[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
aber trotzdem danke für die Hinweise mit den verschiednen Angeboten :)

Man regt sich zwar öfters mal auf, das oft Fragen gestellt werden, die mit etwas Recherche selber beantwortet werden könnten,
aber trotzdem postet man und versucht zu helfen/beraten. Oft ist es ja nicht nur für den Fragenden eine Hilfe, sondern
für viele Wakü-User, besonders für die unerfahrenen User/Neulinge.

Wir sind ja sowas wie ne Gemeinschaft hier. :d
 
Man regt sich zwar öfters mal auf, das oft Fragen gestellt werden, die mit etwas Recherche selber beantwortet werden könnten,
aber trotzdem postet man und versucht zu helfen/beraten. Oft ist es ja nicht nur für den Fragenden eine Hilfe, sondern
für viele Wakü-User, besonders für die unerfahrenen User/Neulinge.

Wir sind ja sowas wie ne Gemeinschaft hier. :d

+1

Mich regen die Beschwerposts mehr auf als die Fragesteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
uaaaaa
ich weiß das es von den schwarzen eine neue Revision gibt...
aber irgendwie trau ich den Dingern net^^
wobei ja auch mein silberner derletzt geklemmt hat... -.-
 
+1

Mich regen die Beschwerposts mehr auf als die Fragesteller.

Mein Gott Vermi, was laberst du hier?:fresse::bigok: Ne im Ernst, mich nerven dumme Fragen. So Sachen wie: "Ich hab ne gebrauchte Wakü gekauft, im AGB ist ein grauer Schleier. Soll ich die Wakü spülen? Und wenn ja, wie? Sind mMn meist Leute wo ich mich frage: " Wie schaffen die es nicht zu verhungern? " Quasi n IQ von 40. Ab nem IQ von 35 liegt man nur noch sabbernd inner Ecke.


Vermi, aber dann hast du bestimmt was gegen Jojo dem Meister:fresse:


Edit :


In Kürze werd ich mich von 9 sehr gut erhaltenen Noctua NF A14 Pwm mit Zubehör und in ovp, 1 komplett neuen, versiegelten Plexi Aquatube trennen. Ein Kupfer und einen vernickelten Messingtube. Asus z170i pro gaming ist auch zu verkaufen. Hab grad nur keine Lust in den Keller zu gehen und Fotos zu machen. :fresse: Sonst würd ich ja n MP Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermi, aber dann hast du bestimmt was gegen Jojo dem Meister:fresse:

:asthanos:

Früher gabs mal die Regel... Handeln nur im MP. Aber ist ja eh kein Mod da, von daher :fresse:

Edit: Gerade wieder 2 Gentle Typhoons in der Hand gehabt... eigentlich müsste man mal anfragen, was die MOQ bei Nidec Servo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krabs, natuerlich nerven die, aber es entstehen dann Diskussionen wie diese hier.
Einfach ueberlesen und ignorieren.
 
Stimmt hast recht, :bigok: aber es gibt auch Adapter dafür. Es gibt CPC Kupplungen mit G-Gewinde, hatte ich vor paar Jahren selber mal verbaut.
Es ging in meinem Post auch nicht um den Preis, Shop, etc., sondern darum, daß das CPC-Sortiment um einiges größer ist, als nur
das Teil im EK-Shop. Und das es hier und da noch Alternativen gibt, außerhalb der allbekannten Shops.
Mir ist auch bewußt, das er die nicht kaufen wird, da sie ihm nicht gefallen.
[...]

Alles gut ;)

Man regt sich zwar öfters mal auf, das oft Fragen gestellt werden, die mit etwas Recherche selber beantwortet werden könnten,
aber trotzdem postet man und versucht zu helfen/beraten. Oft ist es ja nicht nur für den Fragenden eine Hilfe, sondern
für viele Wakü-User, besonders für die unerfahrenen User/Neulinge.

Wir sind ja sowas wie ne Gemeinschaft hier. :d

Würde ich zustimmen. Mir ist jedoch noch keiner so richtig "nervend" aufgefallen. Klar gibt es öfter die gleichen Fragen, die lassen sich ja aber auch ganz einfach mit dem Hinweis (oder Link) auf die Antwort beantworten.
Gerade die Unerfahrenen fragen dann aber auch nochmal extra nach, einfach weil es absolut kontraintuitiv ist, sich Wasser in den Rechner zu kippen..Man möchte sich dann einfach bei den alten Hasen nochmal absichern, um dann auch das beste rauszuholen.

+1

Mich regen die Beschwerposts mehr auf als die Fragesteller.

Auch dir +1 ;)
 
Und wieder eine Frage die bestimmt schon ein paar mal kam:
Laing DDC-1T PWM an Aquaero5.
Drehzahl wird mit 10.000-20.000 RPM ausgelesen und PWM regelung geht auch nicht. Gegenprobe am Mainboard (Msi 970a Carbon) brachte auch nichts.

Habe sie jetzt Leistungsgesteuert am Aquaero hängen, drehzahl haut trotzdem Murks raus.

Für die D5 gab es den Pullup Hack, gibt es sowas auch für die DDC?
 
Und wieder eine Frage die bestimmt schon ein paar mal kam:
Laing DDC-1T PWM an Aquaero5.
Drehzahl wird mit 10.000-20.000 RPM ausgelesen und PWM regelung geht auch nicht. Gegenprobe am Mainboard (Msi 970a Carbon) brachte auch nichts.

Habe sie jetzt Leistungsgesteuert am Aquaero hängen, drehzahl haut trotzdem Murks raus.

Für die D5 gab es den Pullup Hack, gibt es sowas auch für die DDC?

Ein ähnliches Problem hatte letztens ein anderer hier, glaube Hardwarefreaky war es.
Der hat die Pumpe reklamiert, und die neue DDC PWM hat funktioniert, ließ sich regeln.

Der D5 Mod funktioniert nicht bei der DDC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte so ne DDC auch - die sind defekt. War/ist ne ganze Reihe. Die 1t+ funktioniert hingegen mit pwm.
Zufällig bei at gekauft:d?
 
Ne, bei nem _Alten, netten_ :d
Lag jetzt aber eine weile hier rum. Wollte sie gegen die Aquastream testen, da ist mir das erst aufgefallen.
 
Die CPU aus dem Sockel zu heben ist ja schonmal etwas wuselig. Habe Angst, dass die CPU abrutscht und wieder in den Sockel knallt . Darum wollte ich mal wissen, ob man die CPU mit einem Magneten anheben kann, oder würde das irgendwie die Transistoren stören oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du so dicke Wurstfinger?:fresse:

Nimm doch einfach Panzerband. Cpu reinigen, Panzerband draufdrücken, Arretierung lösen, Halterung hochklappen und die CPU am Panzerband hochziehen.
 
Gibs zu, du hast es eben ausprobiert:fresse::fresse:

Jetzt aber mal den *Meistermodus an*:

"Dachte man lernt in der 5. Klasse in Physik, ob Kupfer magnetisch ist". " Sowas wissen doch schon 3 jährige Kinder dank des Kosmos Magnet Experimentkasten".

*Meistermodus aus*



*Meistermodus Extremaktivierung*:
Und für die Klugscheißer in 2ter Reihe: Ja ich weiß, Kupfer ist doch magnetisch. Nur ist es der Wissenschaft vorbehalten, mit hohem Energieaufwand dies zu ermöglichen. Und ja, es wurde auch mal ein Frosch in einem Magnetfeld schweben gelassen.
*Meistermodus deaktiviert*


Ne shut3r37, mal im Ernst. Icb find aber auch, dass die Cpu schnell aus der Hand rutscht. Damals hab ich auch n XP-M2600 durch unvorsichtiges zurückbiegen 2er Pins, verursacht durch *Fettfinger* Cpu Weitwurf, geschrottet. Das "Problem", welches eigentlich keines ist, kenne ich zu Genüge.
 
HI,
weis jemand warum es die AquaComputer D5 mit aquabus im AquaComputer Shop nicht mehr gibt?
Ist die eol oder irgendwas? Eigentlich wollte ich mir eine für meinen nächsten PC holen...

Laut Aqua Computer sind demnächst neue Produkte geplant: Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :) - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Sofern es nicht dringend ist, kannst du ja mal die angekündigten zwei Wochen abwarten und schauen, ob die eine neue Revision oder dergleichen vorstellen.
 
Wie war denn des damals, als die Aquaero 6 raus? Hat sie die Preise der 5er Übernommen und im gleichen Zug wurde die 5er runtergesetzt? Oder wurden dann die Preise hochgesetzt?
 
Moin Männer.

Ich brauche mal kurz eure Erfahrungbin gerade am basteln von einer neuen wakü. Gehäuse ist das Lian LLi PC-o11. Unten soll ein Radiator im Pull Betrieb montiert werden, brauche aber einen crossflow, daher kommt eigentlich nur der XSPC Crossflow EX360 Radi infrage, denn da kann ich auf beiden Seiten flexibel den Aus/eingang nutzen, was ich brauche, Frage ist jetzt:

Es gibt eine V2 bei Caseking z.B., könnte allerdings auch günstig an einen V1 kommen, habe aber leider keinen Direktvergleich im netz gefunden. Kann mir da jemand beid er Entscheidung helfen...?!

Nebenbei zum Gesamtsystem:

Gekühlt wird ein 6700k@4,5Ghz + GTX 780, getaktet, in naher Zukunft GTX 1070 oder 980Ti. Bin etwas verwöhnt, da ich seit Jahren einen 1080er Radi nutze (Signatur) und will die Temperaturen annähernd wie beim 1080er haben.

Wollte oben wahrscheinlich auch den 360er XSPC montieren, da ich so einfach die schönste Schlauchführung hin kriege. Montiert werden eloops, jetzt sind nur phobya g-silent's verbaut. Und die Lüfter sollen schon im "silent" Betrieb laufen, wie bisher. also im Falle der eloops wohl so bei 800-1000Umdr. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau sollte nahezu identsich sein.

Die V2 Version hat halt 4x G1/4 Ports, die V1 nur zwei.

V1:
EX360 Crossflow Radiator — XSPC - Performance PC Water Cooling
V2:
EX360 Crossflow Radiator V2 — XSPC - Performance PC Water Cooling

btw: silent ist wohl eher unter 800U/min, meine eloops laufen bei 350-400 U/min ;)
Mh. Dann bleibt der i7 auch wenn geköpft aber nicht unter 55°bei Last denk ich ^^


Danke für dir Hilfe schonmal !

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nabend mal ne Frage.....Jemand ne Ahnung an welchem Produkt sich ein solcher Stecker befindet, der auf die linke Buchse passt.
Leider passt die watercool LED rechts nicht auf den Grakastecker links :-( Würde mir so einen Stecker irgendwo abknipsen und rechts anbringen.....Danke vorab für eure Hilfe

Irgendsoeine EVGA FTW?

HEATKILLER® LED Stripes for EVGA GTX 1070 and 1080 FTW - Watercool Shop

Im Rahmen des FTW1->2 oder so Updates gab es da irgendwas, dass die den Stecker geändert haben.

- - - Updated - - -

Mh. Dann bleibt der i7 auch wenn geköpft aber nicht unter 55°bei Last denk ich ^^

Ich glaube, das macht der Kiste gar nix.
 
Laut Aqua Computer sind demnächst neue Produkte geplant: Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :) - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Sofern es nicht dringend ist, kannst du ja mal die angekündigten zwei Wochen abwarten und schauen, ob die eine neue Revision oder dergleichen vorstellen.

Man darf gespannt sein ! :) Aus der angekündigten Kooperation mit Corsair ist scheinbar doch nix geworden, oder zieht sich meeeega lange hin ?! :hmm:

Mein pers. Produktwünsche wären ein ext. Monsterradi im Mora Format, ein größeres OLED Vision Tischdisplay und ein Kombigerät ähnlich dem Koolance INS-FM18D mit einem Messbereich ab 40 l/h. Und eure ?

und schön zu lesen, daß das letzte Jahr so erfolgreich war ! Andere Firmen aus der Branche haben ja mit Schwund im Endkundenbereich zu tun.
 
Mein pers. Produktwünsche wären ein ext. Monsterradi im Mora Format, ein größeres OLED Vision Tischdisplay und ein Kombigerät ähnlich dem Koolance INS-FM18D mit einem Messbereich ab 40 l/h. Und eure?

Linux-Support für alle derzeitigen Windows-only Applikationen ;) Mehr interessiert mich im Moment eigentlich nicht von AC.
 
Ein überarbeiteter Gigant wäre auch mal was :)
 
Ein überarbeiteter Gigant wäre auch mal was
smile.gif


Revival vom 1800er Evo auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh