[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wo gibt's denn einen Galvaniker der auch Kunststoffe galvanisiert. Oder sind die aus Metall? :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kunststoffe galvanisieren :d Netter Witz^^

Galvanisieren ist ein elektrochemisches Verfahren, soweit ich weiß.
Das wird ganz einfach beschichtet werden. So wie die Chromverzierten Plastikteile beim Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wieso Witz???

Das Verfahren gibt es sehr wohl, doch ist aufwendiger, weil der Kunststoff erst mit einer elektrisch leitfähigen Schicht überzogen werden muss.
 
Kunststoffe galvanisieren :d Netter Witz^^

Galvanisieren ist ein elektrochemisches Verfahren, soweit ich weiß.
Das wird ganz einfach beschichtet werden. So wie die Chromverzierten Plastikteile beim Auto

Aha "ganz einfach" beschichtet :d

Also elektrolytisch? Oder chemisch? Oder vielleicht doch lackiert? Oder Pulverbeschichtet?


Kunststoffe können auf unterschiedliche Arten mit Metallschichten veredelt werden.
ABS Kunststoff wird beispielsweise "gespült" um Hohlräume der Polymermatrix freizulegen.
In diese lagert man Palladium ein, an welchem die spätere Metallschicht sich anlagern kann.
Von den Palladiumpartikeln aus "wächst" die Metallschicht bis das Teil komplett überzogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Meint ihr, dass es zwingend nötig ist die CPU bei Phobya LiquidMetal WLP abzuschleifen? Gekühlt wird mit einem HK3.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich denke richtig säubern reicht.Aber wieso Flüssigmetall in Form von Paste verwenden?Hab letzte Woche die Pads ausprobiert....absolut Top:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Geht.Hab ich auch so


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
sacht ma...denk ich jetzt falsch ode kann ich bei dem phobya deckel für die ddc vorne rein und oben wieder raus? oder nur oben rein raus bzw. vorne ???

Wenn die Verschraubungen draufpassen kannste das machen wien Dachdecker, sprich rein und raus auf beiden Seiten. Mit meinen 16/10ern von Koolance gehts z.B. nicht, meine 13/10er sind auch verdammt knapp
 
Wenn man ein Lian Li-Gehäuse innen wo das Aluminium unlackiert ist lackieren lässt, bei einem, der auch Autos lackiert, sollte das doch halten, oder?
 
Wenn man ein Lian Li-Gehäuse innen wo das Aluminium unlackiert ist lackieren lässt, bei einem, der auch Autos lackiert, sollte das doch halten, oder?

man sollte meinen das ein professioneller Lackierer sowas kann ja :fresse:
 
:fresse:
Weil jemand mal meinte, dass ne Lackierung da nicht gescheit halten würde.

Wahrscheinlich war damit ein Eigenversuch gemeint. Ich geh stark davon aus das ein Profi genau weiß welche Farbe auf welchen Untergrund wie aufgetragen werden muss damits hält. Was lernen die denn sonst in der Ausbildung? :fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:wall:ich vermisse mein "Schätzchen".Das steht jetzt schon 24Std.einsam und verlassen im großen leeren Haus:(


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
kurze Frage

leiseste Pumpe außer Eheim PCPS?

Preis egal, soll nur durchschnittliche Leistung haben, aber LEISE
mir egal welcher Aufsatz welches Modell etc

Aquastream ist mein derzeitiger Erkenntnisstand, richtig?
 
Ich denke Leise/Leistung ist die Phobya DC 260 sehr gut
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

D5 auf Shoggy runtergeregelt
 
jo sehe mir grad die D5 an, diverese Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab in 7-10Tagen eine D5abzugeben inklusive Bitspowermods:wink:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich hab da mal ne Frage^^
Ich möchte von DP Ultra auf Innoprotect umsteigen. Im System befindet sich jetzt natürlich noch das
DP Ultra welches recht fettig ist. Die Frage ist jetzt: Reicht es den Kreislauf einmal mit 15 Liter heißem Leitungswasser
und dann mit 5 Liter destilliertem Wasser auszuspülen und dann Innoprotect einzufüllen oder müssen die Schläuche alles
getauscht und die Komponenten einzeln gereinigt werden?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Eigentlich reicht es durchzuspülen.
Wie lang war das DP drin?
Ich filtere meins mit nem Kaffeefilter und es ist nach 2 Jahren noch gar nicht fettig, trüb oder schlechter in der Kühlleistung.
 
Hattest Du die Komponenten vor erster Inbetriebnahme vernünftig gereinigt? Kühle seit geraumer Zeit mit DP-Ultra und auch da ist nichts "fettig".
 
Das DP war knapp 6 Monate drin. Gespült wurde vor dem Einbau auch alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh