[Sammelthread] CyanogenMod

Verweigert Apollo bei euch auch öfter mal komplett den Dienst und Cache löschen behebt das Ganze?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Nexen nie gehabt, Arbeitskollege mit dem S2 hat mir sowas aber auch schon gesagt.
 
apollo nutze ich nicht mehr, nachdem er nach dem letzten fullwipe die mp3s nicht mehr gefunden hat. lies sich auch durch das löschen diverser caches nicht beheben.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal testweise CM9 (von Ivendor aus der XDA-Community) auf meinem SGS+ installiert. Läuft soweit auch ganz gut. Beim Ändern bzw. Zurechtschneiden eines neues Hintergrundbildes kann ich aber maximal nur einen quadratischen Ausschnitt auswählen. Selbst bei Bildern in der angepassten Auflösung kann ich nicht das volle Bild als Hintergrund auswählen. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Habe meiner Mum ein ZTE Blade gekauft, das ich bis Weihnachten mit CM7 ausstatten will und auch die Google Apps möchte ich installieren. Wenn ich das Gerät vor dem Einpacken zurücksetze (soll ja schließlich beim ersten Booten als Neugerät erkennbar sein), sind dann die Google Apps noch drauf oder werden die runtergefegt? (Das Blade hat sowohl internen als auch 2GB SD-Speicher)

Thx
 
warum sollten die gapps nach einem reset nicht mehr drauf sein? ;)
 
Weil ich die Android Plattform nicht kenne und das OS bei einem Reset möglicherweise auch den Speicher leerfegt bspw.
 
Gestern CM10 auf dem Galaxy Tab 2 7.0 meiner Frau installiert, weil ihr Android auf dem Nexus 7 schon sehr zugesagt hat und sie auch CM7 auf dem ChaCha hat. Bin echt vom Tab + CM10 begeistert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
habs gestern auch auf mein 10.1n geflashed - super!
hab nur eine Frage weil ich da was nicht verstehe...
und zwar geht es um das Menü der Display-Abdunklung.
Da kann man ja selber die Stufen festlegen.
Aber leider versteh ich die Werte da drin nicht.
Sind 5 Zeilen mit Werten von 0-3000 in 3 Spalten...?...

Könnte mir das bitte einer verständlich erklären, wie man das einstellen muss?
brauch eigentlich blos 2 Stufen - einmal voll und einmal 40% das wars.
 
Huhu, habe ein SIII und würde gerne eins der CM10 Mods auf JB 4.1.1 flashen und ausprobieren. Habe schon ein paar Versionen geflasht, aber die bleiben alle im Bootloader hängen. Gibts vielleicht eine Nightly Version die geht ?
 
Es funktionieren alle die auf dem CM Server sind!

Sauberen Fullwipe durchgeführt?
 
habs gestern auch auf mein 10.1n geflashed - super!
hab nur eine Frage weil ich da was nicht verstehe...
und zwar geht es um das Menü der Display-Abdunklung.
Da kann man ja selber die Stufen festlegen.
Aber leider versteh ich die Werte da drin nicht.
Sind 5 Zeilen mit Werten von 0-3000 in 3 Spalten...?...

Könnte mir das bitte einer verständlich erklären, wie man das einstellen muss?
brauch eigentlich blos 2 Stufen - einmal voll und einmal 40% das wars.

halte mal den finger lange auf deine uhr in der menüleiste gedrückt und wisch nach rechts bzw links. Das ist der Helligkeitsregler und so kannst du dann schnell und einfach eine gewünschte Helligkeit einstellen
 
danke, aber das wär ja dann immer "manuell"
würde das schon gern automatisch regeln lassen...
oder kann man da die Grenzwerte einstellen?
 
Fullwipe läuft bei mir immer so ab: (Hatte noch nie einen Bootloop :bigok:)
Factory Reset/wipe data
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
(+ Wipe Battery Stats bei Akkuproblemen)
Format System.

Dann Rom + Gapps (+anderen Kernel).

Schön booten lassen und den Startassistenten durchlaufen.

Busybox mit Smartinstall.

Reboot.

Titanium Backup einspielen.

Fix Permissions.

Und dann die neue Rom genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Format System ist nicht notwendig, wird bei Wipe Data/Factory mit gemacht.

CM10.1 fürs Manta (N10) ist da, die anderen kommen bald. :)
 
nenene: 'wipe cache' und 'wipe dalvik-cache' ist bereits im 'wipe data / factory reset' enthalten; system partition nicht, die muss manuell formatiert werden. kompletter fullwipe will noch ein 'format boot' :d
'wipe battery stats' ist unnötig, wenn ebenfalls während fullwipe prozedur durchgeführt, da auch das im factory reset beinhaltet ist. zudem ist's für's kalibrieren absolut unzuträglich, bringt nullkommanigsn :)
 
Was bringt denn format boot? Welche Teile werden gelöscht bzw. überschrieben.

Wipe Cache bzw. Dalvik Cache sind im Factory Reset enthalten, aber lieber 2 mitmachen, schadet nicht.
 
löscht die kernel partition idR: dann ist alles weg bis auf sdkarteninhalt :bigok:
 
ja die SD Karte wird ja mit format data komplett gelöscht, oder?

Hatte bisher noch nie format boot gemacht und noch nie Probleme, vllt. mal beim nächsten mal mitmachen....
 
ich habe einmal format boot gemacht und durfte dann die dreiteilige Firmware neu flashen um wieder eins Recovery MEnü zu kommen, um dann da wieder irgendwas machen zu können -.-
 
nene, die sdcard bleibt unberührt beim factory reset.
@format boot: bei manchen hdies (samsung zB) beinhaltet die boot partition auch noch die recovery und andere sachen, jop...
 
Gute Idee. Mache ich ab jetzt auch ^^
 
Wenn ich von cm9 komme, kann ich cm10 einfach drüber ziehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das is klar... :-)
danke
 
CM10.1 wird jetzt wohl nach und nach als Nightly rausgebracht.
Für das Galaxy Nexus ist es schon verfügbar, andere werden wohl bald folgen:
CyanogenMod Downloads
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh