[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16er gerade Schraubis passen nicht beim Watercool Heatkiller 3.0 LT. (hat ein Freund mit Alphacool 16/10 probiert). Bei EK und auch beim AC Cublex (ausser der Plastikversion) geht das aber. (zumindest bei der aktuellen Rev. der Cooler)

Der selbe Grund, warum man sich ein RoG Board inkl. Fullcover kauft, weil es gut aussieht, oder das Case keine Gehäuselüfter hat. Wird sicherlich jeder seine Gründe haben :) (weil es nicht tropft, der Durchfluss gut ist, silber besser zum System passt, einfach nur koolance darauf stehen haben möchte).

Habe auch die VL3N zwischen Rechner und MoRa, bin voll zufrieden damit.
Kein vergleich zu den Durchflussbremsen die ich davor drin hatte.

habe auch VL3N die sind über jeden Zweifel erhaben.

Noch eine Frage:

ich würde gerne einen roten LED Streifen in mein Case verbauen, weiss jemand wo man soetwas "preisgünstig für den PC -mit Molex-Anschluss-"kaufen kann ?

Kann so ein Vorhaben auch am LED Port des Aquaero 4 -3pin Stecker- realisiert werden ?

Danke

Hä, diese CPC Kupplungen im Gardena Style kosten doch noch mehr, würde ja die oberen in 12,x mm brauchen... Danke für den Test Terra123! Durchfluss und super leckagefreies trennen interessieren mich aber kaum, da ich 1. ultramäßigen Durchfluss habe und mich freue würde diesen zu reduzieren (Laing saugt Luft aus nem Coolplex 25, mit nem Schwamm im AGB ist noch schlimmer => sammelt sich erst um dann in einem Rutsch geräuschvoll durchs System zu rauschen) und Kupplungen sollen halt für den MoRa sein, sodass die paar Tropfen außerhalb des Gehäuses rauskämen. Mir gehts nur darum, dass die Teile auch in 10 Jahren noch vernüftig trennen und aussehen.

ich würde gerne einen roten LED Streifen in mein Case verbauen, weiss jemand wo man soetwas "preisgünstig für den PC -mit Molex-Anschluss-"kaufen kann ?
z.b. bei Aquatuning

Kann so ein Vorhaben auch am LED Port des Aquaero 4 -3pin Stecker- realisiert werden ?
Nein, der Anschluss ist nur LED's direkt.

@SilenTSaM hast du deine Pumpe runtergeregelt?

King, das sind doch led´s ? Vielleicht halt nur mit etwas mehr Spannung. Ich meine ich habe mich damit auch bisher noch nicht beschäftigt, aber interessiert mich gerade. Vielleicht kannst du mich ja gleich mal mit Aufklären.

@djnoob
tjoar, die sind in der Tat nit verkehrt (kein Gardenastlye) UND günstig aber ich hab halt 19/13er Schlauch, da würden die leider gar net gehn...

@KingPiranhas
Ne, die is gänzlich ungeregelt, ist ja auch keine Ultra und daher mit shoggy sandwich sehr gut ertragbar... Gibts da was außer dem Aquaero, d.h. was günstigeres?
€: Mir fällt gerade ein meine rhoebus kann doch mit 20Watt pro Kanal umgehen und sogar ne laing Ultra hat weniger als 20 Watt! Geil, danke das ihr mich auf diese Idee gebracht habt!

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade ein. Kumpel hat nun seine Laing an den Heatmaster angeschlossen (ist eine Laing DDC Mod von DIYNHK) und sie läuft @12V mit 1900rpm?!

Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Ich konnte mir den PC jetzt nicht näher anschauen (hatte den vor eingen Monaten mit ihm zusammen aufgebaut), habe die Software jedoch per Teamviewer selbst eingestellt.

Auslesefehler der Heatmaster, oder stimmt da etwas nicht?

@djnoob an den Anschluss können nur wenige mW entnommen werden. Die Streifen haben zuviel Leistung und brauchen 12V. An den LED Anschluss kann man eine LED direkt Anschliessen, das AE 4 hat interne Vorwiderstände.

Ansonsten so :d.

ist die günstigste Methode :d. Ist eh hinter Case bei mir. Die Schläuche gehen zum Mora 2 Pro, der auf dem Tisch steht.
Hätte sogar 4 stück da ;).

habe auch VL3N die sind über jeden Zweifel erhaben.

Noch eine Frage:

Danke

Ich habe mir neulich diese hier bestellt, die haben Molex.
Ob die sich auch per Molex<>3pin Adapter über mein Aquaero 5 XT am Lüfter Anschluss dimmen lassen,
werde ich dann testen.

Ja klar die war bei mir auch dabei und ist auch in Verwendung am 1155 Sockel aber der LGA 2011 hat doch schon von haus aus eine "Backplate",
schraub ich den Kühler da jetzt einfach drauf oder nehm ich die irgenwie runter und montier die von EK ?

Die habe ich hier liegen nur in rot. Bestellt dir gleich starken kleber, denn mit der Original kleber halten die nicht ;).

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Meinst du mich ?
Zur Not versuch ichs mit Heisskleber. :asthanos:

Ja meinte dich Byte ;).

Ice@ Die backplate braucht man normalerweise nicht, musst du denke ich schon wissen. Ist halt immer dazu gut, damit sich das Board nicht verbiegt. Aber an sich beim wechsel von Board zu Board solltest die Backplatte schon mitnehmen bzw umbauen.

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:42 ----------

@djnoob

Wie ist das Band so von der verarbeitung her,
macht es einen halbwegs Stabilen Eindruck oder fällt es
leicht auseinander ?

Ich würds nie wieder holen ;). Meinen hatte ich mal aus China bestellt gehabt. Das ding stinkt nach ÖL und ist total fettig. Ich habs nicht mal nach dem reinigen mit Heisskleber festgekriegt ;). Nur mal so nebenbei.

Wo genau willst du sie anbringen? Foto vorhanden?

@djnoob Die Funktionsweise einer Backplate ist mir schon klar :)

Linus z.B. verwendet bei der Montage vom H100 keine Backplate und der EK Supreme HF hat ja auch Schrauben die man theoretisch ohne Backplate am 2011´er Sockel anschrauben kann. De Frage ist wie es EK empfiehlt... bzw. wie ihr das gemacht habt.

Hey Leute, ist das ne gute Idee mit der Rhoebus und der Laing? Hab jetzt einiges gelesen was mich schon stark verunsichert (google: rhoebus + laing). Die Laing soll ja 10Watt nehmen (blauer rotor) aber hohe Anlaufströme brauchen und die rhoebus 20Watt pro Kanal liefern aber der 4Pin Molex "darf" ja nur etwas über 40 Watt... Ich hab 9 Yate Loon D12SL und 2 S Flex an der Steuerung. Würdet ihr es probieren?

Ich würds nie wieder holen ;). Meinen hatte ich mal aus China bestellt gehabt. Das ding stinkt nach ÖL und ist total fettig. Ich habs nicht mal nach dem reinigen mit Heisskleber festgekriegt ;). Nur mal so nebenbei.

Wo genau willst du sie anbringen? Foto vorhanden?

Oben in mein Obsidian 700D wollte ich das Band anbringen.

Ice@ Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Byte@ Nimm das hier, habe ich selber drin und kann es nur wärmstens Empfehlen. Ich habe noch was hier rumliegen wenn du willst, kanns dir auch fürs Molex anlöten.
Lassen sich bestens anbringen und sind super Hell. Hier kannst du sehen, wie schön die leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
@djnoob

Ok, hast mich überzeugt. ;)

Danke fürs Angebot, löten kann ich. :)

Dann kaufs dir, sind qualitativ gute Teile und günstig.

---------- Post added at 21:43 ---------- Previous post was at 21:27 ----------

du hast im prinzip flocken in den schläuchen. Wo die sich absetzen, als erstens im cpu kühler und in den schläuchen. bin geram umbauen da habe ich bilder auf der ssd. zeige dir später

Ok, würde mch freuen dass mal zu sehen :)

Bittesehr

@IceTea666 für S2011 die passenden Schrauben nehmen, fertig.

@SilenTSaM immer ran damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh