[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo,

Ist nicht direkt ne Wasser frage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen ich habe diese Graka https://www.google.com/amp/s/www.computerbase.de/2017-06/aorus-gtx-1080-ti-waterforce-wb-xtreme-edition/%3Famp%3D1

Ich würde die gerne zurück auf Luft umbauen, wo kriegt man die Lüfter bzw den ganzen passenden Aufbau her ?

Danke

laut der watercool kompatibilitätsliste ist wohl die wasserkühler als auch die luftkühlervariante des aorus 1080ti eine custom variante. im zweifel würde NUR der luftkühler der gleichen version passen. theoretisch könnte man ihn bekommen bei jemanden, der von luft auf wasser gewechselt hat, was aber ziemlich aussichtslos ist, da er ja nur den wasserkühler von deiner variante nehmen kann (oder es gibt jemanden, der speziell diesen kühler vertreibt, was eher unwahrscheinlich ist, da ja bereits eine variante original besteht.
wenn du wirklich auf luft wechseln willst, solltest du die karte tauschen, bzw verkaufen und eine luftgekühlte kaufen.

wie schon geschrieben: wieso?

gebrauchtteile: ich würde gebraucht keine teile kaufen, wo das gewinde in irgendwelche kunststoffteile eingelassen worden sind. zuviele knallen die fittinige so heftig an, das die teile risse bekommen oder kurz davor sind.
vorsichtig muss man auch bei diesen reinigungs ticks einiger sein. haun die da cillit bang durch, sind die meisten gummidichtungen bereits angegriffen. weiterhin bekommst du den schmierfilm vielleicht nie wieder raus. schlauch ist eh klar. wenn überhaupt, dann unbenutzte längere stücke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mich bei MagiCool zwar auf ein paar Abstriche eingestellt, aber dass die Anschlüsse SO arg schief sind, damit hab ich nicht gerechnet :-[

Hat hier jemand noch einen Tipp bezüglich Slim 360er? Die Black Ice GTS sind aktuell ja richtig schlecht zu bekommen und wenn bei denen was ist, wird's auch richtig lästig, die zurück zu schicken. XSPC ist aktuell auch nirgendwo verfügbar und hat auch das blöde Logo auf der Seite. Alphacool bin ich nur ein sehr geringer Fan. Bleibt fast nur noch der EK SE, oder? Laut Tests halt bei der Kühlleistung am schwächsten, dafür guter Durchfluss.

IMG_0448.jpg

Jo, Highflow.nl kenn ich, wobei zurückschicken im Fall der Fälle wieder blöd ist. Versand aus Österreich ist nicht ohne. Und das Logo ist leider auch nicht gerade dezent =/

Überleg grad echt einfach EK zu nehmen. Sind zwar nicht die besten, aber ich kann hier beim Laden um die Ecke sofort umtauschen. Vorne ein PE und oben ein SE 360.

Hallo,

Ist nicht direkt ne Wasser frage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen ich habe diese Graka https://www.google.com/amp/s/www.computerbase.de/2017-06/aorus-gtx-1080-ti-waterforce-wb-xtreme-edition/%3Famp%3D1

Ich würde die gerne zurück auf Luft umbauen, wo kriegt man die Lüfter bzw den ganzen passenden Aufbau her ?

Danke
Hey, ich sagte du sollst hier fragen, ob dir jemand helfen kann mit vor Ort Hilfe [emoji6]
Und nicht danach fragen, wie man x auf Luft umrüstet.

Also, Leute schaut mal der PLZ von Pimp nach, und schaut mal ob ihr ein paar Minuten opfern könnt, um im zu helfen. Ich würde es selbst machen, aber ich bin ca ne 1-1,5 entfernt

Sein Problem: D5-Next Heatkiller Tube 150, enorme Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich bei MagiCool zwar auf ein paar Abstriche eingestellt, aber dass die Anschlüsse SO arg schief sind, damit hab ich nicht gerechnet :-[
….
Anhang anzeigen 460028

Warum ist der schiefe Anschluss so ein Problem für dich? (nicht böse gemeint ernste Frage).
Probiere doch Erstmal ihn zu verwenden.

grüße Kazuja

Hat hier jemand noch einen Tipp bezüglich Slim 360er? Die Black Ice GTS sind aktuell ja richtig schlecht zu bekommen und wenn bei denen was ist, wird's auch richtig lästig, die zurück zu schicken.
also die GTS Qualität bei <= 480 ist durchweg sehr gut. Aber ja, sein kann immer was.
Aber bei high flow hast du ggfs das Problem, auf den Retourenkosten hängen zu bleiben, da du erstmal einen richtigen Mangel nachweisen müsstest, bis sie darauf eingehen. Eine Rückgabe deinerseits und das damit verbundene Porto bezahlt kein Händler, sofern du über Paypal bezahlst, kannst du dir glaube ich bis zu 10 mal pro Jahr solche Rücksendeportos erstatten lassen.

Warum ist der schiefe Anschluss so ein Problem für dich? (nicht böse gemeint ernste Frage).
Sollte er Hardtubes verwenden, ist es nicht unmöglich, aber einfach unschön ;)

Zuletzt bearbeitet:

grüße Kazuja

Zum einen sollen Hardtubes dran, zum anderen beim Front-Radi Extender, die bei dieser Neigung bereits mit dem Caseboden kollidieren. Die Hardtubes könnte ich ja mit bisschen Biegen noch anpassen (sieht halt nicht sehr toll aus), bei den Extendern wirds problematisch.

Kommt aber noch dazu, dass zwei Gewinde für die Lüfter auch so schief geschnitten sind, dass es den Lüfter wegdrückt beim Anschraubversuch.

also die GTS Qualität bei <= 480 ist durchweg sehr gut. Aber ja, sein kann immer was.
Aber bei high flow hast du ggfs das Problem, auf den Retourenkosten hängen zu bleiben, da du erstmal einen richtigen Mangel nachweisen müsstest, bis sie darauf eingehen. Eine Rückgabe deinerseits und das damit verbundene Porto bezahlt kein Händler, sofern du über Paypal bezahlst, kannst du dir glaube ich bis zu 10 mal pro Jahr solche Rücksendeportos erstatten lassen.

Jo, ist leider dann alles mit Stress verbunden. Kommt noch hinzu, dass die Black Ice am Rand leider etwas ungünstig geformt sind für meine geplante Lüfterverteilerplatine ^^ Und die OEM LS begeistern mich nur mäßig.

Hat hier jemand noch einen Tipp bezüglich Slim 360er? Die Black Ice GTS sind aktuell ja richtig schlecht zu bekommen und wenn bei denen was ist, wird's auch richtig lästig, die zurück zu schicken. XSPC ist aktuell auch nirgendwo verfügbar und hat auch das blöde Logo auf der Seite. Alphacool bin ich nur ein sehr geringer Fan. Bleibt fast nur noch der EK SE, oder? Laut Tests halt bei der Kühlleistung am schwächsten, dafür guter Durchfluss.

Anhang anzeigen 460028

Reklamieren. Ich habe in der letzten Zeit 5 Magicool Radis verbaut (normale und X-Flow),
und keiner hatte so schiefe Anschlüsse, wenn dann war es minimal.

Reklamieren. Ich habe in der letzten Zeit 5 Magicool Radis verbaut (normale und X-Flow),
und keiner hatte so schiefe Anschlüsse, wenn dann war es minimal.

Hmm, ok. Bei mir sind beide Radis aktuell mit so schiefen Anschlüssen.

Servus Leute,
Nachdem jetzt endlich meine Aquastream XT Ultra einer Watercool Eheim weichen darf, brauche ich etwas neues zum steuern.
Muss nicht viel können, nur Anschlüsse für einen Durchflusssensor, einen Wassertemp.sensor und einen 3-Pin Lüfter Ausgang. Und die Lüfter sollen über die Wassertemp. geregelt werden.
Sofern ich das alles richtig interpretiert habe, gibt es neben den großen Aquaeros noch den kleinen Poweradjust 3 ULTRA. Was für Alternativen gibts sonst noch?

Das meinte ich vorhin auch. Oft macht man sich unnötig wuschig wenn mal was nicht passt oder die Qualität nicht stimmt und nacher spielt es keine Rolle. Vielleicht.

Ich zitiere mich mal - ungern! - selbst:

Kleine Frage zur DDC 3.25: Braucht sie eine gewisse Anlaufspannung wie z. B. die DDC310 mit ihren 9 V? Ich lese zwar bei der DDC 3.25 von einen Regelbereich von 6-13,2 V, aber diese dürften doch nur dann gelten, wenn die Pumpe schon angelaufen ist? Oder kann ich die Pumpe gleich mit 6 V laufen lassen?

Versorgt würde sie mit einem Aquaero 6; die Programmierung eines eventuell nötigen Startboosts wäre also kein Problem. :)

Hat niemand eine Idee?

Ausprobieren? Nicht jede Pumpe und jeder Kreislauf ist gleich. Meine DDC310 brauchte einen kleinen Startboost, danach lief sie dann mit geringer Spannung weiter. Warum sollte das bei der 3.25 ander sein? Mit Aquaero bist du ja bestens dafür gerüstet.

Ich grille ungern Pumpen, das mache ich lieber mit Fleisch. :d

Ich werd's mir mal anschauen oder ich schreib' den Hersteller an.

Sagtmal gibts für die D5 Next auch einen Metalldeckel?
Finde nur Plastikdeckel.
Nur Alphaschrott hat scheinbar einen für 80€ im Angebot.
Bei Barrow finde ich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bester Metalldeckel von der Verarbeitung her oder kann er auch leistungstechnisch (Durchfluss) überzeugen?

Schade allerdings ist, dass es ihn nicht in Schwarz gibt...

Beides ! Quali der Beschichtung ist mit BP, Swiftech und Phanteks zu vergleichen, wenn nicht besser

In schwarz (Delrin) und Acryl gibt es den Deckel auch, ist dann material- und gewichtsbedingt etwas lauter

unboxing von hwinside: IceMenCooler Pumpentops aus Messing und POM im Ãœberblick - YouTube

- - - Updated - - -

Halt die,die es für die Normalen D5 auch gibt.
Hat Watercool nicht einen,der in schwarz.
Oder ist das dieses Harte PVC.HEATKILLER® D5-TOP - Watercool Shop
den hab ich z.b .

@bundymania, sag mal,würde zu dem ICE TOP dieser Deckel dann dazu passen,das man es komplett in silber hat????

Aliexpress.com : Original wasserkrme-Lieferanten auf AegirX MOD Store kaufen

ja das passt und hatte ich so verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Barrow 16/10er fittings in schwarz, also THKN-3/8 V3? Watercol hat die nicht lagernd und kann nicht sagen wann die kommen. Mizu hat die nicht und sonst wüsste ich keinen.

Ich meine die hier:

Oder wüsstet ihr sonst hochwertige/edle Anschlüsse die denen ähneln?
Ich wüsste nur die Bitspower, von denen hab ich sogar noch ein paar uralte. Nur leider sind die im direkten Vergleich eher bräunlich:

Naja und irgendwie auch "alt". EKWB gefällt mir nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh