[Sammelthread] CyanogenMod

Kann man mittlerweile eigentlich nach dem Update auf ICS wieder problemlos rooten? bei meinem sensation war ja Kurz danach der bootloader das Problem.

Falscher thread.
Google nach deinem smartphone. ;):thumbup:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Habe seit dem Weekend CM10 von chillje aus dem Android Hilfe Forum drauf (jellybean 4.1.1),
läuft flüssig, stabil und sehr schnell. Meiner Meinung nach Alltags tauglich.
CM9 (ICS) ist auch nicht zu verachten, läuft jedoch nicht ganz so smooth.

Bis dann Gruß

Gesendet von meinem Motorola Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel erstmal Factory Reset, um Flashleichen zu entsorgen. Fehlerhafte Laufzeit bei Cyanogen liegt immer an den installierten Apps oder unsauberer Installation. Wenn man sauber rauf bekommt (was leider teilweise immer etwas zickig ist), hast du auch gute Laufzeit.

Wenn du vorher andere Kernel hattest, wäre einmal Kernel Cleaning Script auch nicht verkehrt.

Wollt mal wieder cm probieren.
Was ist der Unterschied zwischen cm10 coffeemaker und beanpeeler?

Bei MIUI kann man sich die derzeitige Transferrate oben in der Leiste anzeigen lassen. Gibt es bei cm auch sowas?

Gar keiner. Das waren nur Testläufe des Build-Bots. Sind normale CM10 Versionen fürs I9100. Läuft aber mMn noch nicht so rund wie beispielsweise auf dem I9100G und das wird vermutlich auch so bleiben, bis Samsung eine JB Rom fürs I9100 released.

Ansonsten gibts noch die inoffizielle CM10 Kompilate von kalgecin (XDA Forum), aber der kompiliert auch nur jeden Tag eine aktuelle Version von den CM10 Sourcen mit wohl kleinen Compileroptimierungen.

Also nicht wirklich empfehlenswert?
Und zu der Datenrate? Gibt es sowas bei cm9?

Zuletzt bearbeitet:
htc one x european version = endeavoru hat's in die nightlies geschafft ;) cm9 erstmal; hfftl. auch bald dann cm10...?

Hat jemand CM 7.2.0.1 auf seinem HTC Desire (Bravo)?

Ich habe das Problem, dass mein Handy hin und wieder die Verbindung verliert und sich dann neu mit meinem Netzbetreiber (o2) verbindet. Das nervt tierisch, weil es dauernd vibriert und beim Navigieren mit Google Maps zB zu Abbrüchen kommt. Habe beim Googlen gerade nix gefunden. Das ist definitiv erst seit dem Update on 7.1 auf 7.2.0.1 so.

Anyone?

2012-08-31 13.36.25.png

Wie man sich ausrechnen kann stimmt da was nicht. Hat jmd eine Idee woran es leigen könnte?

MfG

Medienspeicher Cache und Daten löschen, dann ROM Manager Deaktivieren und neustarten.

Ich hab auf meinem s2 jetzt cm9.1 installiert und frage mich, ob es irgendwie möglich ist, dass einem in den erstellten Ordnern mehr Plätze zur Verfügung stehen. Nur 16 Apps in einen Ordner sind bissel wenig ^^

Moin!

Ich möchte den Mod auch mal testen (Galaxy S2), ich hab nur eine Frage: Wie installiere ich den ?? :lol:

N Backup habe ich gemacht, wenn ich mit Homebutton + Lauttaste + Powertaste starte kommt zwar n Menü aber da steht nur "Downloading..." und ich kann nix machen...

Hab schon n paar Anleitungen gelesen aber im Moment sitze ich hier wie ein Schwein vorm Uhrwerk :)

du musst die Lauter-Taste drücken, nicht die Leiser-Taste. Jetzt bist du im Downloadmodus.

ICh habe CM10 gestern Abend runter geschmissen und wieder CM9 geflasht. Allerdings frage ich mich jetzt: Muss ich Gapps installieren. Dabei wird ja auch einiges unbrauchbare installiert.
Ich brauche den Market und eine Möglichkeit mein Googlekonto mit Kontakten und Kalender zu synchronisieren.

Die Market.apk gibt es ja einzeln (auch wenn ich gerade nicht weiß wo). Wie sieht es mit der Synchronisation aus?

kannst die gapps zip öffnen und die apps, die du nicht benötigst, auch rauslöschen; diejenigen, welche mit Google* anfangen, aber auf jeden fall drin lassen ;)

auf die Idee wäre ich echt net gekommen :d Danke!

Edit:
Ich sehe da zwei Ordner:
system
optional

In dem Optional befindet sich auch diese Faceunlock DIng, welches ich für völlig unnötig halte. Kann ich den ganzen optional ordner löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Weniger unnütze Dateien aufm Handy... gute Frage :haha:

Wobei ich eher denke, dass ich etwas suche, um mich vom Unistoff wegzuhalten :d

Ich hab mir meinen Cyanogen mod 9 aufm Droid 3 (Milestone 3 wenn man so will) und im vergleich zum stock rom... wie tag und nacht!
dafür das kein offizielles ICS update vorhanden ist - geile scheiße!
CM 10 ist auch schon in der Pipeline

Ich hab mir meinen Cyanogen mod 9 aufm Droid 3 (Milestone 3 wenn man so will) und im vergleich zum stock rom... wie tag und nacht!
dafür das kein offizielles ICS update vorhanden ist - geile scheiße!
CM 10 ist auch schon in der Pipeline
Läuft irgendwas under CM9 nicht und welchen CM9 hast du installiert mit welchen sonstigen sachen ?
würde meins auch gerne mal verändern...

Hi
ich besitze ein Samsung Galaxy S2 mit dem CM 9.1 (stable). Mein Akku zieht sich extrem schnell leer, was wohl an meiner nicht ganz sauberen Installation liegen kann (keine wipes, etc gemacht). Meine Frage ist:
Kann ich mit irgendeiner APP, alle Einstellungen/Apps/Speicherstände/SMS etc pp (wirklich alles) sichern, das Galaxy komplett platt machen, eine saubere Installation drüber und alles wieder in den Ursprungszustand(zumindest was apps, einstellungen usw angeht) zurückbringen?

Titanium Backup, was dann aber auch keine saubere Installation ist.
Sobald du ein Backup machst, nimmst du ja alte Sachen wieder mit.

Systemeinstellungen sicher Google von alleine, für SMS SMS Backup, Apps werden automatisch wieder installiert, den Rest empfehle ich dann neu einzustellen.

Es dürfte aber unbedenklich sein, alle User-Anwendungen mit Titanium Backup zu sichern (SMS per SMS Backup & Restore). Bei der Neuinstallation sollte man dann aber nur die Daten (nur von Apps, wo es wirklich notwendig ist) wiederherstellen und zuvor die Apps aus dem PlayStore frisch installieren. Systemeinstellungen und Daten von Systemapps sollten natürlich nicht wieder hergestellt werden.

Ablauf wäre dann wie folgt:
1. Mit Titanium Backup alle User-Anwendungen inkl Daten sichern
2. SMS Backup machen
3. Inhalt der (internen) SD Karte komplett auf den PC kopieren
4. SD Karte übers Menü formatieren/leeren
5. Factory Reset durchführen
6. CM9.1 Zip auf die interne SD kopieren
7. In Recovery Wipe Data und anschließend Rom (+gapps) installieren
8. nur wirklich notwendige Daten (wie Bilder/Fotos, Musik, Titanium Backup Ordner, bestimmte Apps Ordner etc) vom Backup auf dem PC wieder auf die interne SD kopieren
9. Apps installieren (über den PlayStore wiederherstellen lassen, sofern es vorher eingestellt, ansonsten manuell - in Titanium Backup sieht man ja alle fehlenden)
10. Daten bestimmter Apps wiederherstellen
11. SMS Restore

Habe vor ein paar Tagen vom S2 aufs Nexus gewechselt und da natürlich diverse App-Daten wiederhergestellt. Und ich hab keine Probleme. Man sollte sich da eben nur auf Apps beschränken, wo die internen App-Daten wichtig (und sonst nicht wiederherstellbar) sind.

PS: Spielstände sind doch bestimmt eh auf der (internen) SD Karte und da sollte es doch bestimmt reichen, diese vorher zu sichern und anschließend wieder aufs Handy zu kopieren.

k, cm10 nightlies / weeklies nun auch für's hox ;)

Wie lange hält denn momentan der Akku beim HOX? Hab da leider nicht so gutes bei xda gelesen, vor allem mit Sense 4.1 verglichen.

wlan ist eben immer noch der hauptverbraucher :( das killt's hox ruckizucki; ohne hält's schon zwei tage bei reger nutzung :) ich pers. hab keinen vergleich zu sense, ich komm mit sense einfach nicht wirklich auf 'nen gemeinsamen nenner :d

Hat noch jemand unter CM9.1 in Verbindung mit dem Semaphore 1.3.0 Kernel Probleme mit dem Mobilen WLAN-Hotsport?

Sobald ich den aktiviere, wird das Feld kurz abgedunkelt mit dem Text "Wlan wird aktiviert" einen bruchteil später "Wlan wird deaktiviert" und ich könnte es wieder antippen.

Habe jetzt CM10 auf meinem Tablet, dass flutsch ganz schön :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh