- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Hallo,
Ist nicht direkt ne Wasser frage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen ich habe diese Graka https://www.google.com/amp/s/www.computerbase.de/2017-06/aorus-gtx-1080-ti-waterforce-wb-xtreme-edition/%3Famp%3D1
Ich würde die gerne zurück auf Luft umbauen, wo kriegt man die Lüfter bzw den ganzen passenden Aufbau her ?
Danke
laut der watercool kompatibilitätsliste ist wohl die wasserkühler als auch die luftkühlervariante des aorus 1080ti eine custom variante. im zweifel würde NUR der luftkühler der gleichen version passen. theoretisch könnte man ihn bekommen bei jemanden, der von luft auf wasser gewechselt hat, was aber ziemlich aussichtslos ist, da er ja nur den wasserkühler von deiner variante nehmen kann (oder es gibt jemanden, der speziell diesen kühler vertreibt, was eher unwahrscheinlich ist, da ja bereits eine variante original besteht.
wenn du wirklich auf luft wechseln willst, solltest du die karte tauschen, bzw verkaufen und eine luftgekühlte kaufen.
wie schon geschrieben: wieso?
gebrauchtteile: ich würde gebraucht keine teile kaufen, wo das gewinde in irgendwelche kunststoffteile eingelassen worden sind. zuviele knallen die fittinige so heftig an, das die teile risse bekommen oder kurz davor sind.
vorsichtig muss man auch bei diesen reinigungs ticks einiger sein. haun die da cillit bang durch, sind die meisten gummidichtungen bereits angegriffen. weiterhin bekommst du den schmierfilm vielleicht nie wieder raus. schlauch ist eh klar. wenn überhaupt, dann unbenutzte längere stücke.