[Sammelthread] CyanogenMod

Also bei CM10.1 sind sie gerade dran das einzurichten.

CM9 ist es nicht möglich, wenn ich mich noch richtig zurück erinnere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cm9 hat doch den adw launcher an Bord oder? Für den gibt es icon packs (wenn ich mich noch richtig zurück erinnere :fresse:)

OK, ist schon ne Weile her... Dann halt einen alternativen launcher nutzen. Nova, Apex, ADW, ...

Oder auf das nächste Update warten, seit heute kann man die Icon Titel auf dem Luncher ändern.
Man kann Apps aus dem Drawer ausblenden.

Das wenn man ein ICON nimmt und auf Edit geht, kann man wie beim Lockscreen schon auf das Symbol klicken, nur passiert da noch nichts.
Ich wette das kommt als nächstes. :)

Ich habe mir das Toolkit geladen, und bei der eingabe meiner Build passiert einfach nichts, jemand weiß was zutun ist?

Nexus 4 mit Android 4.2.1

Nexus 4 Toolkit, Treiber installiert das Kit doch selbst danach, oder nicht?

Genau, und das Problem hat sich bis jetzt nicht beheben lassen.

Ich versuche nochmal die manuelle Variante

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

Hatte vielleicht noch jemand das Problem das einfach nichts passiert ist obwohl ich die Build Nummer eingegeben habe?..

Bist du nicht im falschen Thread?
Hier geht es nicht um Toolkits, die mag ich nämlich ganz und gar nicht.

diy is the most sure way :fresse2:

hallo zusammen,

ich suche für mein s3 eine custom rom die alle funktionen vom samsung touch wizz (smart dial) beinhaltet, jedoch nicht die samsung touch wizz oberfläche,sondern die stock rom jelly bean oberfläche.

des weiteren würde ich gerne paar google apps runterwerfen,die sonst am anfang beim s3 mit installiert werden.

gibts da was? reicht nen launcher oder ne custom rom?

danke und gruß

edit:

s3 darf auch gerne dann noch flüssiger laufen ;)

Eine kurze Frage:

Ich hatte für ca. 1,5 Monate Cm7 auf meinem Galaxy Ace (5830 ohne i) drauf und musste mein Hadny immer wieder neustarten um SMSen zu erhalten oder Anrufe entgegennehmen zu können.
Wat besonders an meinem Geburtstag blöde. Hab schon gedacht dass mich keiner mehr mag :(

Ist das ein bekanntes Problem?

Gestern hab ich auf CM10 geupdated. Eben wegen diesem Problem.
Ist das da auch so? Liegt das an CM7 oder an meinem Handy?

liegt an deinem handy. mal alles wipen und komplett neu aufsetzen.

Ich hab CM10 auf meinem SGS+ (xda, invendor) und bin auch sehr zufrieden. Nur kann ich jetzt nicht mehr ocen - mit der rom vorher ging auf 1.8ghz (von 1.4ghz; 2.3.6). CM10 will ich behalten aber kann ich einfach nen anderen kernel flashen oder muss ich ein rom suchen welches cm10 noch mal selbst dahingehend verwurschtelt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Du kannst jeden Kernel Flashen der für 4.1 ist.
Ab und an gibt es aber ein Paar Kernel, die nicht mit CM Kompatibel sind, steht aber meist da.

Wo wir schon dabei sind: kommt das Feature wieder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Komm immer auf das Gerät und auf den DEV drauf an.
Bei meinem Nexus S ging es (hab es nicht mehr), beim Galaxy Nexus ging es auch, jetzt aber nicht mehr durch anderen Kernel, beim Nexus 7 geht es nicht.

Hat jemand von euch ein One X und hat eins von denen (CyanogenMod Downloads) installiert? ViperX Rom konnte ich ohne Probleme installieren, aber bei mir bleibt er einfach am boot screen hängen (HTC-quietly brilliant); boot.img hab ich geflasht.

Edit: Funktioniert offensichtlich mit einer HBOOT Version 1.39 nicht, bleib ich halt derweil bei ViperX...

Zuletzt bearbeitet:
Ab heute gibt es für CM10.1 den monatlichen Build.

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

So hab auch gleich mal den Startpost überarbeitet und aktualisiert. :)

Kann mal jemand das graue CM Wallpaper hochladen, dass man immer auf den Screenshots sieht? Ich hoffe ihr wisst, welches ich meine...

Das ist immer auf ganz vielen Bildern in News und Artikeln zu sehen.

Bin gerade in der Uni, nachher mal suchen...

Komm immer auf das Gerät und auf den DEV drauf an.
Bei meinem Nexus S ging es (hab es nicht mehr), beim Galaxy Nexus ging es auch, jetzt aber nicht mehr durch anderen Kernel, beim Nexus 7 geht es nicht.

Welchen Kernel würdest du für das Nexus S empfehlen in Verbindung mit CM? Sollte recht stromsparend sein (natürlich ohne die smoothness zu verlieren)

Von dem hab ich noch überhaupt nichts gelesen und gehört. Kannst du was zu Marmite und Matrix sagen?

Nein kann ich nicht, nur das Matrix genau so bekannt und gut sind wie Trinity.
Hier geht es aber um CM, also CM ROM und CM Kernel. ;)

Ok, sag mal bitte was zum CM Kernel :P So ganz groß, mit wie viel mehr Akkulaufzeit kann ich rechnen im Vergleich zum Stock? Ist der eig schon im ROM integriert oder muss ich den extra flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh