[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich das eigtl. richtig verstanden?
Mit jedem USB Gerät von AC gibt es die 2017er Aquasuite, oder man holt sich die Lizenz alleine?
Upgrade bin ich raus, Geräte zu alt :d
 
Ist das ein Gefummel beim Aquaero 6 XT die Blende auf die schwarze umzubauen. Das ist echt grauenhaft. =(
 
Habe ich das eigtl. richtig verstanden?
Mit jedem USB Gerät von AC gibt es die 2017er Aquasuite, oder man holt sich die Lizenz alleine?
Upgrade bin ich raus, Geräte zu alt :d
Jedes neu gekaufte USB Gerät hat mind. eine 2-Jahres-Lizenz, was aktuell 2017 und 2018 wären.
 
Jedes neu gekaufte USB Gerät hat mind. eine 2-Jahres-Lizenz, was aktuell 2017 und 2018 wären.

Als ich den MPS Flow 200 vor 2-3 Wochen via USB angesteck habe, meinte meine Suite sie will eine Lizenz. Kann sein, das ich retardereded :fresse: bin, aber ich meine das ging erst als ich euch dann 15€ überwiesen hatte. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du irgendwo anders eine Lagerleiche erwischt. Hättest du auch nach kurzer Rücksprache und einer Rechnungskopie einfacher haben können.
 
Einfacher war ein Klick auf den "Bezahlen" Button, billiger wäre die Rücksprache gewesen. Dachte das sei normal, dass ich für das Teil eine Lizenz brauche. :mad:

Dreimal dürft ihr raten wo ich das Teil für 45€ gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine DDC 1T Plus PWM an FAN1 des Aquaero 6 anschließe, PWM Regelung aktiviere und die sich nicht steuern lässt hab ich einfach Pech oder? ^^

Über das Mobo sollte es dann aber gehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal in meinem Kundenkonto dort unter "Bestellungen" die drei Seiten meiner getätigten Bestellungen auf den Cent genau zusammengerechnet, was ich dem Laden schon an Asche überwiesen habe. Ich erschrecke gerade etwas...

3.464,81€
 
Einfacher war ein Klick auf den "Bezahlen" Button, billiger wäre die Rücksprache gewesen. Dachte das sei normal, dass ich für das Teil eine Lizenz brauche. :mad:

Dreimal dürft ihr raten wo ich das Teil für 45€ gekauft habe.

Merk es dir einfach für die Zukunft: sofern es geht beim Hersteller direkt kaufen ;)
 
samma fanatix. kannst du mal deine sig fixen. das macht mich wahnsinnig jedes mal wenn ich einen post von dir sehe. :fresse:

ps. ich ueberlege gerade auf wie viel asche ich fuer die wakue in den letzten jahren komme wenn ich die ck bestellungen fuer z.b. 24x noctua oder 24x nb bs pro etc sowie das gehaeuse und div. andere bestellungen bei ek selbst fuer die ganzen blocks meiner sli und tri sli builds etc mittlerweile komme. mir wird schlecht. ehrlich. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich hab den BB-Code falsch hingeschrieben weil sonst gar nix mehr angezeigt wird
liegt daran, dass sysprofile die Bannerbilder noch ohne https verlinkt wenn ich das richtig im Kopf habe
ich schau mal was ich machen kann

EDIT:
ah ne mist, genau andersrum
das das Profil wird nicht über https verlinkt
generell fehlt sysprofile das https, wobei die Bannerbilder unter https liegen...
schon komisch das Ding...

ich hab das mal versucht über google url shortener zu umgehen
hat nicht funktioniert...
weiß da jemand was?
weil sonst wird der Link ja überhaupt nicht angezeigt, da ist dann einfach nix
 

Anhänge

  • sysp-157669.png
    sysp-157669.png
    2,7 KB · Aufrufe: 56.066
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen niemals zusammen rechnen :P

kann man mir mal etwas trost spenden und mir sagen das ich nicht voellig einen an der klatsche habe. kann man mir sagen das ich hier unter gleich bekloppten bin und das normal sei bei diesem hobby. ich fuehl mich grad echt schlecht. :stupid:

alleine die zahl die mir der rechner fuer AT gerade auspuckt... holy fucking shit. das laeppert sich. mit 3.5k fuer AT alleine habe ich nicht gerechnet. muss mir mal den spass machen bei alternate und ck im kundenkonto zusammenrechnen. das aber am besten mit einem hammer in der hand damit ich den danach gleich mal ordentlich gegen die ruebe donnern kann.

letztes jahr hat mir paypal sogar kurz das konto mit verdacht auf geldwaesche gesperrt weil so viel bewegung fuer ein nicht gewerbliches konto nicht normal sei... :(

ps. fanatix. jeder hugo hier bekommt es hin die sysprofile sig zu kopieren? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, der link zum Profil ist nicht https, macht aber keine Probleme
jetzt hab ich das Banner, das ja selbst schon unter https liegt, hier im luxx nochmal hochgeladen und für das Banner den luxx-link reingesetzt
plötzlich gehts...
komische kiste
 
kann man mir mal etwas trost spenden und mir sagen das ich nicht voellig einen an der klatsche habe. kann man mir sagen das ich hier unter gleich bekloppten bin und das normal sei bei diesem hobby. ich fuehl mich grad echt schlecht. :stupid:
Also ohne es jetzt tatsächlich zusammen rechnen zu wollen, aber mit den Gehäusewechseln und so weiter läppert es sich bei mir auch ordentlich. Nicht so krass wie bei dir, aber auch so ordentlich.
Bei dir kommt halt noch auch immer die Grafikkarten dazu, ist ach jedesmal nen >100 Euro pro. Und zu AW-Community Zeiten hattest du ja auch immer zwei wenn ich mich recht erinnere xD
 
naja, ich hab auch einiges ausgegeben
meine größte Fehlinvestition waren die 9 Noctua-Lüfter
hab den vollen Preis von 23 oder 24€ pro Stück gezahlt...
und dann sind das ja noch die die nicht unter 800 gehen
aua, aber daraus lernt man

und zum anderen verkauft man ja auch wieder Dinge
das kannste ja auch nochmal zusammenrechnen wobei das etwas schwieriger werden dürfte
 
@Webmoney

Chill Mal. Die WaKü ist wenigstens sinnvoll, deine Titan X ist schon ein alter Hut und war auch schweineteuer :d
 
Wenn ich mir das kundenkonto von alternate anschaue, weint mein Bankkonto auch ein bisschen. [emoji38] aber der Betrag für wakü kram, Respekt. :)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
@webmi: So schlimm finde ich das jetzt nicht.
Ich habe allein in den letzten zwei Jahren ca. 1900,- für Radis und Lüfter, Kühler (CPU + GPU), 6er LT Aquaeros, PA 3´s ausgegeben.
Plus 200,- für Barrow-Fittinge.
Für mein Casecon-Projekt habe ich dieses Jahr über 300,- nur für Acry-Platten hingelegt, und das ist nur 15% fertig.

Du siehst du bist nicht allein. :d
 
pff, ... manche geben 1200$ für Fittinge aus :shot:^^

sagt mal ich brauche für meine ext. Wakü ein NT und bin am überlegen ob ich auf sowas
Zubehör 230V | Zubehör | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
oder sowas
Suchergebnis auf Amazon.de für: pico netzteil
gehen soll
mich würde nun interessieren ob hier jemand eines der obigen NT´s unter umständen auch nutzt
Versorgt werden müssten
2 x D5
1 x AE6LT / Hubby / Splitty
9 x 140er Lüfter (später u.U. mehr (maximalausbau wären 2 vollbestückte mora))

wo ich halt bedenken habe ist die tatsache dass das Wakü NT dann fast 24/7 läuft und ich weis nicht ob die das abkönnen (wenn man mal davon absieht das die einen von Phobya sind)
als alternative wären noch SFX NT´s eine option aber ich würde gerne mal eure meinung zu den obigen wissen, es gibt hier ja bestimmt ein paar user die das gleiche vorhaben wie ich (hoffe ich^^)
 
Ich hätte diese Mora Geschichte auch mit ner pico PSU machen wollen. Glaub das war ne 120 Watt PSU.

Leider hat es nicht funktioniert. Ich weiß bis jetzt nicht warum. Eventuell lags auch am externen Netzteil für die pico psu. Vielleicht war die zu schwach. Obwohl die Primärseitig 120Watt hatte. Sekundär noch mehr.

Eventuell ist auch ein Teil defekt. Oder die Pico PSU lassen sich nicht überbrücken (Power On). Keine Ahnung.

Aktuell laeuft es ja mit nem ATX NT. Steht neben den Moras. Ist aber, so wie du weißt, nur ne provisorische Lösung.

Aber normal müsste das mit nem pico psu gehen. Hab das bestimmt was verballert oder es ist was defekt.

Wenn mein Haus fertig renoviert ist, dann kommen die Moras alle in den Keller in einen Nachbarraum. Ab da is mir die Lautstärke eh kackegal^^


Aber ich würde es an deiner Stelle glaub ich doch lieber mit nem SFX NT machen. Hast genug Reserven etc.
 
Deswegen niemals zusammen rechnen :P

... oder eben auch einfach mal die "Verkauf Seite" gegenrechnen. Die wenigsten behalten hier das Zeug ewig und vorallem Leute die ständig HW wechseln verkaufen die fast neue Hardware nur mit geringem Verlust.

sagt mal ich brauche für meine ext. Wakü ein NT und bin am überlegen ob ich auf sowas

Was genau hast du vor, dass die Wakü 24/7 laufen soll?
 
@SenSej: Wie wär´s mit etwas in dieser Art: Meanwell Schaltnetzteil, 66W, 8A, 5/12V?

Edit: Eine Pico-PSU allein ist im Übrigen kein Netzteil sondern bloß ein DC-DC-Wandler und bei den Tischnetzteilen die damit manchmal als Spannungsquelle angeboten werden sollte man sich bezüglich ihrer Qualität gut ansehen - da gibt´s gute aber auch schlechte.
Da ich einige Pico-PSUs nebst entsprechender Tischnetzteile in Betrieb habe würde ich dir für deine ZWecke zu was anderem Raten. Die Wandler sind zwar durchaus 24/7 geeignet, aber es kommt eben auf´s Netzteil an und wenn man sich da nicht auskennt, kann man daneben langen. Abgesehen davon brauchst du ja nur 12V und 5V. Von daher wäre ein open-Frame Netzteil wie das oben verlinkte eigentlich genau das richtige. Die restlichen Spannungen eines ATX-Netzteils in welcher Form auch immer, sind für deine Zwecke überflüssig (auch für den Splitty - der zieht nur 5V aus dem SATA-Anchluss). Die nötigen Kabel kann man sich alle leicht selbst zusammenstellen.
 
Joe hats schon richtig gesagt. Dann hab ich warscheinlich schon n Pluchnetzteil fuer die Pico PSU.

Hatte sonst zu Via Epia 5000, Epia 10000 usw. Nie Probleme mit picos gehabt. Hab da aber auch nur bis maximal 80 Watt gehabt.

Ich würde aber wie gesagt auf sfx setzen. Bevor man da erstmal n gescheites externes NT sucht.

Sfx passt auch noch in dein Mora Case. Und du brauchst nichts basteln. Einfach ne Kaltgeraetebuchse in die Casewand und gut.
 
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch ein phanteks enthoo Primo und kann mir mal ein paar Tipps geben wie ich die Lüfter am besten anordne?

Im Moment habe ich im Boden einen 280 und Lüfter sitzen drunter und saugen an.

Oben ein 420 und Lüfter sitzen drauf und pusten nach draußen.

An der Rückwand sind 2 der untere bläst raus, der obere rein.


Mfg

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh