[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alufolie oder Neverdull? Damit zerkratze ich die Oberfläche bestimmt. Hab einmal einen Auspuff mit letzterem gemacht, der hatte lauter feine Kratzer danach und das war harter Edelstahl.

Ich weiß leider gerade nicht, ob diese Flecken schon bei Kauf waren oder Fingerabdrücke sind.

Es scheint mir an manchen Stellen, als sei die Nickelschicht so dünn, dass eine Nuance Kupfer durchscheine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Aquacomputer sagte damals zu mir
Wenn Sie selbst Hand anlegen möchten gibt es ebenfalls Möglichkeiten: die dunklen Flecken auf der Nickelschicht kommen durch der Vernickelung selbst un können mit einer Paste wie z. B. NeverDull herauspoliert werden.

Bei mir sah es so aus:
 
Habe heute mein Mora3Pro bekommen..danke Jochen....

Habe den gleich erst einmal gespühlt und angeschlossen. Leider habe ich zur Zeit nur 2 180er Lüfter da, da die anderen beiden wieder zurück gehen, Lagerschleifen :(

7,5° Delta Luft zu Wasser wenn die auf 800RPM drehen bei BF3.


mora1ejqps.jpg
 
Cool, da kann ich endlich mit dem Mainboard baden gehen :bigok:
 
sehr gute Idee ! :bigok:
 
Oder man machts wie bei der Ölkühlung. Einfach alles in ein Aquarium schmeißen ^^
 
Also Aquacomputer sagte damals zu mir


Bei mir sah es so aus:

Ok, danke. Die markierten Flecken bei dir kommen vom Laser.
Ich meinte eher Flecken ähnlich angelaufenem Kupfer.
 
Ich konnte solche Flecken ruckzuck mit nem weichen Tuch rauspolieren.
 
Klappt leider nicht, auch nicht mit etwas Feuchtigkeit.
 
Also Aquacomputer sagte damals zu mir
Wenn Sie selbst Hand anlegen möchten gibt es ebenfalls Möglichkeiten: die dunklen Flecken auf der Nickelschicht kommen durch der Vernickelung selbst un können mit einer Paste wie z. B. NeverDull herauspoliert werden.
Du hast doch nen Sockenschuss, oder?
Das sind Verbrannte Spuren wo der Laser angesetzt hat
 
Um welche 180er gehts denn überhaupt? Bei meinen Phobya Slims hatte einer auch Schleifen bei unter 300 rpm ...

bei meinen Phobyá wars am anfang richtig schlimm dachte echt erst die sind kaputt...aber wenn die mal ne weile laufen sind die echt ohne klackern oder so...und meine laufen zur zeit mit mxax. 300 umdrehungen...also richtig langsam...brauchst geduld...denn ich hab hier im support fred mal gelesen das sich das "lagerfett" eerst neu verteilen muss weil die lange nicht gelaufen sind...
 
Die Frage kommt alle paar Jahre wieder und es wurde jedesmal davon abgeraten oder gesagt: Ausprobieren und berichten :)
 
Gefahrensucheralarm :fresse:
 
Könnte man im Prinzip nehmen, aber man verliert unverdünnt aber mehr Wärmekapazität als bei einer 1:20 Mischung aus Aqua dest. und G48 und die Mischung ist zäher.
Wenn man´s aber etwas weiter mit Aqua dest. verdünnt, dürfte sich das kühltechnisch nichts nehmen. Statt Etylenglykol kommt bei Tyfocor LS Propylenglykol zum Einsatz - tut aber eigentlich nichts zur Sache.
 
Nabend,

ich muss gerade mit bedauern feststellen, das bei meiner gekauften LAING der Dichtungsring fehlt....



...kann man die trzdem erstmal betreiben ?...oder gibt es irgendein "hausfrauenen Mittel, wie ich die betreiben kann.-..??
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Habe ihn schon PN geschrieben... Nützt mir ja jetzt nichts... :/

Meinst, wenn ich hier raus eine Wurst bastel,

uploadfromtaptalk1368298494416.jpg

.. Das das funzt?... Das wie Knete und formbar...
 
Du hast doch nen Sockenschuss, oder?
Das sind Verbrannte Spuren wo der Laser angesetzt hat

Wieso ich ? Das hatte mir AC geschrieben.

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:55 ----------

Habe ihn schon PN geschrieben... Nützt mir ja jetzt nichts... :/

Meinst, wenn ich hier raus eine Wurst bastel,

Anhang anzeigen 234827

.. Das das funzt?... Das wie Knete und formbar...
Hätte nen ersatzring da, aber wohnst bestimmt net bei mir in der Nähe :fresse:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hannover?....

Btw... Sieht dann so aus...



.. Solange das Magnet sich drehen kann...




... Nichts schön, aber erstmal Zweckmäßig... :-P
 
Ausm Bilder Thread:

Hässliche Flecker in der Nickelschicht von Aquacomputer:





Denkt Ihr, sowas bekomme ich mit Never Dull raus, wie Aquacomputer geschrieben hat ?
 
Mach aber vorsichtshalber nennt Testlauf , ein paar std
Bin gespannt ob es hält
 
die andere frage is ob er später das ding wieder runter bekommt :fresse2:


ach und ja...versuch halt mal deine polierkunste...sind die flecken "spürbar"? sieht komisch aus...noch nach eingebrannten fingerabdrücken
 
Spürbar sind die Flecken leicht, sind rauer als die restliche Nickelschicht.
Außerdem lassen sich die "Flecken" nicht mal rauskratzen, habe ich an der Oberkante unter dem Anschlussblock ausprobiert.
 
Zurück damit. Bei so einem Produkt kann man ja mit Recht erwarten, etwas einwandfreies geliefert zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh