[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wird schon halten. Bei M.2 SSD-Kühlern, wo das ganze dann an einer M2 Schraube (und dem Slot) hängt, würde ich mir mehr sorgen machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufpassen bei den China-Billigheimern wie Bykski. Die haben andere Lochabstände.

Spannend.

Sowas hat doch schon beim Kryos nicht allzu viel gebracht oder?
Finde es auch recht überteuert.

Off topic

Gibt es hier im forum irgendwo einen
Aida64 Bereich mit Sensorpanels zum Download und so?

Off topic
Ende

20 Euro plus Versand für eine Halterung, die standardmäßig so hätte sein müssen. Die aussermittige Positionierung der Chiplets ist ja nicht neu.
Standardmäßig? Na ja. Die exzentrische Positionierung ist optisch zumindest ungewöhnlich. Hätte man dem AM4/5 Montagekit standardmäßig den Rahmen beilegen können? Klar. Sieht aber nicht gut aus und bringt nicht so viel. Traurigerweise schaut die Masse der Wakü-Käufer (international!) eher auf Optik denn auf Performance.
Da machen es Hersteller lieber über eine angepasste innere Struktur, statt einfach den Kühler zu versetzen, nur kommt das halt auch mit Aufwand daher.

Ich frage mal beim Eismann.
Edit: Es sind 109,7mm.

@Don Du hattest die Dominator Titanium doch mal getestet, den Lochabstand am HS hast du nicht zufällig?
Sorry für die etwas verspätete Rückmeldung.

Hier sind es von Lochmitte zu Lochmitte 127 mm oder sind die seitlichen Löcher gemeint?

IMG_4829.png

Danke, es sind die richtigen zum Befestigen der WaKü

Aber leider zu weit auseinander für die Iceman Block. :(

Standardmäßig? Na ja. Die exzentrische Positionierung ist optisch zumindest ungewöhnlich. Hätte man dem AM4/5 Montagekit standardmäßig den Rahmen beilegen können? Klar. Sieht aber nicht gut aus und bringt nicht so viel. Traurigerweise schaut die Masse der Wakü-Käufer (international!) eher auf Optik denn auf Performance.
Da machen es Hersteller lieber über eine angepasste innere Struktur, statt einfach den Kühler zu versetzen, nur kommt das halt auch mit Aufwand daher.
Sieht man den Sockel denn noch? Optisch verschwindet das doch. Ich finde sogar, wenn es technisch besser ist, sieht es automatisch besser aus. Mich würde es sogar stören, wenn etwas besser sein könnte, es aber nicht ist.

Ich muss aber sagen, dass es diese versetzte Haltung gibt, ist richtig so und dafür muss man ALC auch loben. Das hatte ich vorhin etwas vergessen. Über Preise kann man diskutieren.

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Halterung für die Aquaero, ich hatte mal ein Bild gesehen in dem jemand eine Halterung hatte die gegen den Boden verschraubt die Aquaero in 45° Winkel gehalten hat. Leider finde ich beim googlen nichts oder ich bin zu blöd zum suchen.
Jemand schon mal so etwas gesehen?

Ich hab nur eine Halterung für Lian-Li Gehäuse gefunden. vielleicht hilft es weiter.

Ich hab was mit 45° hier die Web-Seite. Ich hab es nur über Google-Bildersuche gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Baumarkt. Winkel mit langloch ;)

Nur eben paar Anschlüsse bestellen..... und es sind doch wieder 85€. :fresse:

Ja das ist ein teuerer Spass
Ich getrau mir garnicht die Kosten seit ich mit der WaKü angefangen habe mal zusammen zu rechnen

Da es Zeit wird, für neue Lüfter auf meinen 2x 360 Radis mal eine Frage zur Montage.

Die 2 Radis sind im TJ07 unten, jeweils Links und rechts verbaut, die Lüfter Blasen jeweils von außen durch die Radis ins Gehäuse.
Die warme Luft wird dann oben durch 2X120 Lüfter nach draußen befördert.
Würdet ihr die Lüfter an den Radis anders Montieren?

Hallo,

Hätte eine Frage an euch.
Ich habe eine 3090 Ventus von MSI.

Nun habe ich einen Block von Barrow mir organisiert.
Dieser kam vor paar Tagen an.

Ich habe festgestellt das die spannungswandler passiv gekühlt werden und nicht aktiv mit Wasser.

Kann man das so verwenden oder ist es eher ratsam sich diesen nicht zu montieren?

Der Grund ist, derzeit habe ich einen bykski montiert, wo sie gekühlt werden, aktiv.

Den Barrow wollte ich, da es eine aktive backplate für den Block gibt.
Bei dem bykski finde ich leider keine einzelne aktive Backplate für das Modell

Beste Grüße und guten Rutsch.

Anhänge

• IMG_0172.jpeg
    IMG_0172.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 77
wenn die Vorderseite passiv und dafür die Rückseite aktiv gekühlt wird sollte das doch mindestens zum gleichen Ergebnis führen.
Bei einer 3090 ist eine Kühlung der Backplate auf jeden Fall nicht von Nachteil.

Kannst ja Vorher-Nachher-Vergleich machen, ist sicherlich nicht uninteressant

Vielen Dank für die Antworten!

Die backplate ist im Bereich spannungswandler auch passiv gekühlt.

Mit dem bykski habe ich beim zocken rund 70 grad auf dem Speicher, während die gpu bei 38 ist und der hotspot bei 48.

Hast du mal die Pads auf den Speicher kontrolliert, ob die richtig Kontakt haben?
70 Grad auf den Speicher ist wassergekühlt schon recht viel.

Und hast du mal ein Link zum Kühler mit der aktiven Backplate? Habe auf die schnelle die Backplate nicht gefunden.

Da es Zeit wird, für neue Lüfter auf meinen 2x 360 Radis mal eine Frage zur Montage.

Die 2 Radis sind im TJ07 unten, jeweils Links und rechts verbaut, die Lüfter Blasen jeweils von außen durch die Radis ins Gehäuse.
Die warme Luft wird dann oben durch 2X120 Lüfter nach draußen befördert.
Würdet ihr die Lüfter an den Radis anders Montieren?
Ich würde es so lassen wenn du keine Probleme hast mit Wärmestau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also so wie immer :d
Ich dachte halt es gäbe vielleicht einen schickeren Rahmen
Ich hab nur eine Halterung für Lian-Li Gehäuse gefunden. vielleicht hilft es weiter.

Ich hab was mit 45° hier die Web-Seite. Ich hab es nur über Google-Bildersuche gefunden
M3ph15t kuck mal da

meinst Du sowas? Das ist jetzt Echtzeit
Hab selbst was gebastelt musste mich aber erst rein arbeiten hat zirka 6 Std gedauert bis ich es so hatte wie jetzt
Siehe wakü bastel Fotos
Aber trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich Idiot. :fresse: ich habe irgendwie 4090 gelesen. ;)
ich musste auch nochmal nachschauen, aber bei einer 3090 lohnt die ABP halt einfach mehr als bei einer 4090

Die 70°C wird er wohl auch auf den rückseitigen Speichern haben und da dürfte das auch nicht so ungewöhnlich sein. Wenn Du da auf die vorh. BP aber ein paar passive Kühlrippen machst und ein Lüftchen drüber ziehen lässt dürfte das auch ausreichen.
Ich hatte ja selbst 2x 3090 parallel beim Falten in einem Case und die eine war FTW3 mit ABP und die andere war XC3 mit normaler BP (beides WC Heatkiller). Gelaufen sind beide im 24/7 Betrieb, ohne Probleme.

Anhänge

• IMG_4987.JPG
    IMG_4987.JPG
    1 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_4991.JPG
    IMG_4991.JPG
    837 KB · Aufrufe: 73
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh