[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab heute erst umgestellt auf einen Delock Adapter der Sata auf 2×Molex geht (aquaero und aquastream). Er macht was er soll, passt auch gut, nur die Molex Pins sind ein wenig zickig, aber wenn man am Kabel hinter den Stecker wackelt gehts. Man macht ihn ja nun nicht täglich dran oder ab. Ich hätte halt gerne was gesleevtes gehabt, aber das gibt's leider nur in die andere Richtung.
Bei dem Adapter ohne Kabel dürfte es wohl gar keine Probleme geben.

@Shoggy: bei meinem modularen Netzteil kommem die Molex Kabel an die gleichen Stecker wie die Sata Kabel, wo sollte da jetzt ein Problem auftreten? Aber 8Lüfter dürfte jetzt nicht soviel Last sein, zumal die Noctuas ja eh sehr niedrige Ampere haben.



Ich würde mal auf die Größe der Kontakte im Sata Stecker tippen. Die sind viel kleiner als die dicken molex Stifte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Radi oben im Top installiere und das "Dach" nicht öffne, wie sich die Temperaturen da verhalten?
Frage ihn mal. Er hat aber soweit ich weiß nur einen Radi intern verbaut gehabt (an den Festplattenkäfigen).

Wird vermutlich kaum stören, da die Luft auch mit geschlossenen klappen von hinten rein/raus kann.
Er hat es leider nicht getestet, deswegen kann ich dazu wohl nichts konkretes sagen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf die Größe der Kontakte im Sata Stecker tippen. Die sind viel kleiner als die dicken molex Stifte.

Aber dafür gibt es doch auch jeweils 3 Kontakte für 12V und 5V und 6 Masse-Kontakte, dürfte eigentlich auch nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein erster Test von eurer aller neuem Lieblingskühler ;)

Test: Alphacool Eisblock XPX

Er hat vor allem auch ne tolle Schachtel und eine verbesserte Anleitung mit vielen Bildern!!
 
hat der irgendwie seine Sprache verbessert?
der lispelte doch früher?
 
Junge Junge das Video :d ich glaub der ist ziemlich glücklich mit seinen Mittelchen :lol:
 
Er hat vor allem auch ne tolle Schachtel und eine verbesserte Anleitung mit vielen Bildern!!


EDIT: Was der Nathanael abgeht bei Minute 7:57:fresse:

Also, die Wörter Alphacool und Premium können für mich nicht in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden:fresse:

Ich glaub ich sollte mal die Bibel lesen und in mich gehen.^^




Hatte Bundy oder ich schonmal gepostet. Falls es doch noch jemand nicht kennt, bittesehr:fresse:

https://www.youtube.com/watch?v=gmPXJLdomBw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Test oder Erfahrungswerte zum "PHANTEKS Glacier GTX 1080". Der Kühler gefällt mir optisch sehr gut - aber die Wasserführung sieht irgendwie eigentümlich aus.

Moin, Verarbeitung und Lieferumfang sind sehr gut, bei den Temps kann er nicht ganz mit der Spitze mithalten, aber wir reden hier von kaum nennenswerten Unterschieden und hey hey, das RGB Feature reißt das eh wieder raus ;)
Es spricht also im Grunde nichts gegen den Kühler, aber schaue dir auch mal diesen schicken Kandidaten an: https://techn.de/
 
Er hat vor allem auch ne tolle Schachtel und eine verbesserte Anleitung mit vielen Bildern!!

"Das sieht einfach so gut aus" (1:01)

Zum Gehäuse: "Das ist so schön und es fühlt sich auch so gut an. Das alleine ist schon die Kernoptik an diesem ganzen Kühler" (1:46) :fresse2:

eine "LED-Beleuchtung, die ganz flach ist, aber brilliant aussieht" (1:57)
 
Mein beiden Fragen wurden noch nicht beantwortet :)

Ich bin was Wakü betrifft noch etwas unsicher...

Kann mir noch jemand was zu den Fertigmischungen erzählen? Bisher nutze ich wie gesagt AT Protect. Gibt es was besseres und kann man bedenkenlos zu farbigen Mischungen greifen?

Gesendet von meinem Xperia Z5

Ich hab mal gelesen, dass es besser ist einen Radiator in der Front so zu installieren dass die Anschlüsse oben sind. Ist dem noch so?

Es handelt sich um einen Alphacool NexXxoS ST30 360mm. Dieser hat oben auch keine Entlüftungsschraube. Mein Gehäuse (Core X9) hoch zu heben und zu drehen wird auch nicht sehr einfach ;)

Ich werde alles dran setzen die Anschlüsse oben zu haben, aber es könnte sein dass sich der 360er mit den 420ern in die Quere kommen. Außerdem habe ich eigentlich vor eine Verbindung zwischen den beiden herzustellen...

Gesendet von meinem SGP521 mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Danke Bundy!
Gibt es für denn techN schon ein etwas konkreteres Zeitfenster? Sieht klasse aus - vom Produktdesign und finisch nach industrieller Fertigung - sehr wertig.

- - - Updated - - -

Zum Alpha, der Ansatz ist super. Leider ist die Optik nicht so gelungen. Könnte mir den Kühler in weiß mit blauer Beleuchtung dennoch gut in meinem sys vorstellen. Als Schriftzug würde ich etwas neutraleres als den Markennamen bevorzugen. "Eisbär" oder sowas. Der Kracher wären Custom Beschriftungen mit eigenem Nick oder dem Namen des build.

Ich glaube bei der flachen LED Anzeige war die Herausforderung eine gleichmäßige Ausleuchtung. Also ich vermute das war gemeint damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ihn mal. Er hat aber soweit ich weiß nur einen Radi intern verbaut gehabt (an den Festplattenkäfigen).

Wird vermutlich kaum stören, da die Luft auch mit geschlossenen klappen von hinten rein/raus kann.
Er hat es leider nicht getestet, deswegen kann ich dazu wohl nichts konkretes sagen :/

Danke dennoch für deine Bemühungen. Werds wohl einfach testen :)
 
Wer braucht.

Ich bin froh, wenn der Schreibtisch leer ist und so ein Datenguru bin ich nicht, dass ich jedes K auslesen müsste. :d

Aber wie gesagt, wer will und kann - kauft!
 
Ja da gebe ich dir Recht... ^^
Aber so ein kleines Display mit den wichtigsten Daten irgendwo unauffällig am Tisch platziert ist gar nicht mal zuwider...

on the road with Tt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon ne Indikation, wann AT den Kryos NEXT ins Sortiment aufnimmt? Oder No-Go nach dem Acool Dingens?
 
Jungens hat hier zufällig jemand eine ModMyToys Platine und könnte mir Mal die Abmessungen durch geben? Ginge um die 6x 4 Pin auf 4 Pin. Da findet man im Netz leider nix.
 
naja, aber ist es nicht besser/einfacher und am Ende wohl günstiger wenn man einfach ein kleines USB-Display nimmt und dann über Aida64 die Daten ausgibt?
damit kriegt man ja auch noch mehr hin
 
Gibt's schon ne Indikation, wann AT den Kryos NEXT ins Sortiment aufnimmt? Oder No-Go nach dem Acool Dingens?

Du kannst den Kühler auch direkt bei Aquacomputer bestellen, was ich generell auch so handhabe. Wieso da noch ein Zwischenhändler mitverdienen soll, wenn das Produkt schnell direkt über den Hersteller bezogen werden kann ...
 
Danke Bundy!
Gibt es für denn techN schon ein etwas konkreteres Zeitfenster? Sieht klasse aus - vom Produktdesign und finisch nach industrieller Fertigung - sehr wertig.

- - - Updated - - -

Zum Alpha, der Ansatz ist super. Leider ist die Optik nicht so gelungen. Könnte mir den Kühler in weiß mit blauer Beleuchtung dennoch gut in meinem sys vorstellen. Als Schriftzug würde ich etwas neutraleres als den Markennamen bevorzugen. "Eisbär" oder sowas. Der Kracher wären Custom Beschriftungen mit eigenem Nick oder dem Namen des build.

Ich glaube bei der flachen LED Anzeige war die Herausforderung eine gleichmäßige Ausleuchtung. Also ich vermute das war gemeint damit.

Leider noch nicht und ja, die TecN Kühler sehen nicht nur gut aus, sondern können in nahezu allen Belangen mit den ähnlich aussehenden Produkten aus dem hohen Norden mithalten !
Ich schreibe dir dazu weitere Infos :fp

Zu dem XPX: Der User "Raceface" verwendet die silberne Variante derzeit in einem neuen Mod mit einem teils silbernen MSI Board. Dazu passt der Kühler farblich ganz gut
 
naja, aber ist es nicht besser/einfacher und am Ende wohl günstiger wenn man einfach ein kleines USB-Display nimmt und dann über Aida64 die Daten ausgibt?
damit kriegt man ja auch noch mehr hin

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber das kleinste was ich gefunden habe ist ein 15" von Asus (sogar über USB Type C). Als Alternative habe ich mir auch digitale Bilderrahmen angeschaut, die gibt es auch mit HDMI Eingang, aber ob das funktioniert ist die andere Frage.
 
@Andy:
muss man glaub am Ende eh immer testen
ich denke ich werds irgendwann so machen
weil OSD ist schon nicht schlecht
aber das ist dann halt trotzdem im Bild

ich weiß halt nur, dass AIDA64 diese Option in den Einstellungen anbietet
selber hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens hat hier zufällig jemand eine ModMyToys Platine und könnte mir Mal die Abmessungen durch geben? Ginge um die 6x 4 Pin auf 4 Pin. Da findet man im Netz leider nix.

Hab leider nur 8x 4pin auf 4pin da, 35mm breit 65mm lang mit Pad 20mm hoch.
Scheint aber beim 6er die gleiche Platine zu sein, da dort offensichtlich die Abstände viel größer sind.
Also gehe mal von der gleichen Größe aus.

Hab noch eine 3pin auf 3x 3pin gefunden, gleiche Abmessungen, bestärkt meine Vermutung = gleiches Platinenlayout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh