[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bisher hab ich noch keinen. Mein jetziger fliegt raus, ist ein Alphacool Eisbecher 150 mit D5. Welcher wäre den empfehlenswert für die Montage am Radiator? Am liebsten hätte ich wieder einen Eisbecher, der hat auch eine Halterung für 120/140mm Lüfter, meines Wissens aber mit Muttern und die bekomme ich nicht am Radi fest ;). Wäre ein 360er Nexxxos, er müsste daher an 120mm Lüfter Bohrungen.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Nexxos auf der 280X und bin voll zufrieden.
Montage und Betrieb ist problemlos.
Man sollte einen leichten Luftzug im Case haben, wenn der vorhanden ist, gibt es keine Probleme.
 
Hallo

Danke für eure Antworten.
Wie ich nun herausgefunden habe, soll es sich beim pcb meiner Grafikkarte (Palit gtx1070 Dual) um das Referenzlayout handeln. Somit wären auch der heatkiller bzw kryographics kein Problem. Bestätigung seitens Palit zum pcb stehen noch aus.
 
@Ralle

Schau Dir doch mal den Watercool HK AGB an.
 
Mach ich mal, danke dir.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Habt ihr mal einen Vorschlag für ein kompaktes itx Gehäuse? CPU und 980ti werden mit 2 240 Radis gekühlt ein apogee drive II ist vorhanden.

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk
 
*hust* Nano S - hätte da eins abzugeben mit paar WaKü Teilen ( nagelneu alles ) :fresse2:
 
Habt ihr mal einen Vorschlag für ein kompaktes itx Gehäuse? CPU und 980ti werden mit 2 240 Radis gekühlt ein apogee drive II ist vorhanden.

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

BF Prodigy, oder Phenom (ohne ODD)
 
Enthoo Evolv, NZXT Manta, Thermaltake Core X1 (wobei die letztzen beiden nicht mehr wirklich kompakt sind, aber halt itx ...)
 
@Ralle

Schau Dir doch mal den Watercool HK AGB an.

So, ich hab mir den AGB jetzt angeschaut und gesehen, dass es für diesen und den Alphacool Eisbecher eine Halterung für den Radiator gibt.

Dazu habe ich nun eine Frage:
Was macht den Preisunterschied von ca 50,- (doppelt so teuer) aus? Ist der HK AGB das Wert?

Die Wakü die ich dann zusammen baue, wird auf jedenfall länger nicht mehr geändert.

Wie steht ihr eigentlich zu farbigen Mischungen? Ich beleuchte eh alles mit blauen LEDs, daher könnte ich doch eigentlich auch eine klare Mischung verwenden?! Oder macht das keinen Unterschied? Bisher verwende ich AT-Protect. Ist das in Ordnung oder gibt es ein besseres Mittel? Ich würde gerne eine Fertigmischung verwenden, da ich keine Lust habe, die Flüssigkeit erst zusammen zu mischen ;)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Gibt es aktuell oder im Dezember einen Rabatt bei Auqatuning?
 
Dazu habe ich nun eine Frage:
Was macht den Preisunterschied von ca 50,- (doppelt so teuer) aus? Ist der HK AGB das Wert?
Laut PCGH 11.16 tolle Durchflusswerte, nur mit XSPC Photon vergleichbar (50% Füllstand). Allerdings ist Photon eine Qual beim Befüllen. Bei 90% Füllstand gibt es mehr Alternativen.

DE-Konzeption und Produktion, Flexibilität (DDC, D5, Schlauch, Verschlüsse), große und bequeme Öffnung (Vierteldrehung), verschiedene Halterungen, Montage auch seitlich an einem Mora, Glas. Sollte soweit stimmen, habe es noch so in Erinnerung. Allerdings warte ich mit dem Kauf im Moment, bis die Weihnachtsaktionen kommen.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, aber das Ding dürfte ohne Probleme viele Jahre halten und 50 Euro mehr oder weniger auf 10 Jahre gerechnet sind wurscht.
 
Danke für die Antwort. Soll demnächst wieder eine Rabattaktion von AT kommen? Ich bräuchte noch ein paar Sachen :d

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Dazu habe ich nun eine Frage:
Was macht den Preisunterschied von ca 50,- (doppelt so teuer) aus? Ist der HK AGB das Wert?
Hab 2 davon hier, das Teil strahlt ab dem ersten auspacken Qualität aus, wenn ich das mit so manchen Modell von Bitspower oder Aquacomputer vergleicht ist das ne deutliche Liga drüber. Obwohl auch Aquacomputer AGB's aus Glas baut macht der HK ne Ecke mehr her und man hat mMn. nie das Gefühl zuviel für das abgelieferte gezahlt zu haben.
Ist ein rießen Teil, massiv, aus Borosilikatglas, dürfte also so manche Suppe über Jahre aushalten. Falls du eine Version willst die oben auch Anschlüsse hat statt dem Drehdeckel würde ich dir aber empfehlen bei Watercool direkt zu bestellen, dort besteht die Möglichkeit während des Bestellvorgangs in einer Notiz zu schreiben das man den anderen will. Dann wird der ab Werk so geliefert, ansonsten müsste man den extra kaufen.
 

Ich kann mich dem nur anschließen. Habe auch einen HK-AGB (DDC) hier und die Verarbeitung und Konzeption (komplett demontierbar) ist schon erstklassig. Solange man den Kühlkreislauf nicht mit Flusssäure befüllt, wird das gute Borosilicat 3.3 jeden Rechner überleben. ;) Ist nicht umsonst das Laborglas der Wahl.
Das hohe Eigengewicht dämpft auch gut die Vibration der Pumpe, sofern man den Direktanschluss mit DDC oder D5 wählt.
 
Ich finde von der Qualität her sind Aqualus und HK Tube gleichwertig.

Die Konstruktion an sich ist beim Heatkiller Tube aber eindeutig besser.

Ich hatte auch zwei Aqualis . Einmal mit ddc Top und einmal Standard. War gut zufrieden.

Bin beim "neuen" Sys, auch aufgrund der Moras und des Mini Cases, auf Heatkiller Tube umgestiegen.

Mein Favorit ist aber optisch und Kontruktionsbedingt der Heatkiller Tube.
 
Ja AT darf zu Weihnachten gern wieder 10% anbieten. Hab da noch ein wenig was auf der Wunschliste :d

Zum HK Tube: Optisch und auch technisch ziehe ich Heatkiller vor. Qualitativ hatte ich aber dicke Fehler an meiner ersten Version und auch meine zweite ist nicht ganz makellos. Das hatte ich bei den zwei Aqualis die ich bisher hatte noch nicht.
 
Hab meine HK Tube vor 10 Minuten erhalten... Qualität ist Top, richtig schön massiv :)
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mir den HK AGB zulegen, gefällt mir auch vom Aussehen her sehr gut :)

Kann mir noch jemand was zu den Fertigmischungen erzählen? Bisher nutze ich wie gesagt AT Protect. Gibt es was besseres und kann man bedenkenlos zu farbigen Mischungen greifen?

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
aber die Kühlleistung ist wirklich nicht schlecht
 
Das mein ich nicht. Die einzigen Fotos welche nicht graeulich sind, sind die im eingebauten Zustand.

Der Unterschied von 1 zu 2 ist dunkelgrau zu grau und 3 ist von der Farbe wie die 2. Ich glaube es wird Zeit fuer einen neuen Monitor :d

2016-11-18_12-50-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh