[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir in mein System Lebensmittelfarbe gekippt, zum Testen, wie stark das abfärbt, bin schon gespannt. Soll später schließlich in das Finalsystem rein. dest. Wasser+Inno P.+Lebensmittelfarbstoff hochkonzentriert E124, E110, E132, E104 (was auch immer das bedeuten mag).

Ansonsten kam gestern meine zweite GTX460 an, wahnsinn wie stark das SLI Gespann ist, nahezu 90% Steigerung, aber leider lässt sich die zweite Karte nicht auf 950Mhz hochziehen, 900 scheint das max. zu sein. SLI ist vorerst aber wieder deaktiviert, da ich die Power noch nicht benötige. ABER das Ding ist unter Luft nicht nur verdammt heiß, sondern extrem laut, habe wieder vergessen, wieviel Krach die Karten mit Referenzkühler machen, boah.

Anhang anzeigen 181263

Setzen also die Kühler zu? Werde beobachten, wie stark sich das auswirkt. Habe die Farbe erst 1,5 Wochen drin und der Durchfluss hat sich noch nicht verändert.

Hatte auch E122 und E124 im System. Bin dann aber auf Grund eines Reviews auf EK umgestiegen. Nun werd ich, wenn das Rote leer ist, bei klaarem bleiben.. Keine Lust jedesmal alles zu reinigen -.-

du hast im prinzip flocken in den schläuchen. Wo die sich absetzen, als erstens im cpu kühler und in den schläuchen. bin geram umbauen da habe ich bilder auf der ssd. zeige dir später

Ok, würde mch freuen dass mal zu sehen :)

@PCFreak,

da ich nicht ständig umbaue, bzw.wenn mein PC fertig ist diesen vermutlich die nächsten 3-4 jahre nicht mehr anrühren werde, da die Leistung vollkomen ausreichend ist, stört mich das überhaupt nicht, so lange der Durchfluss in Ordnung ist. 1 Tag reinigen stört mich ebenso wenig, wenn das höchstens 1x/Jahr geschieht :)

Also ich bin wieder davon abgekommen farbiges Wasser zu wollen. Überhaupt nutze ich gar keine Zusätze mehr, da bei mir eh nur Kupfer, Plexi und Nickel im Kreislauf vorhanden sind...
Da ja bald die Aktion bei Aquatuning los geht wollte ich mir endlich mal Schnellkupplungen + Schott kaufen und bräuchte evtl. auch neue Anschlüsse. Ich verwende 19/13 Schlauch mit Bitspower Tüllen, die es wohl bei AT nicht (mehr) gibt. Ähnliche gibts von Alphacool bei AT, die sehen ja echt identisch aus. Kommen vllt. beide aus der gleiche chinesischen Fabrik!?
Sind folgende Kupplungsteile die richtigen?
Koolance Schnellverschluss 13mm Tlle (1/2") Stecker und Koolance Schnellverschluss 13mm Tülle (1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N
Würdet ihr andere nehmen? Sind ja schon baschtig teuer...
Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind ja gute 100 Mark die drauf gehen für 2 aber ich nehm lieber die von Koolance, da sie ja (mit) die besten sein sollen und die anderen nicht viel günstiger sind. Außerdem sind ja Schott + Anschlusstülle direkt integriert...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ...die gute alte Mark :)
Man sollte sich immer vor Augen halten was es früher für 100 Mark gab .

Ahja...

Mal ganz von dem Fakt abgesehen, dass hier eine Diskussion über DM-Zeiten völlig OT ist, sind die Koolance Kupplungen ihre 50€+ alle Mal wert.

Naja, die Inflation ist im gegensatz zur Deutschen Mark geringer mit 1,5% nach dem Stand Anfang 2011, dennoch hat sich einiges im Preis verdoppelt und stieg über die jahre weiterhin an. Mit dem Geld was eine Einzelperson heute für Essen&Trinken benötigt, hätte man damals eine ganze Familie ernähren können, überspitzt formuliert natürlich.

Allerdings sind Neuwagen udn technik im Allgemeinen deutlich günstiger geworden. Ich weiß noch, dass unser alter 386er damals 4500DM gekostet hat und man für einen Midgamingplattfor mindestens 800€ hinlegen musste mit Kauf der günstigstens Komponenten.

Ist jetzt aber alles doch ziemlich OT, meint ihr nicht auch? Mich interessiert nicht mehr was mal war, das ist doch völlig egal, Geschichte ist wie der Name schon sagt geschichte ;)

Die Koolance sollen richtig gut sein, aber die Teile von AT ebenfalls, eine Kopie, weiß aber nicht, ob die auch welche mit Schotts+Tülle mit im Angebot hatten?

Das stimmt..jeden Cent um wieder zum Thema zu kommen.Hab die Schnellkupplungen in 2 Pc.absolut dicht.

Die unterschiedlichen Versionen VL3N, VL3, VL4 und so weiter unterscheiden sich qualitativ nicht, oder? Meine Frage von oben ist auch noch offen: Wenn ich 19mm Außendurchmesser hab sind die Federschellen für 19-22mm die richtigen, oder? Zu der Mark/Inflation sei noch anzumerken, dass Neuwagen (auf denen) made in germany (draufsteht) sicherlich nicht günstiger geworden sind... Was Rechner bzw. E-Technik allgemein angeht, ja da ist alles sehr günstig heutzutage aber schön verarbeitetes Metall, egal ob Messer/Werkzeug aus heimischer/hochqualitativer Produktion oder solche Kupplungen sind echt verdammt teuer geworden. Alles was ewig hält kostet heute wesentlich mehr.

Schlauchschellen sind richtig.
Die VL3N sind die Besten, alle sind hochwertig verarbeitet, aber die VL3N sind quasi trocken beim öffnen. Die anderen verlieren schon mal nen Tropfen. ;)

Die Koolance sollen richtig gut sein, aber die Teile von AT ebenfalls, eine Kopie, weiß aber nicht, ob die auch welche mit Schotts+Tülle mit im Angebot hatten?

Die AT Kupplung sind Nachbauten der Koolance VL3, also nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, was die Abdichtung angeht. Sicherlich sind die nicht schlecht, aber die Koolance VL3N sind besser. Ich hatte auch etwas Bauchschmerzen, als ich für die Anschlüsse soviel Geld hinlegen mußte, aber die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Da kommt bei mir wirklich nur ein Tröpfchen und die Anschlüsse sind absolut präzise zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann muss man halt 11€ mehr für die VL3N ausgeben, tut dann auch nicht mehr weh :)

Bei der G1/4 Lösung wären das für 4stk ca. 45€

Hallo zusammen, ich habe mir den Watercool Heatkiller 3.0 LT gekauft und möchte auf 16/13 gehen, habe aber gelesen das das zu eng werden könnte, also die 16'er Anschlüsse sich gegenseitig stören. Wer hat das schon getestet? Als Pumpe habe ich die Innovatek PCPS, könnte auch eng werden oder?

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wirst wohl mit Winkeln arbeiten müssen. Wobei ich nicht zu 16/13mm greifen würde, der knickt viel zu schnell. Nimm lieber 16/10mm, selbst da wirst du bei Schraubanschlüsse Winkel brauchen. Bei Tüllen dürfte das auch so passen.

Danke für die schnelle Antwort :) Und weißt du auch ob eine Tülle und ein Schraubanschluss möglich ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh