[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

2 Fragen:
1. wozu das schwarze Klebeband?
2. was ist das für ein Verbinder vom AGB in den Keller ? sieht aus als wenn der AGB mit ner Tülle nur auf dem Slight steht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schläuche sehn cool aus mit dem leicht mattem. Aber der gedreht CPU Kühler sieht komisch aus :d
 
Was hast für Case, modding und Radies hingelegt wenn ich fragen darf ? <- 3. Frage :fresse:

€dit
ich würde vielleicht noch ne weiße Plexischeibe vor den LW Schacht machen. Würde die optik zum Slight komplettieren
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ist doch sauber ausgeführt ;)

2 Fragen:
1. wozu das schwarze Klebeband?
2. was ist das für ein Verbinder vom AGB in den Keller ? sieht aus als wenn der AGB mit ner Tülle nur auf dem Slight steht :d

2 folgt aus 1. Ich hab etwas verplant bei meinem AGB Einkauf. Die Röhre hat wie sie da ist 0,5mm Platz zur Lüfternarbe. Hab zwar Doppelnippel und Shots hier, aber das passte nicht. Der AGB hängt in seinem Halter und leicht auf dem anderen Winkel und der Schlauch, ja auf Tülle reibt noch an der Midplate. Die Lightbox ist ja nicht fest verklebt und hält so sicherer zusammen und man kann nen Tempsensor verstecken :d

Mit Fenster sieht mans eh nicht. Fürs Bild leider vergessen ab zu machen :P

Case hab ich gebraucht bekommen. glaub für 160, außen keine Macken, innen entfernt oder überdeckt.

Das aufwendigste war eigentlich das Radiloch schneiden. Hab's mit'm Dremel gemacht ... Stichsäge wäre da besser gewesen...

Plus der Modifikationen von Coldzero und Martma sicher zusammen nochmal 170, geht eigentlich! Aber haha, teurer als das Case ;)

Den Preis der Wakü kann man sich ja fast ausrechnen und müsste über 1k liegen :S

EDIT: Mit Plexischeibe meinst du an der Seite? Ja, sowas in milchig wäre ne Überlegung wert, obwohl ich das silberne mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal nen paar neue Anschlüsse & Schlauchschellen gegönnt. Endlich diese hässlichen Plastikschellen beseitigt.



 
Beim Mora müssten die passenden Schrauben im Lieferumfang gewesen sein, gehören dazu.

Das sind solche ähnlichen Abstandsbolzen:

Abstandsbolzen für HTF3 Halterung (M4x45mm) - Watercool Shop

Ansonsten findest du im Mora Sammelthread Bildbeispiele zur Montage

Du kannst dich auch an Support von Watercool.de wenden, die können dir höchstwahrscheinlich das passende Montagematerial günstig zukommen lassen !

Hast du ein Link zu dem Bild mit der speziellen Halterung des AGBs ?

Du kannst Masterkleer 16/10er Schlauch verwenden



Du hast Recht, die Abstandsbolzen/Halter sind doch mit bei gewesen beim Mo-Ra 2, ein Problem weniger.

Hier ein Link zum Bild der Halterung für den außen angebrachten AGB

http://www.keosk.de/files/userfiles/user_808/mag_19681/__articles/images/1951851_5650.jpg

Wie gesagt, würd mich interessieren obs so einen Halter aus besseren Material gibt, Alu, Titan, Carbon/Kohlefaster, Magnesium o.Ä.

Danke für den Tip mit den Masterkleer, werde mir diese im 3,3Meter Pack bei Aquatuning kaufen. ( Hoffe das reicht aus ? ! )


Mfg
 
Ich kann dir folgenden AGB empfehlen, der wird aus hochwertigen Materialien hergestellt, ist sehr gut verarbeitet und eine stabile Metallhalterung ist dabei:

Iandh Stealth Reservoir 175mm, A-C-Shop

3m reichen in der Regel aus, um eine "normale" Wakü zu verschlauchen -> CPU + GPU Kühler, Pumpe, AGB, Radi

oder sowas, idealerweise zus. mit einem Koolance AGB kaufen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Reservoir Halterung variabel 72-125mm Koolance Reservoir Halterung variabel 72-125mm 46155
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme nu nächsten monat ne Mora2 Pro :d
Werde auch neuen Schlauch bestellen weil meiner schon Milchig ist und so schmodder im AGB mitrumschwimmt.
Welcher 13/10er ist zu empfehlen?
 
Ich kann dir folgenden AGB empfehlen, der wird aus hochwertigen Materialien hergestellt, ist sehr gut verarbeitet und eine stabile Metallhalterung ist dabei:

Iandh Stealth Reservoir 175mm, A-C-Shop

3m reichen in der Regel aus, um eine "normale" Wakü zu verschlauchen -> CPU + GPU Kühler, Pumpe, AGB, Radi

oder sowas, idealerweise zus. mit einem Koolance AGB kaufen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Reservoir Halterung variabel 72-125mm Koolance Reservoir Halterung variabel 72-125mm 46155


Vielen Dank mit dem Tip von Iandh Stealth vom A-C-Shop, der sieht ja mal wirklich Hammer aus, bestell ich mir dann zusammen mit 3,3 Meter Masterclear UV Blue Transparent Schlauch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank mit dem Tip von Iandh Stealth vom A-C-Shop, der sieht ja mal wirklich Hammer aus, bestell ich mir dann zusammen mit 3,3 Meter Masterclear UV Blue Transparent Schlauch.

Gruß
Der Iandh ist bestimmt ein sehr guter AGB aber "Hammer" aussehen? Finde den eher haesslich wie die Nacht (ausser den Halterungen) :fresse:
 
Ahh danke, dann nehm ich den Schwarzen von AC. Sieht gut aus ^^
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Iandh ist bestimmt ein sehr guter AGB aber "Hammer" aussehen? Finde den eher haesslich wie die Nacht (ausser den Halterungen) :fresse:

Ich finde die Optik von dem auch sehr gut! Leider über Kopf nicht anwendbar bzw. befürchte ich da ein Plätschern
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann einer was im vergleich zum Bp Dualtop und dem neuen Ek Dualtop für die D5 sagen?
Plane gerade mein nächstes Update.
Entweder ein grossen Kreislauf mir 3 480 radis und Dual D5,oder 2 getrennte Kreisläufe.
Aber ich temdire zum grossen Kreislauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx Ap
 
Wenn man bei AT etwas per Maxibrief bestellt, versenden die das dann als normalen Maxibrief oder als Warensendung?
 
Ach das passt da doch rein?! Hab da kein Gewinde gesehen (ich wollte die 2 Anschlüsse seitlich oben nutzen)

dann geht es nicht mit dem Röhrchen. Vielleicht plätschert es aber gar nicht. Ansonsten könnte man ein Stück sehr dünnen Schlauch im Anschluss nach innen führen
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

dann geht es nicht mit dem Röhrchen. Vielleicht plätschert es aber gar nicht. Ansonsten könnte man ein Stück sehr dünnen Schlauch im Anschluss nach innen führen

Hm, das mit dem Schlauch hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, dann ist das doch ne Überlegung für den nächsten Umbau :bigok:

Aber nach 3 vollen Tagen basteln ist man doch erstmal froh, wenn das System dann erstmal nen Weilchen läuft. Zudem gefàllt mir der Bitspower super. Lediglich das fehlen der Shots nervt ein wenig, weil der AGB zu groß ist :P Wobei optisch ist der Iandh ein Schmuckstück, vorallem dank der großen Endkappen und seitlichen Anschlüsse!
 
Jungs nochmal zur Verstaendnis - wenn folgende Pumpe vorliegt (MCP35x PWM):



...und diese per AE5 temperaturgesteuert geregelt werden soll (wird geregelt...bitte keine Diskussion darueber ob das Sinn macht od. nicht), reicht es dann, wenn die Pumpe per 4-pin PWM an an den Lufteranschluss Nr.4 (PWM kompatibel) der Steuerung angeschlossen wird (Saft kaeme vom NT Strang zum 4Pin Molex)?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Natürlich. Die 2 Pins sind Tachosignal und PWM Signal, die kommen ans AE. Die Leistung kommt dann vom NT und das PWM Signal bestimmt die Drehzahl durch seine Frequenz.

Letztenendes bleibt es sinnlos und ich würde die Pumpe auf einen angenehmen Wert stellen
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja, man versucht zu helfen wo man kann um auch den letzten Unsinn auszutreiben :bigok:

Ich mein wenn mans beim Zocken hochstellt weil Headset - von mir aus, bringen tut es nichts. Keine Ahnung, aber bei höheren Auslastungen wird die Pumpe sicher schneller verschleißen als bei langsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Optik von dem auch sehr gut! Leider über Kopf nicht anwendbar bzw. befürchte ich da ein Plätschern





Dem kann man ja nachhelfen, ich finde den optisch so schon ganz nice, aber evtl. bring ich Halterungen samt Boden/Deckel vom AGB noch zum galvanisieren !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh