[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abseits vom Nickelproblem (wie kann ich den Fullcover reinigen? Polierwatte wie VevrDull?) hätte ich noch eine kleine Frage: Darf ich den AT HighFlow DFM öffnen und mit Wasser durchspülen? Vom Vorbesitzer ist noch Wasser+Farbzusatz drin, weshalb ich das Ding gern ausspülen möchte.

so alle restlichen teile sprich ek koolance red,zwei weitere phobya 140red led und dazugehörige vibradämpfer und der schlauchabschneider sind heute angekommen und eigentlich steht mir nix mehr im weg die wakü zu bauem außer lieber morgen damit anzufangen :fresse: ...was sagt ihr,jetzt oder morgen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mal abseits vom Nickelproblem (wie kann ich den Fullcover reinigen? Polierwatte wie VevrDull?) hätte ich noch eine kleine Frage: Darf ich den AT HighFlow DFM öffnen und mit Wasser durchspülen? Vom Vorbesitzer ist noch Wasser+Farbzusatz drin, weshalb ich das Ding gern ausspülen möchte.

Nevr Dull kannst problemlos nehmen.Damit habe ich alle meine Kühler mit behandelt.

Gemütlichen Zocker/Musik/Film/Spielbrettabed verbringen, ist ganz schön kalt draußen, bisschen Eis am Stiel durch den Mund ziehen und den Abend genießen, morgen legst Du dann los, denn glaube mir, es dauert ziemlich lange :wink:

@Lumpensammler,

danke Dir, das beruhigt mich ungemein, dann werde ich mal das teufels Zeug ausprobieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ne Frage, vll hat jemand genau das passende für mich :cool:

Ich würde gerne die Leitungen meiner Lüftersteuerung verstärken, ich habe da zb jetzt an einem Kanal 4 Lüfter, die laufen bei 100% bei 720-750rpm dreh ich jetzt den Knopf auf die hälfte also auf 50% bleiben die trotzdem bei 720-750rpm, drehe ich den auf ca 20% gehen die auf 600-630rmp runter, dreh ich ein mm weiter gehen die ganz aus, also hart an der Grenze. Hinten wird der Widerstand richtig richtig heiss. Jetzt habe ich überlegt für jeden Kanal einen art Verstärker anzuschließen

Hier kurz eine Skizze damit man weiss was ich meine:

Gefunden habe ich das Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine Bausatz fr aquro und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstrkerplatine Bausatz fr aquaero und aquastream XT 52136

gibt es vielleicht noch andere Lösungen oder was günstigeres zum selber bauen?

WOW habe mir den ganzen Thread durchgelesen (sind ja nur 9 Seiten) und die Verstärker von mochti01 haben mir am besten zugesagt.

Er hat die auch hier zum Verkauf gehabt und ich habe ihm mal eine PN geschickt, gucken was er sagt :)

So gute Nacht jetzt :wink:

@alka - die habe ich auch - die mochti platinen. 2 davon sogar (falls mal eine hin iss) und bin super zufrieden

Hey,

ich such noch nen CPU-Kühler für meinen i2500k. Gibt ja soviele...

Aquaro XT, 1x 120mmTripple, 1x 140mm Tripple Radis.

Nicht für 100€ irgend Sterlingzeug fürs allerletzte °C aber halt auch nix Schlechtes. Gute Preis/Leistung.

EK Supreme HF oder den HK Rev.3

Die User "Bundymania" und Scamps haben da mal Test gemacht.Einfach mal nachlesen.

bin hier endlich fertig geworden aber der dfm sagr mir bei 2 ultras + ddc laing 187l. es sind nur 4 45° winkel montiert. Ich krieg hier echt noch die kriese

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wieso der Durchfluss sinken soll, wenn man von drei auf einen Kühler reduziert, leuchtet mir mit Physik LK jetzt aber auch nicht ein?!

1 GPU Kühler hat einen Widerstand von 1. 3 parallel geschaltet haben einen Widerstand von 1/3. 1/3 ist kleiner als 1. Kleinerer Widerstand gleich höherer Durchfluss.

Ich hoffe du bist schon ein bissel aus der Schule raus....

@DJ,

genau wegen solcher Aussagen bekam ich es immer wieder mit der Angst zu tun, fang nicht wieder damit an! Sonst besteht meine komplette Rechnerfront, bevor ich überhaupt die neue Kiste in Betrieb nehme, NUR aus Pumpen :fresse:

Schau mal in meine Signatur, und 2 Winkel habe ich bereits hier liegen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man will halt die Erfahrung machen und ich halbe die hälfte hinter mir. Schnelltrennkupplungen will ich unbedingt haben, da es manchmal gut ist, den Mora mal weg zu packen.
Aber so wie ich das sehe, bringen bei mir einfach mehr Pumpen nicht. Temps interessieren mich so oder so nicht, da es eh marginal ist. Die Dual Laings fliegen so wie es aussieht wieder raus und dafür werde ich mich mit der ddc oder einer einzigen ultra befreunden müssen. Wenn du Frau mich heute noch zu lässt und nichts vor hat, bzw das Kind schlafen sollte :d, das ich ggf. über nacht in die umändern kann.

Kann auch sein, das der neue hk etwas verstopft ist. Alles andere ist vor dem umbau gespült worden.

Gut das ich Single bin, habe noch genug Freiheiten!

Setze deinem Kind keine Flausen in den Kopf (Wakü) :d Mit Luftkühlung hatte ich irgendwie meine Ruhe weg, aber mit Wakü bin ich DAUERND am Umbauen und Planen, scheint eine Krankheit zu sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gestern um 15Uhr zuhause gewesen nach Feierabend bis 4 uhr umgebaut. Hat alles nicht so funktioniert wie ich es wollte und heute ab 12 bis heute nachmittag. Mir gefällts oder passt es immer noch nicht so.
Die Laings sind zwar im Kreislauf, aber nicht angeschlossen, da der agb zu klein ist und überdruck entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so,

vielleicht liegt es auch am AGB, dass du so wenig Durchfluss hast? Die werden sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden haben? Hattest Du nicht einen kleinen Röhren AGB im Case hängen?

Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich so lange brauche... Unter 3std. komme ich nie davon.

Ich habe bei den Schnellkpl. die Erfahrung gemacht, das sie ca. 25% drosseln. Sind im mom auch bei mir eingebaut. Die rede ist natürlich von zweien.

Das wäre der Hauptgrund für so wenig durchfluss. Dann habe ich am CPU kühler zwei schwarze flecke gesehen, scheint nach dreck. Das wäre auch ein Indiz, aber der AGB wird schon der zweit größte Fall sein.
Damals mit dem AGB hatte ich auch eine große drosselung.

Nach welchem Prinzip wird denn die AS XT benannt? Die Laing DDC ist ja eine Kugelmotorpumpe, die AS XT ist eine was?
Grüße

Membranpumpe

Laing ultra = 120l
Laing ultra + ddc 154l da kommt kann die ddc wohl nicht mithalten und bringt somit auch keinen unterschied.
Das sagt uns, das eine ultra mit einer normalen laing im system bissel sinnlos ist :d:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh