...
1. Da ich ja schon meine 280tripple sli karten ausgebaut habe und eine der GTX580 mit EK wakue im X58 system verbaut habe, ist mir ein riesen drop im Durchfluss aufgefallen. Vorher 150L -> nun 120 L. Wenn ich bedenke das ich vorher 3 paralle angestroemte graka-Kuehler hatte und nun noch einen, ist das m.E nach ein hoher verlust? Kuehler sieht ok und nicht verstopft aus, Schlaeuche sind nicht gequetscht und auch nicht anders verlegt wie vorher? Sind die 580er EK solche Durchflussbremsen verglichen mit den GPU-X2?
CPU-Kühler nach Umbau verstopft!
2. Heute abend kommt ja noch die 2te GTX580 dazu -> ich werde die (da ich beim SLI tripple immer gute erfahrungen gemacht habe) parallel kuehlen, nicht seriell. Feedback? Wird dann vielleicht der Durchfluss noch schlechter (glaube ich ja nicht aber was weiss ich schon)?
s. 1
3. Dual Laing? Bei der mochti pumpe habe ich (leider) den nervigen poti abgebrochen, habe dann einfach die kontakte ueberbrueckt und die laeuft nun auf 100% leistung, ist aber nicht im system verbaut. Durch die Metallplatte an der Pumpe konnte ich die nicht einbauen in den single oder dual deckel, da die schrauben nicht passen. Koennte mir welche im Baumarkt holen, aber frage: Dual Laing -> sinn oder unsinn? Wenn unsinn (und ich nicht unter die 100L falle) koennte ich die mochti pumpe einfach mit einem deckel versehen und fuer das X58 weiterverwenden...
Besorg Dir einen neuen Poti und lass die Doppel-Laing. Details findest Du in Caragos Review der "mochti"= DIYINHK-Pumpe
4. Ich brauche beim X79 Sys ja nun einen Loop von CPU -> SPAWA Kuehler -> dann vom SPAWA raus aus dem gehauese in die MORA. Ich plane, nun von der CPU einen 45Grad Winkel zu nehmen und das gleiche beim SPAWA (siehe bild von Smatter, ich nehme den rechten eingang bei dem SPAWA Kuehler und der linke ist dann der Ausgang aus dem gehause raus, der ist unprolematisch). Ich will unbedingt knickbildung vermeiden, und moechte eigentlich die 13/10er behalten. Feedback? bessere ideen? Meint ihr das klappt platzmaessig? Die Fittings die ich plane: Die
hier?
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/engste-radien-mit-billig-schlauch-scamps-kochkurs-619686.html
5. Macht der Tripple Radiator ueberhaupt noch Sinn bei einer MORA3 (9*14cm mit den Phobya Nano-G 14 Lueftern)? Oder eher balast also weg damit
Balast, weg damit!
6. Ideen für ein Gehause suche ich auch noch
öh ...
7. Ideen fuer einen neuen AGB? der alte ist nicht so der brenner - > aber ich haette den gerne wieder extern am MORA, also sollte es ein Roehren_AGB sein.. idealerweise direkt mit deckel fuer die Laing -> gibt es die? habe bisher nur einen 15cm gesehen, suche aber 25cm+? (wie vorher also, aber schoener wenns geht)
EK-Multi Res. 2 advanced
...