[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Da war ich ja noch richtig sparsam, meine hat nur ~900€ gekostet, also die Wakü :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja Titan und Wakü ab 1k aufwärts sind zumindest keiner:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:51 ----------

Da war ich ja noch richtig sparsam, meine hat nur ~900€ gekostet, also die Wakü :d

Ich glaub ich hab ca 6-800€nur für Anschlüsse ausgegeben::shot:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Konsole ist auch nichts für mich. Wir haben zwar 4 Konsolen, aber während meiner langjärigen PC Laufbahn habe ich eine art inkompatibilität von meinen Händen zu diesen Gerätschaften aufgebaut. Klingt schon fast wie ne Allergie, ist aber so.
Mit einem TFT hätte ich das 680er SLI wohl behalten. Aber nachdem ich mir den Wunsch Tripplescreen zu verwirklichen nachgekommen bin, sah es doch etwas anders aus als es die Fachmänner von vermeindlich kompetenten Seiten von sich gaben. Wenn umsteigen dann bitte auch mit mehr Power. Titan SLI hat deutlich mehr Vorteile vs GTX 680 4GB Quad, also bin ich es eingegangen. Die Wakühler oben drauf gerechnet ist das Titan SLI sogar günstiger^^
In 2 Jahren wird es sich noch nicht lohnen umzusteigen, vielleicht in 3. Ich finde das Geld schon gut investiert.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jupp.Vor ein paar Jahren wollte jeder die teile haben....in der zeit wo jeder sein TemJin gepumpt hat.Und heute siehste kaum noch TJ oder Leute die BP wollen.
Zumindest kommt's mir so vor..


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Alles nur alte Leute hier :shake:

Eigentlich klar, denn die wenigsten Leute, z.B in meinem zarten Studentenalter von 21 :o, haben das Geld für sowas "unnötiges" oder wollen es dafür ausgeben, weil kein geregeltes Einkommen vorhanden.

Ich für meinen Teil sehe es als Hobby, bin quasi damit aufgewachsen (Umfeld PC). Und ich hab ne Abneigung gegenüber konsequenten penetranten Geräuschen.

.Und heute siehste kaum noch TJ oder Leute die BP wollen.
Zumindest kommt's mir so vor..
l

Wie wo! Gestern erst beides gepostet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte weder was gegen ein TJ07, noch gegen BP Anschlüsse.
Aber, um ehrlich zu sein, sind mir BP Anschlüsse einfach zu teuer :shake:
Und das TJ07 nimmt sich preislich nicht viel zum 800D, dafür ist das TJ07 halt "out of the box" weder schön, noch wirklich irgendwie nutzbar :kotz:
Ohne Investitionen von x hundert € ist das einfach nur ein, zumindest innen, hässlicher Klotz Alu :hmm:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

---------- Post added at 00:03 ---------- Previous post was at 00:02 ----------

Also ich hätte weder was gegen ein TJ07, noch gegen BP Anschlüsse.
Aber, um ehrlich zu sein, sind mir BP Anschlüsse einfach zu teuer :shake:
Und das TJ07 nimmt sich preislich nicht viel zum 800D, dafür ist das TJ07 halt "out of the box" weder schön, noch wirklich irgendwie nutzbar :kotz:
Ohne Investitionen von x hundert € ist das einfach nur ein, zumindest innen, hässlicher Klotz Alu :hmm:

Ich finde das 07schon Super und schick


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wie heißt es noch so schön? Alles kann, nichts muss. Erlaubt ist was gefällt! :d
 
Ist aber auch ne gewisse Trendsache. Das man kein TJ07 mehr haben will hat u.a mit der Ausstattung zu tun.
Wenn das case nochmal überarbeitet wäre, also anstatt der hässlichen quadratischen retrohaften Luftlöchern es stylischer darzustellen, 120er oder gar 140er Lüfter zu verwenden, USB3 Anschlüsse zu verbauen ..... aber das äußerliche Erscheinungsbild bliebe würde es jeder kaufen wollen. Als ATX oder BTX ist da auch egal.
BP Anschlüsse haben halt nicht einen besonders guten Ruf. Teuer bei Qualität womit nicht jeder zufrieden ist...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nee aber man kann halt viel draus machen.Bestes Bsp MK II,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
ja, die optionalen Möglichkeiten sind enorm, aber gesamt aber auch enorm teuer.
Was man aber nicht ändern kann sind beispielsweise die zu verbauende Lüftergröße. Wer knallt sich denn heute noch gerne nen 80er Lüffie in nen Silent PC !? :hmm:
Die kann man gerne dann ganz weglassen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja das ist schon richtig.Ist ja auch schon ziemlich betagt das gute Stück.Damals wärs aber alleine durch die Möglichkeit 480ger Radi intern verbauen zu können schon ein Highlight.Und mal ehrlich....das Obsidian ist doch optisch auch nur ein Klotz:wall:
Und rein optisch würde ich das Tj11 zb.dem 900D immer vorziehen ,)

BTW.Es sind 92mm lüffis im Heck.
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Bei fertig gekauften Teilen wie in meinem Fall beim 800D läuft man halt immer Gefahr, dass es ein Massenphänomen wird. Aber mir persönlich ist das reichlich wumpe, Hauptsache mir gefällts :)

Ein richtiger Casemod würd mich auch schon reizen, habe aber leider nicht das entsprechende Umfeld, sprich ne Werkstatt im Keller oder Ähnliches dafür :/
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Meine laufen unhörbar auf niedrigster PWM Frequenz. 300RPM oder sowas.
 
Sorry wenn ich ne für mich typische Frage stelle, aber was soll an der "Murderbox" 1200$ wert sein?
Und dann das "Zubehör": 150$ für zwei Lüfter überm Mainboard oder dieses Crossflow-Fan-Teil für 160$
Die Aufpreisliste ist ja schlimmer als bei Mercedes und Audi zusammen :stupid:
 
Beim 800D kostet alles, Ricardo sei Dank, auch nur einen Bruchteil dessen was ein gemoddetes Temjin kostet.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gibt ja auch nur 500Stück davon.Bei solchen Sachen denkt man nicht mehr über die Kosten nach.Was rechtfertigt den 4-500€ für ein Case das Stangenproduktion ist?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Nee aber man kann halt viel draus machen.Bestes Bsp MK II,)
Gefällt mir z.B. absolut nicht.
Und selbst wenn es mir gefallen würde, und ich die Kohle dafür hätte, es käme mir nicht ins Haus, weil der Preis, und die Aufpreise, einfach eine Schweinerei sind :shake:
Beim 800D kostet alles, Ricardo sei Dank, auch nur einen Bruchteil dessen was ein gemoddetes Temjin kostet.
Er hat ja auch TJ07 Teile, so ist es ja nicht ;)
 
Gibt ja auch nur 500Stück davon.Bei solchen Sachen denkt man nicht mehr über die Kosten nach.Was rechtfertigt den 4-500€ für ein Case das Stangenproduktion ist?

Dass derjenige, der sowas kauft, in der Richtung nichtmehr ganz rational denkt, ist mir schon klar. Aber wie kommt der Preis zustande?

weil der Preis, und die Aufpreise, einfach eine Schweinerei sind :shake:
Genau das hab ich grade auch schon gesagt :fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja ich vermute mal das Charles und Co das ganze nicht über Nacht entworfen haben und auch bestimmt hohe Kosten mit der Entwicklung einhergegangen sind,)
Und es ist ja wirklich viel Liebe zum Detail erkennbar.

Ich persönlich finde den Preis schon ok.Hallo es gibt Leute die geben 3k für Gpus aus.Ob man es braucht oder nicht:bigok:Also was spricht gegen ein Case das 1K kostet,zeitlos und kein Massenprodukt ist?
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
ja extrem, da wird´s Zeit für ne Neuauflage TJ13, old Style, neues Innenleben und Platz für nen 560er Radi im Keller usw :d

Bei fertig gekauften Teilen wie in meinem Fall beim 800D läuft man halt immer Gefahr, dass es ein Massenphänomen wird. Aber mir persönlich ist das reichlich wumpe, Hauptsache mir gefällts :)

Ein richtiger Casemod würd mich auch schon reizen, habe aber leider nicht das entsprechende Umfeld, sprich ne Werkstatt im Keller oder Ähnliches dafür :/

ja das Thema hatten wir ja schonmal. Ist u.a auch ne Kostenfrage und ob man wenn man zu nem D800 greift zu einem von vielen gehören will.

Das xspc h2 was DJ hat finde ich auch total klasse. Für mich dann doch etwas übertrieben mit Mora. Es dürfte etwas kleiner sein, aber dennoch mit Midplate. Das wär´s :)
Der BTX Style gefällt auch sehr. So hat man wenigstens was von seinen GPU Kühlern :d
 
ja extrem, da wird´s Zeit für ne Neuauflage TJ13, old Style, neues Innenleben und Platz für nen 560er Radi im Keller usw :d

Da geb ich dir vollkommen recht.
Das TJ07 ist ja wirklich kein schlechtes Gehäuse! Aber wie schon gesagt wurde etwas "outdated", z.B. eben die 92mm-Lüfter. Es gibt ja schon diverse Mainboard-Trays mit 120mm-Lüfter, wenn man dann den "Keller" noch etwas ausbauen würde, damit man nen 4x140er-Radi reinbekommt und im Deckel noch Platz für z.B. 2x140mm schafft, damit noch etwas vom Airflow bestehen bleiben kann, wäre das möglicherweise ein großer Erfolg.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Punkte sind ja im TJ 11 durchaus berücksichtigt worden


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
weder ATX, noch BTX. Das hat Ausrichtung nach "oben". 540,-€ im Auslieferzustand ..ist schon sehr hart. Aüßerlich ist es gewöhnungsbedürftig.
Ich frage mich warum die immernoch so viel LW Schächte basteln. Da lieber ne cleane front hinsetzen. 1-3 Schächte sollten genügen. Und dann bitteso, das man oben den Platz auch für nen Radi nutzen kann. also oben clean und per se schon 2 Laufwerksschächte tiefer ansetzen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:bigok:

img_2898m0yvy.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh