[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kriegt man 16/10mm Schlauch noch ohne Probleme auf 13mm Fat Boys? Hatte immer 15,9/11,1er benutzt würde aber gerne mal den Mayhem testen nach dem ich beim 15,9/11er Masterkleer erst wieder 3m unbenutzt wegschmeissen durfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht klar. Hatte den 16/10er Ultraclear auf 13mm BP Tüllen verbaut. Braucht eben etwas Hitze.
 
Kennt wer ein Crimpzangen Set / System wo es austauschbare Backen in allmöglichen Größen gibt gibt? Also Abseits von Aliexpress oder von >100€ Knipex?

Auf Amazon die Sets sind alle so auf 3-5 verschiedene Backen beschränkt...
Hab mir jetzt das raus gesucht: Fontic Crimpzangen Abisolierzange Set Kohlenstoffstahl Presszange, Presszange fr isolierte unisolierte Aderendh: Amazon.de: Baumarkt bzw identisch: Neoteck Abisolierzange mit Crimpzange 0.14-6 mmro,Betrieb,Werkstatt,Labor, Computer,Auto usw.: Amazon.de: Baumarkt
Aber will dann nicht, dass einer irgendwann mitm Tipp kommt "hättest das genommen da gibts alle möglichen Varianten für und das zur ner guten P/L" und ich den kauf dann etwas bereue^^ :)

Bei Ali gibt so ein Sortiment: Sterben Sets fr AM-10 Pneumatische Crimpwerkzeuge und EM-6B1/2 Elektrische Presswerkzeuge ($3/pcs) aus Zangen auf AliExpress.com | Alibaba Group aber ~35-60 Tage sind mir zu lang...
 
@Nasa: Welche Kontakte möchtest du denn crimpen? Denke mal die Standard Molexkontakte für Lüfter etc.?

Kauf dir einfch irgendeine. Ist doch wurscht. Für 4 oder 5 verschiedene Kontakte einfach die passende Zange bzw. Die passenden Einsätze holen und gut is.

Ich hab den Vorteil, dass ich beruflich sehr viele verschiedene Kontakte crimpen muss und habe die Knipex (Rennsteig) Systemzange und 7 Einsätze. Ich brauche am meisten nur 3 Einsätze. Du wirst sicher mit 2 Stück auskommen. Und bei den "paar" Kontaktenreicht irgendeine günstige Zange. Die bei Aliexpress sieht schonmal nicht schlecht aus. Und bei 3 Dollar für einen Einsatz würd ich doch nicht lang überlegen. Wie lang aber die Zange hält, kann dir keiner sagen.

Für deinen Zweck reicht irgendeine Zange, wo es ganz einfach die von dir benötigten Crimpeinsätze gibt.
 
Lüfter, Dupont (sind was das Crimpen angeht wohl identisch), evtl. Mini Molex, Kabelschuhe und vor allem auch Kabelverbinder.

Das Set auf Amazon dürfte das hoffentlich alles abdecken.

Ich hatte halt dran gedacht das es sowas wie von Ali auch hier irgendwo gibt nur selbst konnte ich es nicht finden.
 
@Kraps, ich nutze für die paar Krimps im Jahr ne Aderendhülsenzange, das geht echt gut.
 
Leistungstechnisch identisch, Design ist minimal anders und du bekommst den Radi in einer unbedruckten Schachtel :)
 
Ok gut. Dann wandern die mal auf die Wunschliste.
Die lebenslange Garantie ist egal, kostet der normale GTS ja schon fast doppelt so viel wie der OEM.
 
Eben. drauf geschissen !
 
Zitat Stephan von Aquacomputer über das Jahr 2018:

"Die Diskussion freut uns :) Wir lesen mit und werden sicher einiges aufgreifen. Eine neue Serie großer Wärmetauscher gehören auch zu unseren Wünschen..."


Das wär mal wieder was. Anständige Konkurrenz für den Mora3:)

Oder n 15x140er Airplex Evo. Sprich n 2100er:banana:
 
Die sollten den Giganten mal in V2 bringen. Mit Auslaufschutz - dann hätte ich so ein Teil lang! :d
 
Alle großen Wasserkühlungshersteller haben quasi das selbe Sortiment. Sortenreine Hersteller wie HWLabs mal ausgenommen. Oder sollen jetzt ac und WC keine Kühler mehr bauen, weil Alphaschrott und EKWTF auch welche bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn sich unsere beiden deutschen Qualitäts-Hersteller gegenseitig versuchen zu überbieten ist das für uns Konsumenten nur gut. ;)

Klar wenn sie Fusionieren würden, könnten die sie mehr drauf Konzentrieren gegen Alphafool und EKWB und generell Weltweit anzutreten, aber wer erzwingt dann von denen weitere Innovation?


Falls z.B. die neue Watercool Steuerung besser wird als der Aquaero 6 (was mMn. eeeecht schwer ist), kann man sich sicher sein dass Aquacomputer nachlegen wird.
Falls Aquacomputer eine bessere Alternative zum Mora3 bringt (ebenfalls sehr schwer), weiß man das Watercool dies mit einem Mora 4 wieder überbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der Unterschied in der Kühlleistung zwischen einem 420mm Radi und einem mit 480mm, also 3x140 oder 4x120? Nimmt sich das bei ansonsten gleichen Komponenten viel?

Wollte meine Rack-WaKü ursprünglich in ein 3HE bauen, da mir aber 1 versch.....e HE fehlt und ich günstig an ein 2HE Gehäuse käme bin ich konstruktiv etwas eingeschränkt. MoRa3 mit 18 Lüffis ist dann halt nicht mehr.
 
140mm*420mm=58800mm²
120mm*480mm=57600mm²

Der 420mm-Radi hat mehr Kühlfläche ;D
 
mile gracie

So schlau war ich grad net ... :fresse:
 
Alle großen Wasserkühlungshersteller haben quasi das selbe Sortiment. Sortenreine Hersteller wie HWLabs mal ausgenommen. Oder sollen jetzt ac und WC keine Kühler mehr bauen, weil Alphaschrott und EKWTF auch welche bauen?

Naja, so meinte ich das nicht.
Kenne mich da mit der Produktion und den Margen nicht aus.
Aber der Mora ist jetzt nicht sooo ein Massenprodukt.
Wenn also AC jetzt auch einen Mora produziert könnte es im dümmsten Fall dazu führen das beide Produkte unrentabel sind...
Das wäre nicht so gut.
Aber das können am Ende nur beide Firmen wissen ob sie es machen sollen/wollen.

@NasaGTR:
es werden ein paar Sachen geändert am Mora wenn Watercool die Kapazitäten dafür wieder hat, das wurde mal in nem Thread angesprochen.
Da gab es schon Änderungs-/Verbesserungswünsche.
Aber rein von der Leistungsfähigkeit geht da fast nix mehr.
Außer man setzt die Lamellendichte höher? Was es wiederrum nötig macht die Drehzahlen zu erhöhen was viele Leute nicht wollen.
Aber nun gut, wir haben da ja eh nix zu entscheiden also mal schauen was die beiden so machen.
 
Passiert jedem mal :d
 
140mm*420mm=58800mm²
120mm*480mm=57600mm²

Der 420mm-Radi hat mehr Kühlfläche ;D

Und bedingt durch die Lüfter auch weniger Totfläche durch die Naben.
Bei 120er waren es glaub 3,5cm Durchmesser, bei 140ern 4,5 und bei den 200er Noctuas 6,5?

EDIT:
wobei das im Vergleich 420 zu 480 gleich ist
nur das der 420er mehr Fläche hat und damit dann im Gesamtverhältnis weniger Totfläche hat
also stimmts doch irgendwie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanta ja aber aktuell hat Watercool keinen wirklichen drang einen Nachfolger vom 3 zu bringen. Der 3 ist ja wirklich schon sehr gut. Wenn Aquacomputer jetzt mit was besserem kommt sind Watercool gezwungen einen zu bringen. Und dann werden die angesammelten Wünsche einfließen und auch weiteres tüfteln seitens Watercool. Und dann wären sie auch in Zugzwang den Mora 4 zu bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh