[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das selbe hatte ich auch mal .. war schon am verzweifeln wieso die grakas auf einmal so warm wurden .. grund durchfluss vom cpu kühler ..

aber woher kommt denn der ganze keim im kreislauf ?! bevor ich etwas einbaue wird erstmal kräftig gespült ..

trotzdem sammelt sich immer wieder dreck im cpu kühler ..

mhmh

Moin,

ist diese Pumpe Klick empfehlenswert als Ersatz für meine Aquastream, in einem Only CPU Kreislauf (AMD 955) & einem 360er Radi..?? Eventuell möchte ich in nem halben Jahr frühstens noch eine GPU kühlen aber keine Weltrekorde im Oc.. :)

mfg

Moin,

ist diese Pumpe Klick empfehlenswert als Ersatz für meine Aquastream, in einem Only CPU Kreislauf (AMD 955) & einem 360er Radi..?? Eventuell möchte ich in nem halben Jahr frühstens noch eine GPU kühlen aber keine Weltrekorde im Oc.. :)

mfg

Für dein Vorhaben reicht die Pumpe locker aus. Sie zählt zwar nicht zu den leisesten .. Dennoch für diesen Preis sehr gut !

upps, iwie spinnt das neue Hwlx hier o_O

ehm meine Aquastream ist kaputt gegangen (Platine durch) & die war mir zu Teuer um sie neu zu kaufen o_O also such ich etws günstiges & eigentlich Leistungsfähiges & leises xD gibs denn noch etwas anderes was nicht so viel kostet o_O

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mfg

mit ist nur schleierhaft, warum Du eine (bessere) Aquastream gegen die austauschen willst.

Weil die Platine kaputt ist & die Pumpe sich nicht mehr Steuern lässt :( sonst würd ich mir auch lieber nur eine bessere Entkopplung kaufen :(

lass die Pumpe von AquaComputer reparieren/Platine tauschen. Ist doch billiger und besser als ne neue Pumpe.

Könnt ihr mir einen klaren 19/13er empfehlen? Das hält dann eh bombensicher auf 13er PS Tüllen oder?
Und passt das bei einem Alphacool HF14?

Zuletzt bearbeitet:
nicht meine Tag eben wollt ich den EK Fullcoverkühler auf mein Maximus 4 Extreme setzen aber daraus wird nix da die Gewinde bei der SB totaler schrott sind da bekommt mein keine schraube fest bzw. überhaupt soweit das sie fast

hoffe die reklamation bei Aquatuning geht flott wie immer

nicht meine Tag eben wollt ich den EK Fullcoverkühler auf mein Maximus 4 Extreme setzen aber daraus wird nix da die Gewinde bei der SB totaler schrott sind da bekommt mein keine schraube fest bzw. überhaupt soweit das sie fast

hoffe die reklamation bei Aquatuning geht flott wie immer

Das selbe ist bei mir auch der Fall !

Habe einfach Rändelschrauben genommen .. damit hällt es wunderbar ..

geht schlecht wird ja von hinten verschraubt das teil, dachte erst längere schrauben helfen aber nö halten auch nicht

oder was für schreuben meinste ?

Ich werd demnächst nur meine CPU mit Wasser kühlen.

Die Frage ist mit welcher Temperatur regle ich die Lüfter der Radis am besten?

Wassertemperatur (Aquastream XT Ultra Sensor) oder wie bei Luftkühlung CPU-Temp über die CPU-Diode.

Am besten nach der Wassertemperatur. Den AS XT Sensor solltest du etwas kalibrieren. Der ist ziemlich ungenau und träge.

junge junge cilit bang hauts raus. mora mit viel druck gereingt. Danach cilit bang rein gemacht und es kam genauso viel rotes wasser raus wie vor dem reinigen. Das rein pusten ist kaum möglich der hat so einen großen widerstand, macht mir echt sorgen

habe ja noch die 2 ;). ich sehe keinen großen grund zum 3er zu wechseln. ab heute kommt keine farbige brühe mehr ins system. Das putzen ist ja ein qual.

Zuletzt bearbeitet:
@djnoob

das hab ich mir nach dem AC BP Ultra Blau auch gesagt...hab meinen Nova 1080 auch nicht ganz sauber kriegen können...es hat mir immer wieder das neu aufgebaute System(Klares Fertiggemisch) verfärbt...ich war schon ratlos, also musste der Nova weg und ich hab mir nen neuen gekauft...jetzt verwende ich auch nie mehr ne "farbige Brühe" wie du es so schön schreibst...

Ich habe meinen Mora seit knapp einem Jahr. Alles war rot war, war bei mir schon im Mora drin gewesen :kotz:.
Bin zwar jetzt mit dem reinigen fertig, aber morgen gehts weiter. Habe nach dem Review alle Schraubanschlüsse weggepackt und werde wieder mit Tüllen arbeiten. Dazu kommt schwarzer Primochill Schlauch zum Einsatz. Natürlich in 16/10er.

Muss noch bissel neue LED´s löten und die Beleuchtung etwas anpassen. Da man ja weis, das schwarz sehr viel Licht wegschluckt ;), wird mehr weisses angebracht. Bin ausserdem noch am überlegen, welche der drei Pumpen (2x ultra & DDC normal) ich nehmen soll.

Dieser blöde Mainboard Kühler hat mir heute den letzten Nerv gekostet. Schöner kühler und etc, aber das wieder dran montieren, hat sich als wahres fummel scheiss erwiesen. Der Cloud hat ja den selbern Kühler, der weiß wovon ich rede.

Ich dachte das der neue rote EK Flüssigkeit nicht färben würde, aber der ist fast genauso schlimm wie Primochill auch.
Hier kriegt man wenigstens noch die farbe einigermaßen ab, setzt sich aber sehr stakr auf Plexi.

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten kriegt man die farbige Flüssigkeit mit wd40 abgerieben...Und danach nochmal mit cillit drübergehen und alles ist sauber und rückstandsfrei ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh