[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Genau das war mein erster thread hier im forum da waren es aber auch noch soft tubes
Das wäre der 2.

Beitrag im Thema 'WaKü-Fotos' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wakü-fotos.798487/post-27491169

Selbes projekt aber dann mit Heatkillertubes d5 Pumpen und hardtubes

Nach der Demontage war ich selber etwas verdutzt was alles drin war im Gehäuse 😅
20201117_212001.jpg

Da sind halt einige der noctuas aus Optik Gründen gegen die corsair hd120 getauscht worden.
@UdoG
Du darfst nicht vergessen das du auf herkömmlichen Radiatoren für die gleiche Kühlleistung wie beim mora die lüfter viel höher drehen musst als man meistens will.
Bei normalen radis sind die gitter meisten so eng bei einander das du für einen Luftstrom mehr Umdrehungen brauchst.
Beim mora kannste gefühlt mit einem Blatt Papier wedeln und auf der Rückseite ist ein deutlicher Luftzug zu spüren.

Ich sage mal jeder muss selber wissen was erbaut und kauf, aber die Empfehlung liegt ganz klar auf dem mora (hab dann mal das Lehrgeld für dich schon gezahlt)

P.s.
Mein aktuelles Projekt bessert sich auch langsam wieder nach dem herben Rückschlag den einige vielleicht gelesen haben im worklog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Regok hier schonmal angekündigt. In Konkurrenz zu den größeren ALC Radiatoren:

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich guck da selten rein, bei EZ werden die Dinger dann vermutlich sogar 150 € aufwärts kosten, also keine Alternative zu den existierenden Nova Radis

ok, ich guck da selten rein, bei EZ werden die Dinger dann vermutlich sogar 150 € aufwärts kosten, also keine Alternative zu den existierenden Nova Radis
149,99€ um genau zu sein also 6€ teurer als Ali :) Die aktuellen Versandpreise machen einem leider die Preise kaputt, nen 40ft kostet aktuell fast das 4fache zu vor der Krise.

Höhöhöhö, das is mal cool :d

Beim mora kannste gefühlt mit einem Blatt Papier wedeln und auf der Rückseite ist ein deutlicher Luftzug zu spüren.
Hier ist Gestern ein Schmetterling am MoRa vorbei geflogen, danach was das DP Ultra 18 Grad kühler ,P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

149,99€ um genau zu sein also 6€ teurer als Ali :) Die aktuellen Versandpreise machen einem leider die Preise kaputt, nen 40ft kostet aktuell fast das 4fache zu vor der Krise.
Aber nach der Krise und bei vor der Kriese Preisen wird der Preis garantiert beibehalten? ;P
Mir gefällt die Richtrung in die es geht, mehr Auswahl, grössere und optimierte Lösungen.

Verrat das nur nicht @Holzmann, er fängt sonst an seltene Großfalter zu jagen :lol:

Na die Covid-Krise - die Schiffs-Container kosten seither so viel mehr. Teils haben mir meine Onlineshop-Kunden sogar von Faktor 10 berichtet. Einige lassen ihre Waren seither auf der neuen Seidentrasse per Zug ran karren. Sag nur, dass hat sich im Ländle noch nicht rumgesprochen? Nicht, dass Dich die Querdenker vom Informationsfluss abgeschnitten haben :d

Achso, dachte schon was spezielles 😅
Covid ist schon so 0815, dass es sich nicht mehr als Ausnahme oder Krise anfühlt 😅

Hier ist Gestern ein Schmetterling am MoRa vorbei geflogen, danach was das DP Ultra 18 Grad kühler ,P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nach der Krise und bei vor der Kriese Preisen wird der Preis garantiert beibehalten? ;P
Mir gefällt die Richtrung in die es geht, mehr Auswahl, grössere und optimierte Lösungen.
Bei Fittingen tut sich da nicht viel mit den Transportkosten da relativ klein und Leicht, zumindest größere Sachen (AIOs, Radiatoren, GPU-Blöcke usw.) sollten sobald sich die Frachtpreise und Materialpreise wieder normalisieren wieder um ca. 10-15% im Preis sinken (z.B. ~119-129€ fürn GPU Block anstelle der aktuellen 139€),

Anhänge

• container.png
    container.png
    12,6 KB · Aufrufe: 73
Na die Covid-Krise - die Schiffs-Container kosten seither so viel mehr. Teils haben mir meine Onlineshop-Kunden sogar von Faktor 10 berichtet. Einige lassen ihre Waren seither auf der neuen Seidentrasse per Zug ran karren. Sag nur, dass hat sich im Ländle noch nicht rumgesprochen? Nicht, dass Dich die Querdenker vom Informationsfluss abgeschnitten haben :d

Jap, das 10-Fache kommt sehr gut hin.
Und man muss dazu erstmal Plätze auf den Schiffen bekommen. Und selbst wenn man das geschafft hat, passiert es immer wieder das ein sogenannter Cut & Run gemacht wird und nicht alle Container verladen werden, damit die Fahrpläne, die eh schon nicht mehr wirklich verlässlich sind, eventuell noch eingehalten werden. Gewinner der ganzen Sache sind die Reeder. ;)

Mich wundert es einfach, dass es speziell bei diesem Produkt nur diese geringe Auswahl gibt. Also sind die DDC und D5 Pumpen so gut, dass der Kunde damit rundum zufrieden ist und es keine Luft mehr nach oben gibt?
Du siehst den Markt falsch. Das ist alles.

Alphacool hat schon zig Pumpen vorgestellt, für jeden Einsatz speziell.
Auch EK hatte und hat welche fernab von Lowara im Portfolio.
Das sind die beiden großen Anbieter neben den Chinesen.

Premium bleibt jedoch Lowara, so wie es bei AiOs Asetek ist - kostet mehr, man weiß aber, was man hat.

Überlege, beim nächsten Arbeiten an der WaKü mal vom klaren DP Ultra auf das rote DP Ultra umzusteigen.
Die Vernunft sagt "bleib beim Klaren", das Auge hätte gern mal was anderes im AGB.
Wie sind bei farbigem DP Ultra Eure Langzeiterfahrungen bzgl. Ablagerungen/Verfärbungen bzw. feinen Düsenstrukturen der Kühler?
Danke... :wink:

Ich setze das rote DP Ultra jetzt seit ca 6 Jahren ein und hab es in der Zeit nur 1-2 mal komplett ausgetauscht.
Mein Eindruck ist dass das Zeug problemlos langzeittauglich ist.

Verfärbt hat sich nur mein alter Masterkleer Schlauch, der Tygon hat sich kaum verfärbt und auch aus den Kühlern ging die Farbe recht gut wieder raus.

gut, d.h. kaum Abfärbungen und minimal Schmodder im Kreislauf.

Ich setze das rote DP Ultra jetzt seit ca 6 Jahren ein und hab es in der Zeit nur 1-2 mal komplett ausgetauscht.
Mein Eindruck ist dass das Zeug problemlos langzeittauglich ist.

Verfärbt hat sich nur mein alter Masterkleer Schlauch, der Tygon hat sich kaum verfärbt und auch aus den Kühlern ging die Farbe recht gut wieder raus.
Das heißt, dass Du in den Kühlern leichte Ablagerungen vom roten DP Ultra hattest?

Das heißt, dass Du in den Kühlern leichte Ablagerungen vom roten DP Ultra hattest?
DP Ultra lagert sich wenns trocknet immer an, sieht aus wie eingetrocknete Milch flecken, minimal erhaben , durfte paar vom Boden und Schreeibtisch putzen, ebenso hinterlässt es Ränder an den Borosilikattubes.

Das tun andere Flüssigkeiten zum Kühlen jedoch auch. Hab die Tube nun etwas voller gemacht somit nichtmehr zu sehen.
Überall wo Pigmente drin sind ist mit Ablagerung eben dieser zu rechnen. Denke aber es hä#lt sich bei DP Ultra in Bunt eher in Grenzen.

BTW:
Gibts irgendwo eine kleine Liste mit Schläuchen, die möglichst wenig oder keinen Weichmacher ans Wasser abgeben?
Das sollten u.a. diese sein:

EK Tube ZMT
Watercool HEATKILLER EPDM

Also Schläuche mit EPDM...

EK Beschreibung von Caseking:

"ZMT" steht dabei für "Zero Maintainance Tubing", also für absolute Wartungsfreiheit. Der EK-Tube, der hier mit 16/10-mm-Durchmesser angeboten wird, ist ein in stylischem Mattschwarz gehaltener Schlauch aus EPDM-Gummi, der hohe Industriequalität bietet.

Also auch klares DP Ultra?
Ja aber da ist es weniger zu sehen. Wirklich Ablagerungen in den Kühlern weniger, sollten aber z. B. nach Demontage und vor Einlagerung gespült werden.

Gab aber such mal ne schlechte Charge wo es richtig Probleme gab, eher ne Ausnahme.

Hab btw. 700 ml DP Ultra Clear über den Boden verteilt, hab den Messbecher vom Ablassen umgeworfen, lässt sich nach dem trocknen mit genug Wasser gut abspülen.

Finde den EKWB Tube gut, würde den aber ab nun jedes mal vorher waschen, da es klebrige Hände gibt, Fittinge sind teils etwas schwer final zu schliessen, müsste mal AC EPDM testen, der soll ja etwas dünner sein.

Vom Verfahren (EPDM) her sind EK, WC und AC also gleich - nur hier und da andere Maße, oder?

BTW:
Ich suche für ein anderes System isolierte Schläuche mit ca. 11mm innen. Was könnte man nehmen? Oder doch besser den unisolierten Schlauch mit Armaflex umwickeln oder sleeven?

Vom Verfahren (EPDM) her sind EK, WC und AC also gleich - nur hier und da andere Maße, oder?

BTW:
Ich suche für ein anderes System isolierte Schläuche mit ca. 11mm innen
Das weiss ich nicht, aber AC EPDM soll wohl etwas weniger matt sein und die Innenwandstärke minimal geringer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh