[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Da fällt mir gerade ein. Kumpel hat nun seine Laing an den Heatmaster angeschlossen (ist eine Laing DDC Mod von DIYNHK) und sie läuft @12V mit 1900rpm?!

Da kann doch etwas nicht stimmen, oder? Ich konnte mir den PC jetzt nicht näher anschauen (hatte den vor eingen Monaten mit ihm zusammen aufgebaut), habe die Software jedoch per Teamviewer selbst eingestellt.

Auslesefehler der Heatmaster, oder stimmt da etwas nicht?

@DJ,

danke für das Foto, sieht nicht schlimm aus, wüsste nicht, was daran auszusetzen ist? Macht auf mich einen völlig normalen EIndruck. Durchgespült ist sicherlich wieder alles weg, sofern man es nicht trocknen lässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, da sind FLocken, spätest am CPU kühler ist alles festgesetzt ;).
Schlauchfarbe bleibt ebenfalls rot ;). SOlange man das rote Wasser drin lässt, ist es aber nicht.
Mach aber am besten deine eigene Erfahrung ;).

Hmm, ok, das sieht weniger schön aus. Na, mal schauen, wie es am Ende aussieht. Ich denke, dass man Kühler+Deckel alle sauber bekommt, außer den Schlauch evtl. Vielleicht reicht es aber auch da heißes Wasser durchzujagen?

Weiß wäre auch nicht schlecht, das Zeug was so milchig aussieht, ist aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ganz schön teuer. Bundy hatte das mal gehabt und vor 1 Woche fragte hier jemand auch danach, ob im Schlauch&Zusatzthread, weiß nicht mehr. Waren das nicht 10€/0,5L?

Ah, gefunden: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p12763_Mayhems-Pastel---Ice-White-1000ml.html

Sollte der Testlauf mit der roten Lebensmittelfarbe in die Hose gehen und alles zuschmieren, werde ich das Zeug nutzen :)

EDIT die Zweite

http://www.aquatuning.de/product_in...--Aurora----Galaxy-Purple-Coolant-1000ml.html

GEIL GEIL GEIL, das mit der roten Lebensmittelfarbe muss ich mir nochmal überlegen, nachdem ich das Video gesehen habe, das schaut ja spektakulär aus, Bleibt die Frage, ob das mit meinen Wakükomponenten kompatibel sein wird (Alphacool Ceramic Pumpen).

Im Wiki steht, dass keine schwachen Pumpen eingesetzt werden sollten und Laing D5 nicht unter Stufe 4 betrieben werden sollte, was in etwa 2 der Alphacoolpumpen von der Power her entsprechen würde. Wenn ich 3stk verwenden sollte, dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ist das ne gute Idee mit der Rhoebus und der Laing? Hab jetzt einiges gelesen was mich schon stark verunsichert (google: rhoebus + laing). Die Laing soll ja 10Watt nehmen (blauer rotor) aber hohe Anlaufströme brauchen und die rhoebus 20Watt pro Kanal liefern aber der 4Pin Molex "darf" ja nur etwas über 40 Watt... Ich hab 9 Yate Loon D12SL und 2 S Flex an der Steuerung. Würdet ihr es probieren?

Wenn wir von der Sunbram Rheobus sprechen (die mit den dicken Kühlkörpern), bist du voll im grünen Bereich. Ich hatte an der zeitweise 2 Laing nonPlus @9V dran. Wurde zwar warm, hat aber keinen Mucks gemacht. Die Teile bekommst du kaum kaputt...

@Terra: Mayhems Aurora wird vom Hersteller nicht für 24/7 Eisnatz empfohlen. Das sollte einem zu denken geben...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, habe es eben mit meiner alten halbkaputten rhoebus ausprobiert und für gut befunden (wurde nicht sehr warm) und hab die Laing dann gleich an die verbaute angeschlossen. So kommen zwar nur noch max. 10,8/9 Volt (3350upm) bei der Pumpe an aber das juckt ja sowieso, bei 6,5-7 Volt (wo die LED geradeso auf rot schaltet) läuft sie noch mit 1400upm. Jetzt saugt sie mit volldampf auch keine Luft mehr an. Falls die bald kommenden Schnellkupplungen den Durchfluss stark begrenzen könnte ich meine Laing noch zur Ultra (oder Plus?) modden. Geht das auch mit der Sunbeam Rhoebus?

Zuletzt bearbeitet:
Tja ja da haste wohl recht, aber man will oft, weil man kann :)
@Terra123
Dieses Aurora Zeug sieht echt verdammt gut aus aber die Nachteile sind (mir nach wie vor) zu groß...

hier kannst du es schön sehen ;).

@Jojo&SilentSam,

beim Hardwaremaxtest haben sie nicht getestet, wie sich das Zeug auf die temperatur auswirkt, hoffe da passiert die nächsten 1-2 Wochen noch was, da ich mich massiv in das Zeug verliebt habe. Sieht wirklich affengeil aus (verzeiht den Ausdruck, aber das schaut wirklich genial aus).

Und selbst wenn es nicht für den 24/7 betrieb empfohlen wird, dort steht auch nur, das es dafür noch nciht getestet wurde, auch wenn es evtl. nur als Ausrede dient. Freigabe für einige Radis/Kühler etc. gibt es bereits, scheint also evtl. in Ordnung zu sein? Habe zur Sicherheit nochmal unseren Wasserman im entsprechenden Thread befragt.

Für mich stellt sich gerade eher die Frage ob es Nebula Blue oder Galaxy Purple werden soll, das rote Zeug sieht weniger spektakulär aus, auch wenn ich ursprünglich rot nutzen wollte.

2L 34€, das ist saftig, mir aber in dem Fall egal :fresse:

Es gibt halt keine langzeit tests und ich sehe darin auch nichts negatives. Ist ja nicht klumpig oder klebrig ;).

Muss ich halt testen, wenn es bei mir soweit ist. Ich kann mich echt nicht entscheiden, welche Farbe es werden soll. Nebula ist zu bläulich, Galaxy Purple sieht wirklich düster aus, umso besser aber, wirkt das Glitzern und Supernova ist auch spektakulär, klar aber gleichzeitig ein Flunkern mit bei, wahnsinn. Hach, da haben sie aber etwas schönes auf den Markt gebracht.

Morgen baue ich, sofern ich Zeit finde, erstmal das neue Gehäuse auf :)

Klasse, das mein System noch nicht fertig ist. Neue leise Pumpe kam raus, jetzt auch noch das Mayhems Aurora Zeug, was folgt noch? :xmas:

Ach ja, das Ende in 2012, dann sollte ich mein Leben bis dahin genießen und mich kräftig austoben ;)

Da zeigt man etwas Begeisterung und wird sogleich mit einer Aufgabe ins Rennen geschickt :fresse:

Wenn alles fertig ist, gibt es Bilder, versprochen :)

Nächste Woche geht eine große AT Bestellung raus (die vom 12.01 ist noch immer nicht da...) und wieder etwas aus dem Amiland. Hoffentlich bekomme ich den Rest dann hier aus dem MP noch beisammen.

Mensch, was da alles an Geld bei draufgeht ist nicht mehr schön, wehe der Rotz funktioniert am Ende nicht. Knapp überschlagen kostet mich die Kiste, obwohl nur Midgamingplattform, ca. 1500+€, hätte ich bloß den Waküthread niemals entdeckt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn es bloß das einzige Hobby wäre....

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

ich bin gerade dabei eine kleine wakü für den oberen teil meines lian-li x1000 zu planen, und dafür suche ich eine kombo aus agb und pumpe. symphatisch wäre mir eine ein- oder zwei-slot-lösung (2x5.25" wären frei). die lösung von koolance gefällt mir ganz gut, aber die kombo kostet dann gute 170€. keine ahnung ob das was taugt. gibts dazu alternativen die ich vielleicht bisher übersehen habe?

Ja Terra, das kenne ich:
Wollte den MoRa eigentlich erst zum Sommer im "Budget" eingeplant haben aber nun steht er schon fertig daheim.
Morgen geht er in Betrieb. Dafür bin ich schon jetzt ~ € 300,- ärmer :d

Falls Dich das tröstet, Du bist nicht der Einzige ;)

Ich habe gelesen (Test) das 45° Anschlüsse den Durchfluss stark bremsen, da sind sogar 90° weit aus besser was den Durchfluss angeht. Ist das bei aktuellen 45°-Anschlüssen immer noch so?

irgendeiner hat letztens vier 45° Winkel gegen einen 90° getauscht und hatte etwa 20l weniger Durchfluss oder so.

Das mit den Winkel würde ich nicht unterschreiben, kommt auf das Gesamtkonzept an.
Rein physikalisch gesehen, bremsen 90Grad Winkel mehr..

Die Suppe von Mayhems würde ich mir ja niemalsnienicht in den Kreislauf tun.. das kann nicht gut werden.. das klumpt 100% mit der Zeit und verschmockt alles..

Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch, 90° bremst mehr wie ein 45°, logisch, wenn der Innendurchmesser gleich ist ;) aber schaut mal hier. Er hat die Anschlüsse getestet und der 45° ist so verengt das er stark bremst.

Zuletzt bearbeitet:
ok das wollte ich doch nur wissen, also kann man das nicht auf alle 45° Winkel verallgemeinern, Richtig?

Ich habe 45/90° Winkel von EK hier, beide auf HighFlow ausgelegt und der Innendurchmesser scheint identisch zu sein, sind aber auch ganz schöne Klopper. Ich glaube kaum, dass hier der 45er mehr bremst als die 90er. Das wird beim Test an Anschlüssen mit zu geringem Querschnitt gelegen haben.

@Aydrian,

muss jetzt leider los, werde mir das heute Abend anschauen, danke Dir :) bzw. das 24H Fail kenne ich bereits, wobei es ein anderes Forum war mit glaube dem Supernovazeugs. Der User schien das Problem gefunden und behoben zu haben.

17€ wäre bisschen viel für ein Produkt, das nicht funktionieren würde. Seitens Wassermann sollte es i.O. sein, da alles was Mayhems rausbringt, top sei, aber aus dem Fenster lehnen möchte er sich auch nicht. Da es das Zeug schon länger gibt, einige Berichte sind vom letzten Jahr, wird es sicherlich User mit Langzeiterfahrung geben, nur gefunden habe ich bisher nichts handfestes.

uh, bin ich mit meiner kaufberatungsfrage im quatsch-thread falsch und soll lieber nen eigenen thread aufmachen?

meine neue laing ist mir kaputt gegangen. ist nun die 3. in einem jahr. jetzt müssen die ultras dran glauben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh