[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mir auch mal angeschaut. Soll wohl ne ziemliche Bastelsession sein da alles in Einzelteilen geliefert wird.
 
jo hab grad noch das Review von bundy überflogen, hab den Kasten ja schon im Betrieb, aber iwie bin ich absolut unzufrieden.
Ist eine etwas andere Version als im Link... bräuchte für das Benchtable vll. etwas anderes..
 
Schrott für den Preis ! Anleitung fehlerhaft, Zusammenbau eine Qual ! Swiftech, Koolance, oder Monsoon sind besser. Wenn´s günstig sein soll: Alphacool
 
Brauch was Benchtable freundliches :(
Meine Pumpe steht auch einfach nur so untendrin..
 
hat hier jemand nen Airplex Gigant?

wenn ja, wie lang ist Lieferzeit?
 
Ich habe den 3360er - einige Wochen bei mir, vielleicht auch schneller wenn gerade welche fertig am Lager sind
 
Full-cover Boardkühler reinigen

HI!
Ich bin grade dabei meine Wasserkühlung ner Revision zu unterziehen
Mittwoch hatte ich das Gehäuse in der Mangel, aber da muss ich noch mal ran. (habe erst noch Schrauben besorgt)
Gestern Habe ich die Radiatoren gespült...
Jetzt sind der Board- und der Cpukühler dran.
Blos habe ich Angst das wenn ich den Boardkühler ab schraube die Wärmeleitpads beschädigt werden.

Jetzt ist die Frage langt da evtl auch durchspülen wie bei den Radiatoren? Oder muss ich die zwingend aufschrauben?
Schmodder oder ähnliches war nicht im Kreislauf.

CPU is ja kein Problem, Paste hab ich noch genug.

PS: weis einer welche Norm die Schrauben haben, die bei der AquaComputer Blende zum Befestigen von Lüftern und Radiator dabei sind? (die mit dem kleineren Zylinderkopf, sind m3x30 glaub ich)

mfg
 
hmm ok mit AE oder ohne?

und wie is Delta Luft/Wasser?

@Bundy
 
Leuchte mal mit ner Taschenlampe in die Boardkühler, ob Schmodder zu sehen ist. Normalerweise kann sich da nicht viel sammeln, da ja keine filigrane Kühlstruktur vorhanden ist. Wenn du Farbmittelchen verwendet hast, könnte es sein, das sich ne unschöne Schichte auf den Kühlerböden abgesetzt hat

Was ist AE ?

Zu den Werten sag ich hier noch nix, kommt dann in nem Test Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquaero ;)

ja dann muss man sich die Infos halt woanders besorgen bezüglich der Temps
kauft ja keiner ein Teil für 700,- wenns nix bringt und NDA gibts dafür imho nicht oder?

kannst auch gerne per PN sagen wenn du den Wert für dein Review verwenden willst
 
Die Radis wurden schon zig mal verkauft - ohne jegliche Tests :)
Anhand der Größe kann man sich selber ausrechnen, was die für ne brachiale Leistung bieten :d
Im AC Forum kannst dir ansonsten sicher paar Werte von Besitzern holen.
 
Mhh mein Graka Kühler von EK sollte mal gereinigt werden,aber wenn ich das Siegel abmache is die Garantie futsch, das is blöd :(
 
@zaunei....Kühler von der Karte abbauen und an den Wasserhahn anschliessen und von beiden Seiten durchspülen. Fertig :)
 
Kann mir wer sagen wie ich meinen EK Acetal+Nickel 6970 Full cover von meiner 6950 kriege? Hab jetzt alle Schrauben gelöst aber das ding hält selbst nur mit den von EK beigelegten Wärmeleitpads und Arctic MX-4 bomben fest..
 
Furmark laufen lassen für 10 Min - Zahnseide besorgen und unter den Kühler schieben / durchziehen - Kühler entfernen :)
 
Da muss einfach nur Wasser mit etwas höherem Druck entgegen der nornalen Flussrichtung durch, dann siehts den Dreck schon wieder aus dem Lamellen aus.
 
Furmark laufen lassen für 10 Min - Zahnseide besorgen und unter den Kühler schieben / durchziehen - Kühler entfernen :)

Da ich den kompletten Wakükreislauf aufgelöst habe wird das mit Furmark schwierig :hmm:
Vll bringt ja Zahnseide only etwas.. aber das der Fullcoverblock so fest sitzt ist unglaublich..
 
@chest3r: Ja......brauchste mir nicht zu sagen.....habe 1000 € in den Sand gesetzt durch nen ähnlichen Fall (GTX690) :shot: :fresse:
 
@chest3r: Ja......brauchste mir nicht zu sagen.....habe 1000 € in den Sand gesetzt durch nen ähnlichen Fall (GTX690) :shot: :fresse:
Das tut weh, wars auch n EK block oder von nem anderen Hersteller? bzw Pads oder only wlp?

Nach n bisschen fummeln und zahnseide is das ding jetz von meiner 6950 ab, morgen mal schauen ob der patient überlebt hat :d
 
Der orig, Kühler.....ruckartig runter..quer über die Karte "gekratzt" :fresse:
 
Es war ne EVGA Karte, aber mit deutlich sichtbaren Kratzern (zerstörte Leiterbahnen) macht selbst EVGA nix mehr :fresse:

Mittlerweile egal..die ersten Tage habe ich mich geärgert....ich habe es mittlerweile abgehakt, sowas kann passieren, wenn man viel bastelt ! Wenn eine Karte bei 50-60 Umbauten drauf geht ist es noch nen ganz guter Schnitt :haha: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tauschen doch durchwässerte verkohlte und sonstige Karten aus wo es hoffensichtlich ist das man selbst schuld war.
 
Mit den sauber machen, hätte ich auch kommen können. Mmm
Mache eine Druckprobe um sicher zu sein, das es nachher dicht ist.
Es kommen dann immer mehr Sachen dazu und wird wieder getestet.
Ist sehr zeit aufwendig und das lange warten immer. :)
Man hat ja zeit!
 
Hm, ich sehe gerade, mein AC Nickel Kühler hat so komische Flecken. Als wäre er angelaufen.

Ich dachte das sei bei vernickelten nicht möglich?

Kriege das so nicht weg, oder gibts da einen Trick?
 
Hm, ich sehe gerade, mein AC Nickel Kühler hat so komische Flecken. Als wäre er angelaufen.

Ich dachte das sei bei vernickelten nicht möglich?

Kriege das so nicht weg, oder gibts da einen Trick?
Nix neues bei AC :fresse: Sei froh wenn keine Kratzer drinne sind. Flecken sollteste mit Alufolie und Cola wegebkommen oder mit Neverdull.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh