Kann niemand was zu meiner Backplate-Geschichte was sagen? Bin ich der einzige mit dem Problem?Heute mein Päckchen gekriegt und den Rasa gegen den schicken neuen Raystorm getauscht.
"Problemchen" beim Einbau: der 1155er Sockel meines ASUS Sabertooth P67 hat hinten ja die schicke Metallplatte.
Die Backplate für den 1155er des Raystorm passt da zwar drauf, ohne das ich Kontakt mit den Schrauben oder Motherboard habe, allerdings ist das auch irgendwie das Problem:
die Backplate hat ja kleine Führungsnasen, in welchen später die Schrauben des Kühlers versenkt werden - diese sollten rein theoretisch von hinten in die Befestigungslöcher passen, tun sie aber nicht.
Ich kann entweder oben oder entsprechend unten 2 Nasen versenken, dann steht die Backplate schief und oben/unten geht nix rein.
Ist das so korrekt oder ist die Backplate irgendwie fehldesigned? Bin ich zu blöd zum Anbauen?
Beim Rasa hat die Backplate problemlos gepasst: Nasen einrasten, einmal andrücken das der Kleber hält, Gehäuse umkippen, Kühler drauf und festmachen - alles kein Problem.
Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrungen damit? ^^
Wie sieht das eigentlich bei den Gentle Typhoons aus, 3 von 4 laufen wunderbar leise, der vierte macht jedoch ein ganz fieses Sirren im Betrieb.
Ist drehzahlunabhängig und am Besten zu hören bei niedrigen Drehzahlen... die anderen 3 machen das definitiv nicht!
Reklamationsgrund oder ganz normal? Einlaufzeit sollten die Dinger eigentlich genug gehabt haben...
Achja, und nochwas: meine Laing kommt mir subjektiv seit einer Weile lauter vor.
Hört sich wie ein hochfrequentes Gesurre an, ist aus direkter Nähe zur Laing seltsamerweise nicht zu vernehmen.
Beim Abstöpseln der Pumpe verschwindet das Geräusch sofort, habe auch schon Festplatten sowie Lüfter abgestöpselt um andere Störenfriede auszuschließen.
Als Deckel ist der Black Nickel von Phobya montiert - und wie gesagt, ich bin der Meinung das die Pumpe nicht immer so laut war...