[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand im Raum Bremen noch n Meter 16/10 Schlauch?
Sollte sich mit Masterkleer und IP Protect vertragen, Rest irrelevant. Durchsichtig wäre geil.

frag mal jippchen, oder madz
 
Mit dem neuen Windows 10 Creators Update, funktioniert die Aquasuite nicht mehr :(
 
Zu dem win10/aquasuite Prob gibts was im Aquacomputer Forum zu. Die haben das wohl mit ner älteren .dll Datei gefixt bekommen (einige User)
 
Link?

Und btw: Windows 10 geht. Nur das seit heute erhältliche Creators Update macht Mucken dabei. Nicht das aneinander vorbei geredet wird.
 
Moin Leute. Ich hab seit ner ganzen Weile fast nur die EK DDC Pump / Res Combo benutzt und würde in meinen kommenden Build gerne zwei seperate D5's benutzen da Dual Loop und da die D5's größer sind und ich so besser den Platz im Gehäuse füllen kann. Bisher konnte ich die EK DDC's einfach immer an einen Fan Controller hängen und sie so ganz einfach über selbigen Steuern. Das PWM Kabel habe ich dann einfach irgendwo hingelegt weil wurde ja nicht gebraucht. Ich bin jetzt nicht so auf dem aktuellen Stand der Dinge was D5's angeht aber gibt es D5's wo das auch so ohne weiteres möglich ist, also einfach das "Hauptstorm" Molex an Lüftersteuerung hängen und dann per Lüftersteuerung regeln können wie man Bock hat? Das wäre nen Feature was ich sehr vermissen würde falls es nicht möglich wäre mit D5's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werds mal im Auge behalten das Thema
 
Moin Leute. Ich hab seit ner ganzen Weile fast nur die EK DDC Pump / Res Combo benutzt und würde in meinen kommenden Build gerne zwei seperate D5's benutzen da Dual Loop und da die D5's größer sind und ich so besser den Platz im Gehäuse füllen kann. Bisher konnte ich die EK DDC's einfach immer an einen Fan Controller hängen und sie so ganz einfach über selbigen Steuern. Das PWM Kabel habe ich dann einfach irgendwo hingelegt weil wurde ja nicht gebraucht. Ich bin jetzt nicht so auf dem aktuellen Stand der Dinge was D5's angeht aber gibt es D5's wo das auch so ohne weiteres möglich ist, also einfach das "Hauptstorm" Molex an Lüftersteuerung hängen und dann per Lüftersteuerung regeln können wie man Bock hat? Das wäre nen Feature was ich sehr vermissen würde falls es nicht möglich wäre mit D5's.
Die D5 braucht beim Anlaufen 2-3A. Hast du eine Lüftersteuerung die das bewältigen kann? Ansonsten muss ein Aquaero/Poweradjust her oder eine D5 mit PWM oder USB Anschluss, dann kannst du diese auch regeln.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Moin Leute. Ich hab seit ner ganzen Weile fast nur die EK DDC Pump / Res Combo benutzt und würde in meinen kommenden Build gerne zwei seperate D5's benutzen da Dual Loop und da die D5's größer sind und ich so besser den Platz im Gehäuse füllen kann. Bisher konnte ich die EK DDC's einfach immer an einen Fan Controller hängen und sie so ganz einfach über selbigen Steuern. Das PWM Kabel habe ich dann einfach irgendwo hingelegt weil wurde ja nicht gebraucht. Ich bin jetzt nicht so auf dem aktuellen Stand der Dinge was D5's angeht aber gibt es D5's wo das auch so ohne weiteres möglich ist, also einfach das "Hauptstorm" Molex an Lüftersteuerung hängen und dann per Lüftersteuerung regeln können wie man Bock hat? Das wäre nen Feature was ich sehr vermissen würde falls es nicht möglich wäre mit D5's.
Kauf ne 08/15 D5 und du kannst die auf der Rückseite einstellen (5 Stufen)
 
Bei mir läuft die aquasuite 2017 auch mit dem Creators Update genauso wie vorher.

bei mir leider ebenso nicht. d3d9.dll error im Event Log. wie im verlinkten AC Forum Thread.

davor gings, seit creators update stürzt die Suite bei Launch ab.
 
Die D5 braucht beim Anlaufen 2-3A. Hast du eine Lüftersteuerung die das bewältigen kann? Ansonsten muss ein Aquaero/Poweradjust her oder eine D5 mit PWM oder USB Anschluss, dann kannst du diese auch regeln.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Ich hätte einmal eine Lüftersteuerung mit 30w Pro Kanal und einmal eine mit 60W pro Kanal. Für die D5's würde dann nur die Lüftersteuerung mit 60W pro Kanal ausreichen wenn ich mich nicht täusche oder?

Kauf ne 08/15 D5 und du kannst die auf der Rückseite einstellen (5 Stufen)

Es geht doch grade darum das ich da nicht jedes mal da unten an der Pumpe rumwurschteln will, wird platztechnisch auch knapp....
 
bei mir leider ebenso nicht. d3d9.dll error im Event Log. wie im verlinkten AC Forum Thread.

davor gings, seit creators update stürzt die Suite bei Launch ab.

Das ist ja seltsam... aquasuite.PNG

Dafür startet bei mir der Service nicht automatisch! Habe mehrere Neustarts durch. :wut:
 
hm. Kann man nur hoffen dass die Herrschaften bei AC den Fehler bei sich reproduzieren können, denn das Creators Update ist legit das einzige, was sich an meinem Rechner geändert hat.

ed: dafür startet mein Service automatisch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Installation der Aquasuite auch nicht mehr ausführen.

Es kommt noch das Fenster zur Bestätigung der Ausführung mit Admin Rechten und danach passiert gar nichts mehr.

Komisch das es bei manchen läuft?!
 
AC hat im AE5 Thread ein Statement dazu abgegeben.
;)

Eine Pumpe immer regeln zu müssen ist btw quatsch. Einmal einstellen und nie mehr anfassen! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das hatte ich schon mal gefragt, ist aber ich würde gerne einen Temperatursensor vom Aquaero nutzen um die Raumtemperatur zu erfassen bzw. die Lufttemperatur die die Radis abbekommen
meine Idee war, da einen Sensor hinter den 200mm Lüfter in der Front zu setzen
der dreht recht langsam, die Temperatur dürfte also durch die geringe Luftgeschwindigkeit recht gut zur Raumtemperatur passen, was meint ihr?
 
Für Raum-Temp nutze ich eine Wetterstation, die am Schreibtisch steht. Hat den Vorteil, dass ich auch die Außen-Temp mit Funk-Sensor bekomme. Nachteil, diese Werte tauchen natürlich nicht in der Suite auf.
 
Ich hab einen Temperatursensor in einer Kabeldurchführung am Mainboardträger hängen. Das ist natürlich "nur" die Temperatur im Gehäuse und nicht die Raumtemperatur, aber so sehe ich wenigstens, wie warm es im Gehäuse wird, da meine Radiatoren alle reinpusten.

Ansonsten kann man doch auch einen Temperatursensor aus dem Gehäuse durch eine der Schlauchdurchführungen schieben, oder?

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Eine Pumpe immer regeln zu müssen ist btw quatsch. Einmal einstellen und nie mehr anfassen! :)

Ich regel damit auch alle Lüfter, und hab bisher eben nur ein schnelles erstes Profil angelegt, da das Sys so erst seit ner Woche besteht. Bin ich also mit der Regelung unzufrieden, kann ich sie aktuell nicht ändern. Und ich seh mir manchmal gern die hübschen Graphen an, um zu sehen ob ich noch etwas an Geräuschentwicklung oder Temps optimieren kann.
 
Hast du nicht irgendwo ein Loch in der Front, wo du den nach draussen fummeln kannst?

das sieht ja dann nemme so hübsch aus :d
aber ich schau mal ob ich vllt. was im Unterboden finde
 
Hätte hier jemand Interesse an Kupfer-Aquatubes? Habe bei AC angefragt, müssten mindestens 50 Stück nehmen, Preis würde ungefähr um die 100€ liegen.
Wen größeres Interesse besteht würde ich einen Thread aufmachen. Wenn nicht suche ich halt weiter gebrauchte :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh