[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche ja einen 420er und nicht 360er Radi. Beim EK Shop gibts da zwar auch einen slim, aber ist sonst bei den "üblichen" Shops gar nicht gelistet.

EK-CoolStream SE 420 – EK Webshop

Magicool muss ich mal schauen wo ich den finde :d
 
Hab mir gerade zwei 420er und HWLabs Nemesis GTS xflow bei highflier.nl geholt. Machen optisch und von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck (Gewinde sehen auch gerade aus ;) ). Durchspülen mit heißem Wasser, Cillit Bang (orange und grün) und destilliertem Wasser auf Zimmertemperatur ergab keine besonderen Auffälligkeiten, bis auf ein paar kleine schwarze Krümelchen die nach dem Spülen im Filter hängengeblieben sind (könnten auch vom Schlauch, Fittings oder was weiß ich sein).

Zu Durchfluss, Kühlverhalten usw. kann ich noch nichts sagen.
 
Naja wenn ich nach geizhals Suche gehe, dann bleibt ja fast keine Alternative zu XSPC.
Alphacool möchte ich nicht unbedingt kaufen und EK würde zwar gut reinpassen, ist aber schon 45mm dick und kostet auch mehr.

Kann es sein, dass bei Geizhals was Radiatoren (oder generell Wakü) angeht nicht so viel gelistet ist? Gibts echt nichts anderes?


https://www.highflow.nl/?subcats=Y&pcode_from_q=Y&pshort=Y&pfull=Y&pname=Y&pkeywords=Y&search_performed=Y&q=Black+Ice+NEMESIS+gts+420&dispatch=products.search

https://www.highflow.nl/watercooling/radiatoren/140mm-140-280-420-560/magicool-copper-radiator-420-mc-radi420.html

evtl.: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3337
 

Danke fürs raussuchen. Leider passt HWL Nemesis GTS nicht :(
Wäre mir auch am liebsten, aber ich hab gerade nachgemessen und der wird nicht in mein Gehäuse passen. Der ist 153mm breit und im Gehäuse unten ist ein Loch was genau 150mm breit ist. Ich kanns auch nicht mal kurz aufbiegen oder abfeilen. Die Kante ist da nach unten abgekantet und man müsste diese Kannte insgesamt wegdremmeln. Mag ich bei dem Gehäuse nicht machen.

Magicool gefällt mir schon mal optisch nicht mit diesen Dreiecken bei den Anschlüssen.

Airplex ist ganz cool und gefällt mir an sich sehr gut. Leider viel zu silber. Wäre aber u.U. dennoch eine Option. Aber ich würde es wahrscheinlich mit XSPC versuchen.
 
Thx f. den Link
 
Krass weiß einer was das für Lüfter bei Bild 10 sind. Die ohne Rahmen?

Ah hab sie glaube gefunden müßten die DeepCool MF120 sein :).

Wen ich bei JD.com manager bin baut man natürlich so ein Auto ;).

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dachte ich auch. Muß ich mir mal anschauen wenn ich zuhause bin. Bin gerade mit iPhone unterwegs.

Aber klasse die care ;).
 
Leider kann das Ding halt außer gut aussehen nix... Lüfter ohne Rahmen...
Vermutlich gibts sogar welche die, die Teile dann auf Radiatoren packen und sich wundern warum nix gekühlt wird.
 
Leider kann das Ding halt außer gut aussehen nix... Lüfter ohne Rahmen...
Vermutlich gibts sogar welche die, die Teile dann auf Radiatoren packen und sich wundern warum nix gekühlt wird.

Klar gibts die :fresse2:
Selbst in diesem Video sind die u.a. auch auf einem Radiator montiert und da wird sogar kurz ein Diagramm mit der Kühlleistung eingeblendet.
Ich würde solche Lüfter sowieso nur als Gehäuselüfter verbauen. Ich meine bei mir sind hinten und im Deckel auch insgesamt 3x 140er Lüfter verbaut die mit knapp 600rpm laufen. Wirklich viel Luftzug ist da auch nicht :hust:
 
Da der 360er Radiator für meine 366W GPU doch etwas knapp ist (für wirklich leisen Betrieb unter Volllast) überlege ich einen weiteren Radiator zu integrieren. Im R6 natürlich unmöglich. Das DB900 ist eher ungeeignet, das Teil ist der reinste Luftstau, deswegen stieg ich ja auf das R6 um.

Gibt es denn >schlichte< Gehäuse mit ordentlich Platz, gutem Airflow und sinnvoller Möglichkeit, 3x 420er Radiatoren zu installieren? Ein externer Radi lässt sich aktuell noch nicht mit meinem Sinn für schlichte Ästhetik und Unauffälligkeit vereinbaren.

Ist nichts für heute und morgen, aber mein Interesse ist schon geweckt. Ich will ja die CPU auch irgendwann in den Custom Loop einbinden (z.B. wenn Ryzen 3 im Sommer was wird und ich wechseln sollte).


P.S. Ich will keine OC Rekorde aber die GPU Leistung ist dank 4K Betrieb und absolutem Unwillen Details herunter zu drehen schon sehr wichtig :) Aktuell läuft die GPU mit 100% Pumpe und 100% Lüfter auf 50°C. Das ist 35°C kühler als mit Luft und deutlich leiser, aber 45°C bei 50% wären mir lieber.

Morgen werden die neuen Lüfter geliefert, die werde ich dann auch als intake verbauen, so dass der Radiator Frischluft bekommt und nicht die warme Luft vom Radiator der CPU. Ich denke aber, dass es nicht viel bringen wird, denn zwischen geschlossenem und offenen Gehäuse liegen nur 1-2°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein zweiter Radi im R6 unmöglich sein? Ist vom
Aufbau doch fast gleich wie mein S2 und da passen locker zwei 360er rein.
 
Es ist aber schon ein 280er in der Front für die CPU verbaut. Ich hätte gerne einen zweiten für die GPU, das wäre dann der dritte. Und da ich 140er Lüfter bevorzuge wäre die Möglichkeit für 3x 420er schön. Und dabei soll es nicht aussehen wie ein Raumschiff oder gleich 500€ kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, mein Fehler ^^
 
Es ist aber schon ein 280er in der Front für die CPU verbaut. Ich hätte gerne einen zweiten für die GPU, das wäre dann der dritte. Und da ich 140er Lüfter bevorzuge wäre die Möglichkeit für 3x 420er schön. Und dabei soll es nicht aussehen wie ein Raumschiff oder gleich 500€ kosten :)

Also 3 doch schon sehr große Radiatoren sollen reinpassen aber es darf nicht groß sein? Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, nimm einfach The Tower 900 da passen zwei 560iger rein ich glaube mehr geht in keinem aktuellen Case nicht.
 
Habe ich geschrieben, dass es nicht groß sein darf? Kann ich mich nicht dran erinnern... Ich weiß nur, dass ich schrieb, es soll nicht aussehen, wie ein Raumschiff. Was meine ich damit? Diese Pling Pling Gamer Kiddie Gehäuse mit Tarnschiffoptik und Beleuchtung an allen Ecken. Z.B. Sowas: Cooler Master Trooper SE Big-Tower, Tempered Glass - s…

Mein Dark Base 900 ist auch kein ultra kleines Gehäuse. Aber es sieht (für meinen Geschmack) wenigstens schlicht und zurückhaltend aus. Das Gehäuse darf ruhig eine dezente Beleuchtung haben und von mir aus auch Tempered Glas, kann man ja alles abschalten. Aber es soll eben nicht aussehen wie ein Raumschiff!

The Tower 900 gefällt mir optisch leider auch nicht, das ist zu sehr offen. Eine Glastür ist erlaubt, mehr sollte es nicht sein.
 
Habe ich geschrieben, dass es nicht groß sein darf? Kann ich mich nicht dran erinnern... Ich weiß nur, dass ich schrieb, es soll nicht aussehen, wie ein Raumschiff. Was meine ich damit? Diese Pling Pling Gamer Kiddie Gehäuse mit Tarnschiffoptik und Beleuchtung an allen Ecken. Z.B. Sowas: Cooler Master Trooper SE Big-Tower, Tempered Glass - s…

Mein Dark Base 900 ist auch kein ultra kleines Gehäuse. Aber es sieht (für meinen Geschmack) wenigstens schlicht und zurückhaltend aus. Das Gehäuse darf ruhig eine dezente Beleuchtung haben und von mir aus auch Tempered Glas, kann man ja alles abschalten. Aber es soll eben nicht aussehen wie ein Raumschiff!

The Tower 900 gefällt mir optisch leider auch nicht, das ist zu sehr offen. Eine Glastür ist erlaubt, mehr sollte es nicht sein.

Wie teuer darfs denn sein?
Hier wäre ein schickes Gehäuse wo man bis zu 4 580er Radis verbauen kann, aber halt unverschämt teuer und sehr groß.
 
Ok das mit 500€ hab ich jetzt übersehen :fresse:
Sorry
 
dann wäre ein externer Radiator langfristig wohl die bessere Wahl. Ich werde da nochmal in mich gehen müssen.
 
Corsair 1000D

Liebäugele ich auch schon eine Weile mit, bin aber noch unentschieden.
 
LianLi V3000 ?
hab das schon in echt gesehen, aber bleibe trotzdem (aus Kostengründen) beim Mora-420.

- - - Updated - - -

oh seh grad, der einzige anbieter Caseking hat das voraussichtlich in 3 Monaten wieder lagernd :d

- - - Updated - - -

vielleicht ergaunerst du noch irgendwo (gebraucht) ein SMA8 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh