[Sammelthread] CyanogenMod

Ach so ich benötige OC, hab mein Handy erst 4 mal geladen, habe aber zu tun den Akku in 2 Tagen leer zu bekommen.
2,5 Tage sind halt nicht optimal. :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread nützt mir nichts, habe ja kein Desire mehr.
Aber im Desire war das im CM7 Stock drin, ich hoffe das wird es auch beim Nexus geben.

wow heute wurde ja recht viel in der Nightly getan, für das Nexus S, für andere aber scheinbar auch recht viel.

Bravo: Update BUILD_ID and FINGERPRINT with latest RUU values (android_vendor_cyanogen)
adding text output for battery stats wipe. just a confirmation that it completed successfully (android_bootable_recovery)
cyanogen: Changelog for SEMC devices (android_vendor_cyanogen)
PackageManager: reduce boot time (android_frameworks_base)
Camera: Make sure flip is reset on nvidia cameras (android_packages_apps_Camera)
libcameraservice: Add exceptions to handle the FFC on the LGE star (android_frameworks_base)
libaudio-msm7x30: AIC3254 DSP Profile Support (android_hardware_msm7k)
libaudio-msm7x30: update tpa2051d3 support (android_hardware_msm7k)
cyanogen: Add SEMC R800i (Xperia Play) (android_vendor_cyanogen)
cyanogen: Add SEMC LT15i (Xperia Arc) (android_vendor_cyanogen)
cyanogen: Add SEMC MT15i (Xperia Neo) (android_vendor_cyanogen)
Avoid running strip on modules if there is no modules directory. (android_vendor_cyanogen)
e2fsprogs: Fix compile errors (android_external_e2fsprogs)
Fixed adb crash due to accessing freed memory (android_system_core)
Fix bluetooth HID incoming connection not working since 2.3.5 merge (android_frameworks_base)
GanOptimizer: Added Danish strings. (android_packages_apps_GanOptimizer)
Set non-translatable (android_packages_apps_DSPManager)
Support changing USB configuration without usb_configuration switch. (android_frameworks_base)
Change Finnish time format to use ':' instead of '.' (android_frameworks_base)
french: new delay, dBm and gesture translations (android_packages_apps_CMParts)
french: translation of phone settings (android_packages_apps_Phone)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_DSPManager)
Swedish translations (android_packages_apps_Superuser)
Swedish translations (android_packages_apps_FM)
Fix typo and set translatable=false (android_packages_apps_Superuser)
Swedish translations (android_packages_apps_Pacman)
Swedish translations (android_packages_apps_CMWallpapers)
Swedish translations (android_packages_apps_FileManager)
Swedish translations (android_packages_apps_CMUpdateNotify)
Swedish translations (android_packages_apps_GanOptimizer)
Updated Swedish translations (android_frameworks_base)
CMUpdateNotify: Added Danish strings. (android_packages_apps_CMUpdateNotify)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Settings)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Phone)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Protips)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Camera)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_Email)
Updated Swedish translations (android_packages_apps_ADWLauncher)
CMStats: Added Danish strings. (android_packages_apps_CMStats)
Don't process INCOMING_RING notification if we're not currently ringing. (android_packages_apps_Phone)
CMWallpapers: Added Danish strings. (android_packages_apps_CMWallpapers)
Fix OMXCodec members order, resolve warning in libstagefright initializer (android_frameworks_base)
cmparts: Updated Italian translations (android_packages_apps_CMParts)
Notification PowerWidget: Additional SoundMode: Vibrate/Silent (android_packages_apps_CMParts)
Fix security timeout to respect lockscreen-disable-option (android_frameworks_base)
Cosmote Broadband RO apn (android_vendor_cyanogen)
PT-BR: Add missing translations (android_packages_apps_Settings)
PT-BR: Add missing translations (android_frameworks_base)
PT-BR: Add missing translations (android_packages_apps_CMParts)
Traditional Chinese: Update translations (android_packages_apps_Settings)
Traditional Chinese: Translate perm_receiveEmergencyBroadcast (android_frameworks_base)
Traditional Chinese: Update translations (android_packages_apps_CMParts)
Changed MAX_OBJECTS to 50.000 to match yaffs2/utils/mkyaffs2image.c (android_external_yaffs2)
Gralloc: Extending gralloc interface to support multiple FB devices. (android_hardware_libhardware)
overlay interface extended for Overlay cloning (android_hardware_libhardware)
Port header file changes for overlay to Gingerbread (android_hardware_libhardware)
galaxys2: use /mnt/emmc for external sdcard (android_vendor_cyanogen)

Wer ein Samsung S2 hat, könnt ihr mal eine Quatrant Standard Benchmark Screen einstellen, mich interessiert es was da bei diesen herum kommt.

Danke

Sehr schön, ein CyanogenMod thread :)

Wer ein Samsung S2 hat, könnt ihr mal eine Quatrant Standard Benchmark Screen einstellen, mich interessiert es was da bei diesen herum kommt.

Danke

Quadrant sagt nicht wirklich viel aus, aber ich bekomme mit meinem SGSII + Nightly 13 3519 Punkte.

Edit: Habs nochmals laufen lassen, diesmal mit screen ;)

device-2011-08-07-1613ocyo.png

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es interessiert weil meins mit Stock Kernel und Takt so viel macht wie ein S2 mit Stock ROM.

278264_197378066986087puq4.jpg

Heute in der Nightly:

cm_crespo_full-158.zip (2011-08-10 14:15:56)
OMAP4: Added FM API to support FM on OMAP4 (android_hardware_libhardware_legacy)

Hat jemand eine Ahnung was das ist?
Aus Google werde ich nicht so richtig schlau.

Das wird wohl bedeuten, dass bei Geräten mit einem TI omap4xxx Prozessor das Radio vielleicht funktioniert

Unter welcher Bezeichnung führen die denn das Defy? Kann es in der Liste auf deren seite nicht wirklich finden.

So wie ich das sehe gibt es für das Galaxy S1 noch keine Stable Version oder?

Unter welcher Bezeichnung führen die denn das Defy? Kann es in der Liste auf deren seite nicht wirklich finden.

Codename Jorden, mein Neffe hat es auf seinem.

Kronic die Nightly sind eh interessanter, da sind viel tolle Funktionen hinzu gekommen.

Ich bin zufrieden mit dem CM7 auf dem ZTE Blade ;)

Im Gegensatz zu dem Standard Rom (2.1, Eclair) hält der Akku tatsäch einen Tag länger bei geringer Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Thomasetti und MöCkY.
Da das Phone von meinem Vater benutzt wird habe ich lieber eine RC oder stable Version.

kann schon jemand was zur neuesten nightly #163 sagen? die #162 soll ja in sachen akkulaufzeit sehr gut sein...kann das jemand für die 163er bestätigen? ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

Samsung angelt sich CyanogenMod Erfinder Steve Kondik aka "Cyanogen"

Laut Changlog ist dies nicht möglich.
Kannst du ja selbst nachschauen.

Im Moment kommen nur minimale Änderungen.

Akkulaufzeit, da ich locker 3 Tage hin komme, kann ich dazu nicht viel sagen, flashe eh jeden Tag die ROM.

ich schaffe weiterhin nur ca. 30 stunden mit meinem dhd :/
aber ich nutze es auch recht intensiv mag ich behaupten

Beim DHD ist ja nur ein kleiner Akku drin, der hat ja fast 300ma/h weniger.
Dazu benötigt CPU und Display mehr Strom, bei der GPU weiß ich es nicht.
Da sind doch 30h ein guter Wert, da kommst du wenn du es morgens vom Strom nimmst doch auch 2 Tage hin.

kann man bei cm7 eigentlich den nervigen kamera ton ausschalten? ich find da nix...

Gut, dann eben hier mal ne direkte Frage:

Welche Macken hat CM7 aufm SGS2 noch? Überlege es endlich draufzuspielen ...

kann man bei cm7 eigentlich den nervigen kamera ton ausschalten? ich find da nix...

im lautlos modus sollte jedenfalls kein kameraton kommen, ansonsten kann ich dir aber gerade nicht helfen...vielleicht kann ich später mal genauer nachschauen

Also was Google jetzt auf die Schnelle ausgespuckt hat ist das kein AOSP ROM und die Entwicklung soll wohl eingestellt sein, also ganz klar nein ....

Für das Galaxy S ja ... Für das 3er soll es wieder ein Goatrip geben. Finde es für mein SGS nicht schlecht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh