufes ist doch aber das gleiche scenario, das wasser kommt von oben und auch da wird doch wasser weggepumt?

mfg
daniel
 
Klingt für mich, als sind die Öffnungen oben nur zum befüllen oder für Beleuchtung gedacht. Wäre dann mMn ein Konstruktionsfehler.
 
Mal ne kurze Frage.

ich hab eine Alphacool Laing DDC310. Gestern hab ich den Loop zusammengebaut und während des entlüftens ging die Pumpe auf einmal aus. Die LED an meinem externen 12V Netzteil blinkt nur noch wenn es an der Pumpe hängt (Andere Sachen funktionieren noch). Ist jetzt echt die 2. Pumpe direkt am Anfang defekt? Die DCP450 war DOA und die DDC310 hat keine 2 Stunden durchgehalten.:wall:
 
funktioniert die pumpe, wenn du sie am pc-netzteil anklemmst?
 
Werde ich nachher mal testen wenn ich wieder daheim bin. Nach was soll ich denn gucken wenn ich die Pumpe zerlege?
 
In der Montageanleitung vom Aqualis 450er steht: Verwendung mit Wassersäuleneffekt: Schließen sie die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des AGB an, die Saugleitung an einen der äußeren Anschlüsse.
Irgendie raff ich das nicht ganz. Ich bekomm keinen W-Säulen Effekt hin!
Wie denn jetzt Rücklaufleitung (Auslass?) unten oder oben? Saugleitung (Einlauf?) unten oder oben? :hmm:
Derzeit habe ich es wieder wie folgt angeschlossen: Einlauf oben mittig, Auslass unten mittig!
Wäre nett wenn mir das noch mal jemand für doofe wie mich erklären würde!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/34048_2.jpg

Der Anschluss mit dem Plug ist Eingang (für den Effekt)

Die anderen Ausgang (zur Pumpe)

Was du gerade machst: oben in das Rohr Wasser rein und unten wieder raus aus dem Rohr xD

Oder du machst unten in der Mitte zu und lässt den Eingang oben in der Mitte... Dann solltest du den Effekt auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Montageanleitung vom Aqualis 450er steht: Verwendung mit Wassersäuleneffekt: Schließen sie die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des AGB an, die Saugleitung an einen der äußeren Anschlüsse.
Irgendie raff ich das nicht ganz. Ich bekomm keinen W-Säulen Effekt hin!
Wie denn jetzt Rücklaufleitung (Auslass?) unten oder oben? Saugleitung (Einlauf?) unten oder oben? :hmm:
Derzeit habe ich es wieder wie folgt angeschlossen: Einlauf oben mittig, Auslass unten mittig!
Wäre nett wenn mir das noch mal jemand für doofe wie mich erklären würde!:fresse:

also der ausgang muss zwingend! einer der beiden äusseren unten sein.
 
Mein neues Gehäuse ist angekommen. Hab gleich mal alles vermessen und ich müsste nen EK CE 280 Oben unter bekommen.
 
Hallo,

Ich baue gerade meine erste WAKÜ zusammen. Dabei kamen bei mir ein paar Fragen auf:
1) Ich habe vor ein paar Wochen 14 Barrow 16/10 Anschlüsse bekommen. Nun habe ich gestern festgestellt, dass 10 von denen 13/10 sind. Kann ich in einem Kreislauf sowohl 16/10 als auch 13/10 Schläuche verwenden?

2) Beim befestigen des Phobya Deckels auf der DDC310 ist zwischen der Pumpe und ein Top ein kleiner Spalt geblieben. Ist das so ok?


3) Ich habe vor, Mayhems Pastel ICE White als Flüssigkeit zu verwenden.
Nun geht es darum, wie ich die Radiatoren (Alphacool ST30 240 & 420) reinigen soll. Reicht ein Dusch-schlauch und Destilliertes Wasser oder soll ich die "Behandlung" mit Cilit Bang durchführen, welche ja das Pastel verfärben soll?
 
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe haufenweise wakü teile daheim rumliegen. Nun muss ich das Zeug irgendwie verbauen ansonsten muss ich es loswerden. Da bald sowieso ein neues System ansteht wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob es möglich ist den EK Supreme an den Sockel 2011-3 zu montieren? (5820k). MFG
 
Aquatuning hat ja leider eine begrenzte auswahl, Aquacomputer, XSPC, Koolance, Watercool und Alphacool, von den dreien welcher Hersteller ist von der Kühlleistung für GTX 970/980, R9 390X am besten? Oder geben sich die alle nicht sehr viel vom Unterschied.

Beim CPU Kühler sollte ja der AC Cuplex kryos kein grosser Unterschied zum WC Heatkiller IV sein.

Dann von der Laing DDC welche ist die beste und leiseste Version? Kann man diese ohne grosse Bastellei über eine Aquaero 6 steuern? Was braucht man dafür?

Ist die frage so schwierig?
 
In der Montageanleitung vom Aqualis 450er steht: Verwendung mit Wassersäuleneffekt: Schließen sie die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des AGB an, die Saugleitung an einen der äußeren Anschlüsse.
...
Derzeit habe ich es wieder wie folgt angeschlossen: Einlauf oben mittig, Auslass unten mittig!
Wäre nett wenn mir das noch mal jemand für doofe wie mich erklären würde!:fresse:

Wenn Kühlflüssigkeit im AGB ist, kann diese nur über die äußeren Anschlüsse UNTEN entweichen. Sprich, an diesen (äußeren) Anschlüssen sollte die "Saugseite" der Pumpe angeschlossen sein.

Der mittlere Anschluss unten ist über das innere Spannrohr mit dem mittleren Anschluss OBEN verbunden (je nach Deckel-Version kann auch nur der eine Anschluss vorhanden sein). Für einen Wassersäulen-Effekt musst du den Kühlkreislauf (nach Pumpe und Kühler) über einen der beiden Anschlüsse zurückführen/anschließen.

Wenn der Deckel vier Anschlüsse haben sollte, können die äußeren Anschlüsse OBEN auch als Rückführung verwendet werden, dann allerdings ohne Wassersäulen-Effekt.


Zusammenfassend:

Aus AGB raus -> äußeren Anschlüsse UNTEN.
In AGB rein -> mittlerer Anschluss UNTEN bzw. OBEN (MIT Wassersäulen-Effekt) oder über die äußeren Anschlüsse OBEN (OHNE Wassersäulen-Effekt).
 
Ist die frage so schwierig?

geben sich die alle nicht sehr viel vom Unterschied.

Laing: Die Alphacool DDC310 ist @stock am leisesten

per Adapterkabel am Aquaero6 anschließbar
 
Ok das wollte ich wissen, also ist das eine reine Design frage oder?

Für die ddc310 mit welchem Deckel?
 
Morgen geht der Einbau der Wakü endlich los:love:
Alle Teile sind nagelneu, sprich ich sollte alles mal vor dem Einbau mit heißem Wasser und anschließend destilliertem Wasser durchspülen oder?
 
Ok das wollte ich wissen, also ist das eine reine Design frage oder?

Für die ddc310 mit welchem Deckel?

Eigentlich schon fast egal, du hörst bei ~ 3000 U/Min. bei dem Acetal im Vergleich zum Metalldeckel kaum bis gar keinen Unterschied !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh