[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kannst mal ein Bildchen machen, please...:wink:

Hab dir mal die Beschriftung markiert:

Mehr Farbeindrücke kannst hier in meinem Worklog schauen:

[Worklog] CaseLabs MAGNUM SMA8 A Revision Gunmetal - Seite 7

Für vorne werde ich darauf achten, dass die Beschriftung nicht sichtbar ist. Weiß gerade nicht, ob man die abtragen kann. Das sieht man so schwach, dass ich das erst im Nachinein gesehen habe, sonst hätte ich die Schlauchstücke hinten auch schon entsprechend weggeschnitten oder so.

Der Schlauch stinkt die ersten Tage aber übelst. Habe den in einem anderen Raum auslüften lassen und schon im Flur riecht man das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TurricanM3: Wie hast du eigentlich die Überwurfmutter von den Barrow-Fittings über den Schlauch bekommen? Bei mir geht es sowas von unheimlich schwer. Da gingen meine EK-Fittings deutlich leichter!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mit dünnen Radis (Magicool G2 Slim, XSPC ultrathin) könnte das klappen.

Abtragen konnte man es bei dem Noprene mit *Nagellackentfener* und leichtem Rubbeln,.,...;)

Aber geil, sieht gut aus...schaue mal ind einem WL...!!...Vielen dank.-.

Danke, werde ich mal probieren.

@ TurricanM3: Wie hast du eigentlich die Überwurfmutter von den Barrow-Fittings über den Schlauch bekommen? Bei mir geht es sowas von unheimlich schwer. Da gingen meine EK-Fittings deutlich leichter!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich feuchte die Auflagefläche der Überwurfmutter am Schlauch mit einem Tropfen Wasser rundherum an. Das geht dann gut und ich ziehe fast auf Anschlag an, ist nur ein mini Spalt zwischen Anschluss und Mutter (finde das sieht am besten aus). Siehe Bilder oben. Runter kriegst sie aber nicht mehr so leicht, wenn das Wasser verdunstet ist. Da musst du den eigentlich Anschluss kontern, sonst drehst komplett raus. Ich habe dafür Schnittschutzhandschuhe, damit meine Finger nicht so leiden. Schlauch ist allerdings 15.9/9.5mm bei mir. Mit dem "echten" 16er, den es wohl auch gab, wird das schwieriger sein. Evtl. hast du den?

Ich feuchte die Auflagefläche der Überwurfmutter am Schlauch mit einem Tropfen Wasser rundherum an. Das geht dann gut und ich ziehe fast auf Anschlag an, ist nur ein mini Spalt zwischen Anschluss und Mutter (finde das sieht am besten aus). Siehe Bilder oben. Runter kriegst sie aber nicht mehr so leicht, wenn das Wasser verdunstet ist. Da musst du den eigentlich Anschluss kontern, sonst drehst komplett raus. Ich habe dafür Schnittschutzhandschuhe, damit meine Finger nicht so leiden. Schlauch ist allerdings 15.9/9.5mm bei mir. Mit dem "echten" 16er, den es wohl auch gab, wird das schwieriger sein. Evtl. hast du den?

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Ich habe ebenfalls den 15,9/9,5er.

Edit: Hab's eben probiert; geht schon mal leichter. Noch besser geht es mit Seifenlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Die minimal sichtbare Beschriftung vom ZMT kriegt man ebenso mit Nagellackentferner ab.

Ist Acetonfrei.

Weil es mich interessiert ?...welchen Schwarzwert er auf Bildern hat....Ich habe Noprenen, MK etc in Schwarz schon gesehen und den kenne ich nicht....Problem für dich, das er das machen könnte, wenn er wollen würde ?..:hmm:

Nein, da habe ich natürlich kein Problem mit. Wollte dir nur eine Hilfestellung geben, für den Fall, dass du etwas ohne Beschriftung suchst. Wusste nicht, dass du rein aus Interesse ein Bild haben wolltest. :coffee:

Gerade mal ein ca. 1-Meter langen Schlauchrest 15,9/9,5 ZMT aus der 3-Meter Retail Packung begutachtet und ich kann da beim besten Willen keine Schrift erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei dem Teststück auch erst bisschen suchen. ^^
Evtl. hast auch einen Meter ohne, weiß gerade nicht in welchen Abschnitten der markiert ist.

Haben wir eigentlich einen Liquid Metal-Sammelthread? Eine kurze Suche hat jedenfalls nichts ergeben. Ich habe für meinen Laptop (Xiaomi Mi Air 13) Thermal Grizzly Conductonaut bestellt und überlege, ob ich das dann auch gleich bei meiner 1080TI und meinem 7700K nutzen soll. Dass die Kühler dann aus Kupfer sein sollten, ist mir klar. :d
Wie decke ich denn am besten die Pins direkt neben der GPU ab? Isolierband? Flüssigel Isolierband? Andere WLP?

Andere WLP oder tranparenter Nagellack ohne Glitzer gehen wunderbar.

Okay, danke. Dann muss ich mir nur noch den letzten Ruck geben, ob ich das wirklich machen will für die paar Kelvin Unterschied. :d

Naja, bei den Intel-Hitzköpfen sprechen wir hier immerhin von Temperatursenkungen im zweistelligen Kelvinbereich. Weg mit der verkackten Intel-WLP! :shot:

Habe meine GPU mit Kapton Klebeband isoliert und bei ner 1080, 1080Ti und 2080Ti LM benutzt.

Welche schnelltrenner waren nochmal die richtigen? Gibt es auch eine etwas günstigere Variante, wenn man kein Problem mit 1-2 tropfen hat und sowieso die trenner wohl nie nutzen wird?

Alternativ die neueren QD4 - diese hängen nicht (jedenfalls bisher nicht bei mir). Dann kannst Du einen größeren Schlauchdurchmesser anschließen, also brauchst auch einen größeren Schlauch. Allerdings gibt es diese nur noch selten zu kaufen.

QD4 ist nicht neuer als QD3, nur eine größere Variante der QD3 mit potentiell den selben Problemen.

Moin,
ich hätte da ein Problem -> Heatkillertube + DDC + Befestigungskit + Fanadapter -> kann ich nicht an den Radiator schrauben.
Ist das so gewollt? Radiator ist Hardwarelabs.
Gibt es Alternativen zu Befestigung?

Irgendwer eine Empfehlung für nen 16/10-Schlauch der sich besser und einfacher verlegen lässt als EK-ZMT? Das Zeug ist sowas von Steif und dick das ich dich Compersion-Fitting nicht drüber bekomme(Barrow) :(

Danke euch :)

Edit: Oder kann ich mit Schlauchschellen arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da ein Problem -> Heatkillertube + DDC + Befestigungskit + Fanadapter -> kann ich nicht an den Radiator schrauben.
Ist das so gewollt? Radiator ist Hardwarelabs.
Gibt es Alternativen zu Befestigung?
Was passt denn nicht?!

Die HWLS sind M4 und das WC Mounting Kit M3, deswegen nicht?

Falls ja einfach aufbohren. Ist doch in wenigen Sekunden gemacht?!

Irgendwer eine Empfehlung für nen 16/10-Schlauch der sich besser und einfacher verlegen lässt als EK-ZMT? Das Zeug ist sowas von Steif und dick das ich dich Compersion-Fitting nicht drüber bekomme(Barrow) :(

Auch ich hatte das Problem mit den Barrow-Fittings. Wie ich weiter oben geschrieben hatte, hilft Seifenwasser hier sehr gut weiter. Danke nochmal an TurricanM3 für den Tipp! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die HWLS sind M4 und das WC Mounting Kit M3, deswegen nicht?

Korrekt!
Okay, also bin ich doch nicht zu blöd, das gehört so ;)

Falls ja einfach aufbohren. Ist doch in wenigen Sekunden gemacht?!

Jupp, dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig.
Warum komm ich eigentlich nicht auf solchen einfachen Sachen *grml*

Auch ich hatte das Problem mit den Barrow-Fittings. Wie ich weiter oben geschrieben hatte, hilft Seifenwasser hier sehr gut weiter. Danke nochmal an TurricanM3 für den Tipp! :)
Ich habs mit Wasser probiert ... draufstecken war dann easy ... aber zugedreht hast das immernoch nicht bekommen. Seifenwasser dann außen drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit Wasser probiert ... draufstecken war dann easy ... aber zugedreht hast das immernoch nicht bekommen. Seifenwasser dann außen drauf?

Einfach mit 1-2 Tropfen Seifenwasser außen den Schlauch benetzen, dann kann's losgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh