[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei Überlast abschalten? Habe ich schon anders erlebt, war auch ein MarkenNT :/
Ich hoffe, das es hält unter Last, wenn nicht werde ichs wohl merken ^^
Du kommst ja nicht an die 750W ohne massives GTX480er OC :), aber probieren geht über Studieren.

Wenn Überdruck Mist ist, wie sonst regeln?
Alles raus, was nicht niet und nagelfest ist, evtl. sogar nen Radi raus, damit man da Frischluft zuführen kann.

AGB und DVD kann ich klar ganz nach unten setzen, aber iwie unpraktisch, wobei ichs DVD eh nur bei Wininstall brauche :P
Wird dann aber zum entlüften garnicht so schick?!
Sollte halb so schlimm sein, ist nur nen paar sec mehr Arbeit, bis die Pumpe unter Wasser steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey vdc.
Ich habe mir bereits einen adapter aus 4 dioden gebaut
n4gge5jq.jpg

allerdings wurden sie so heiss das der schrumpfschlauch richtig matschig geworden ist.
Dioden waren meiner erinnerung nach : 1N-Gleichrichter-Diode 3 A Diotec 1 N 5400

sie lief problemlos an, doch irgendwann zwischendurch ist mir aufgefallen das hw monitor 0rpm auf der pumpe angezeigt hat. Ob das durch überhitzung oder
sonst was entstant ist ja nebensache, fakt ist meine pumpe lief nicht.

Ich koennte mir gut vorstellen was aus lm 350t + poti was zu bauen. Im bestfall kann ich dann das tacho signal der laing an den 4 pin am mainboard fuer den cpu lüfter stecken,
damit ich ne cpu fan fail warning bekomme wenn was nicht i.o ist.
 

Anhänge

  • n4gge5jq.jpg
    n4gge5jq.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 40
Wenn es die sind, dann sind es die richtigen Dioden bzw. ausreichend belastbare, bei ungefähr 9V sollte die Pumpe aber zuverlässig laufen.

Dass der Schrumpfschlauch matschig wird ist ganz klar, da geht ja auch gut nen A durch die Dioden.
 
Oh ja, das sage ich dir... SONNTAG geht es wieder für mich nach Afgh.... Habe ich nee Lust.. :/

Sent from... {der Gerät}...
..sicher nen Bombenwetter dort ! :fresse:
Du mußt da runter?? :eek: Für wie lange - ´n halbes Jahr? Nuja, sieh´s mal so: von der vielen Kohle kannste Dir wieder viel neue Hardware kaufen. :d
Ich dachte du bist gerade erst wieder da? Irgendwann haste ja deine Dienstzeit rum, dann haste auch wieder Zeit für Wakü, das Geld für die Wakü wird dir ja wsl. schön schnell weggegessen :fresse2:.

Yeah, 3 Testläufe a 6 min, mal wieder die Kompetenz vor dem Herren anwesend :shot:
 
naja, was die testzeit angeht.... diesbezüglich sind sowieso 99% aller tests nicht aussage kräftig, weil keines der messergebnisse auch nur im geringsten abgesichert ist. Wer hat auch zeit 5(oder 50XD) testläufe zu machen und dann wild rumzurechnen^^.... aber wenn man bedenkt das die unterschiede oft im nachkommer Kelvin bereich zu finden sind ,schon ein wenig bedenklich. Wenn man RICHTIG messen UND auswerten würde, so wie es sich gehört, hätte man wahrscheinlich einen ziemlich großen einheitsbrei, weil viele der probanden in etwa gleich auf liegen.

mann kann die ganzen tests eigentlich eher als vorstellung des produktes inkl. tendenz betrachten^^
 
Na ja, bei ner Wakü sollte man auch erstmal das komplette Aufheizen durchmachen, das kann nen Moment länger dauern als bei heatpipe gestützten Luftkühlern. Und obs in dem Test überhaupt auf eine Raumtemp normiert wurde, steht da noch nichtmals.

€: Nachricht gelesen?
 
Joah, Testzeitraum ist echt viel zu gering, 30 Min. sollte man schon mind. laufen lassen, eher noch länger.
 
ahjo...nee, @sonnyboy, wir im fliegerischen Dienst gehen immer so 6 Wochen, das reicht dann aber auch...;)

@VDC....jepp, 12.09. bin ich wieder gekommen, nun noch bissel Weihnachtsgeld verdienen, das ich mir auch den Eisberg leisten kann..^^

@bundy..danke für den LINK, mal durchbürsten und hoffentlich ist der dann ab mitte Dezember verfügbar...brauch auch nur eine 240`iger version..^^ Only CPU Kühlung...
 
Tjoah das mach mal, für so nen Komplettset sind die Teile ja nicht schlecht, wobei du dir als erfahrener Wakü User für das Geld eigentlich auch was aus Einzelteilen zusammen stellen könntest, das dürfte nicht viel teurer werden bzw. sogar günstiger mit Marktplatz/Ebayteilen.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9adc9b5018cc004f340a45875c1808da

Boah, bin enttäuscht:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Sony HMZ-T2 Personal 3D-Viewer (2-OLED-Display, virtueller 5.1 Surround Sound) weiß

Das Ding wollte ich mir die Tage bestellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl bundy, hatte ich auch überlegt, aber ich möchte einfach mal nur ein Kühler mit integrierter Pumpe/AGB und einem Radi testen. ...

Bzw....passt das am Besten in mein Konzept, welches mir gerade so durch den Kopf schwirrt. Und da diese H80-H100-Gedönse leider an den Schlauchlänge und Anschlüsse gebunden sind, fällt das gänzlich aus....

So werde ich mir schöne 4 Anschlüsse der Morororonäää (oder wie die heissen)holen, Tygon Clear mit Neon-Grünes H²O, geile 2 Lüfter mit einem 240`iger und gut...^^

grtz

E://

3D Viewer....wat das denn für ein Teil..??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nebelmaschine86
Rein rechnerisch müsste das mit dem NT schon grad noch so hinhauen, du musst ja auch beachten dass du äußerst selten wirklich auf CPU + beiden GPUs Vollast anliegen hast.
Wenn du ein Energiemessgerät hast kannst du ja mal selber nachmessen (musst nur den Verlust durchs NT abziehen).

Die vielen Lüfter seh ich gar nicht als Problem, wenn ich bei mir am Aquaero schau was die Lüfter gerade wenn sie runtergeregelt sind an Strom ziehen, das kann man vernachlässigen.
 
Was hat denn ne 480 für nen Verbrauch?
Ich weiß dass mein System mit 680 SLI mit nem 650 Watt NT noch gegangen wär, zuminderst ohne OC.
Mit einer 680 komm ich an der Dose auf knapp 500 Watt und da ist der Verlust durchs NT noch nicht raus gerechnet.
 
OK das ist schon ne ganze Ecke mehr als bei der 680 aber dafür ist die 480 ja bekannt.

Wenn ich von den Messungen mit meinem System ausgehe wärst du bei ca. 800 Watt Verbrauch nur durch die Komponeten (dem leg ich mal zugrunde dass aus meinem NT ca. 400 Watt kommen wenn es 500 Watt aus der Dose zieht).
Angenommen das NT taugt was sollte es noch so viel Reserve haben die 800 Watt kurzzeitig zu stemmen und im Normalbetrieb sollte es gerade so gehen, aber stundenlanges Prime + Furmark würde ich dann lassen.

Meine Verbrauchswerte habe ich übrigens mit IntelBurnTest+Furmark verursacht, die 500 Watt aus der Dose sind also auch absolutes Maximum das man in der Praxis nicht erreicht.
 
Lian Li 750W Silent Force, ist wohl grenzwertig. Aber viel Alternative habe ich jetzt auf die schnelle eh nicht ^^
 
Nicht veregessen. Umso höher die Auslastung, desto besser die Effizienz.
 
Ja hilft nichts, die dicken Brummer die die Leistung wirklich bringen kosten dann halt auch gleich Richtung 200 EUR und mehr.
Aber wie gesagt, ich denke dass es sofern das NT die 750W auch wirklich zuverlässig bringt gerade so ausreichend ist solang du dir nicht allzu viel Mühe gibst alle Komponenten gleichzeitig ans Limit zu bringen.
 
Tjoah das mach mal, für so nen Komplettset sind die Teile ja nicht schlecht, wobei du dir als erfahrener Wakü User für das Geld eigentlich auch was aus Einzelteilen zusammen stellen könntest, das dürfte nicht viel teurer werden bzw. sogar günstiger mit Marktplatz/Ebayteilen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Boah, bin enttäuscht:

Amazon.de: Kundenrezensionen: Sony HMZ-T2 Personal 3D-Viewer (2-OLED-Display, virtueller 5.1 Surround Sound) weiß

Das Ding wollte ich mir die Tage bestellen :(
Drück F5 gead is ne 5 Sterne dazu gekommen ^^
 
Hm komme mit der Aquasuite 2012 noch nicht so recht zurecht.

Habe nun die 9 Lüfter an ihr angeschlossen und meinen Tempsensor vom Wasser.
Dooferweise habe ich kein Tachosignal mit dran, ist das zwingend notwendig, wenn ich die Steuerung effektiv nutzen will? Sonst muss ich ebend was zurecht löten.
 
Nen Radi aber 30mm stark ist und die Lüfter ein wenig auseinanderstehen beim TJ07 ..... und die Meshhalterungen sind auch nur für 25mm dicke Lüfter ausgelegt.

hmm...meinst das passt nicht...??....ich schmeiss mal google an...

E://

sollte passen, ich nehme dann natürlich nicht das Meshgitter...

http://www.abload.de/img/2v75e.jpg

...aber ich frage mal im Fred nach, ob das schonmal einer gemacht hat...

E://2//...

http://geizhals.at/de/439553

...davon 2 Lüfter und ...

http://www.aquatuning.de/product_in...-240mm.html/XTCsid/skj04okar2trc9rh9lh1moto44

...den Radi, da bin ich dann bei 42mm....sollte passen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komme mit der Aquasuite 2012 noch nicht so recht zurecht.

Habe nun die 9 Lüfter an ihr angeschlossen und meinen Tempsensor vom Wasser.
Dooferweise habe ich kein Tachosignal mit dran, ist das zwingend notwendig, wenn ich die Steuerung effektiv nutzen will? Sonst muss ich ebend was zurecht löten.

Ne, dann regelst du eben einfach nach Spannung?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh