[Sammelthread] CyanogenMod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Galaxy S @CM10 ständig willkürlich neustartet. Einmal komplett neuaufgesetzt mit wipe habe ich schon :/
 
lass das ganze mal mit "bootlog uptime" überwachen, vllt. bekommst so den fehler raus.
 
Hallo Commnity. Ich wollte jetzt keine neues Thema erstellen.

Mein Problem ist folgendes. Ich will mein Galaxy S2 mit dem CyanogenMod flashen. Hab ICS 4.04 drauf und mein Kernel endeet mit XXLQ6. Leider finde ich nirgends den Stockrom um später alles wiederherstellen zu können. Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Kernel als Datei zu sichern?

Habe gegooglet etc. habe bis jetzt nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
dd if <partitionsname der boot partition> of /sdcard/bootpartition.img
zum beispiel; ein simpler diskdump. weiß allerdings nicht, ob das bei samsunggeräten (non rooted...? nehm ich an, clockworkmod recovery wahrscheinlich auch nicht installiert? busybox installed...?) so easy funktioniert. wäre aber zumindest ein lösungsansatz :) danach könntest du clockworkmod recovery installieren und vom rest ein backup erstellen lassen.

frag mal tante google danach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gerät ist nagelneu es wurde nichts dran gemacht ausser ein update.
 
Recovery nicht möglich mit der StockRom. Aber man wenn man das will, kann man per Odin 1.85-1.87 die Clockworkmod aufspielen und eine komplette Spieglung des Systems machen. Keine Angst du änderst das System dadurch nicht, sondern änderst sozusagen den Recovery des Geräts. Dieses Jahr schon paar mal gemacht, auch wegen Garantiefällen.
 
Also wenn ich jetzt CWM draufspiel, kann ich ein BackUp erstellen, womit ein SGS2 in den Urzustand gesetzt werden kann, auch wenn ich den Kernel änder?
 
Was meinst du mit Urzustand? Meinst du das ROM was zurzeit installiert ist wieder zu verwenden irgendwann bzw als Backup zu verwenden? Und der Kernel ist genauso unabhängig von der ROM... es empfiehlt sich halt immer den Kernel zu verwenden der zu der ROM passt.
 
Also Wie gesagt Gerät ist nagelneu:

Basisbandversion: I9100XXLQ6
KernelVersion: 3.0.15-1157945dpi@Dell225.........
Buildnr: IMM76D.XWLQ2

Ich möchte mein Gerät ja in den Zustand bringen können, in dem es sich momentan befindet..Wegen Garantie oder eben Verkauf...

Worauf muss ich da jetzt achten? Wie muss ich vorgehn?
Sorry dass ich so viele Fragen stelle, ich möchte keine Fehler machen.

MfG
 
was die system und datenpartition betrifft ja; wie es mit dem kernel ausschaut, weiß i net -.- ist doch bei samsung beides ein package soweit ich weiß (kernel + recovery)?
aber hüpf lieber mal rüber auf android-hilfe.de, da gibt's sicher infos ;)
 
da war ich auch schon, hab einiges durchgelesen aber ich komme ziemlich durcheinander -.-
 
@EEH67
Bin übrigens dort drüben bei den Jungs(Android-Hilfe) eher aktiv als hier! Also ich kann dir gerne anbieten per Messenger/Google was auch immer dir eine Live Hilfe zu geben. Habe erst letzte Woche mein Galaxy Tab 2 geflasht.
So wie ich dich verstehe willst du dein Gerät, falls es ein Garantiefall wird bzw. Verkauft wird wieder in dein jetztigen Zustand bringen, heißt deine Daten usw sind da nicht so wichtig. Und du möchtest auf eine CustomRom wechseln? Deswegen der Grund?

Und ja bei den Packages von Samsung ist alles in einem Paket, nennt man auch PDA Packages. Es gibt, aber auch Fälle wo man mit 3-4teiligen Packages flashen muss. Heißt PHONE/BOOTLOADER/PDA/CSC. Ist aber bei den neuen ROM´s eher selten geworden und man kommt immer schlechter an diese Files. Und das PIT File ist zur Partitionierung da.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja noch gar keine Daten drauf :d
Nur ausgepackt Akku aufgeladen und wieder eingepackt :d

Aber auch sonst sind mir die Daten egal, da ich immer wieder ein Backup von den Daten auf dem Telefon bzw Speicherkarte erstellen kann.

Mir gehts jetzt nur darum, cyanogenMod draufzuspielen und die Möglichkeit zu haben, später das Gerät in den Originalzustand herzustellen.
Facebook oder Messenger können wir machen.
 
Okidoki schreib mir einfach eine PM ;) wo es dir lieb ist.
Alles kein Thema kriegst ein Chrashkurs :d
 
Hat noch jmd den Fehler bei cm 10.1 vom 20.12. das die sd card immer ausgeworfen und dann formatiert werden will? Dadurch hab ich jetzt meine Daten verloren :-\ Ich weiß jetzt natürlich nicht ob die Speicherkarte defekt ist oder ob es am cm lag. Samsung galaxy s2 ist mein smartphone.
 
Bei mir ist es ähnlich. Link2SD bringt immer eine Mount-Warnung und wenn ich dann einen schnellen Neustart wähle geht es trotzdem nicht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit CM 10 auf meinem Galaxy S2 i9100.
Irgendwie schaffe ich es nicht, die Google Apps aufs Handy zu bekommen.

Alle DL-Links habe ich von hier:
[ROM][GT-I9100][JB][4.1.2] CyanogenMod 10 official nightly builds - xda-developers

Ich habe schon verschiedene Versionen von CM 10 und den Google Apps gekreuzt, habe nach jeder Installation einen Wipe/Cachewipe/Dalvikwipe gemacht. Aber nach dem Hochfahren stürzen ununterbrochen irgendwelche Googleapps ab (ohne Gapps läuft es).



Kennt jemand das Problem?




Edit: Habs hinbekommen, es ich habe wohl drei Mal hintereinander die falsche Gapps-Version genommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, du brauchst für cm10.1 auch die entsprechenden gapps vom 12. 12 wenn ich mich nicht irre.
 
Ich habe immer die Gapps 10.1.x genommen, richtig sind aber wohl die 10.2.x. Strange - obwohl ich ein 10.1er Rom drauf habe.

Aber leider ist CM 10 doch recht laggy, gerade wenn man ein Nexus 4 daneben liegen hat.



Gibt's schon brauchbare Kernel für CM 10? Meine üblichen verdächtigen (Siyah, Team Skyfire) funktionieren alle nicht mit CM 10. Leider.
 
Hmm? Hab cm10 und siyah drauf

Cm vom 13.12
Siyah vom 11.11.

Läuft gut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356256980957.jpg
    uploadfromtaptalk1356256980957.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 110
Vermutlich weil du noch CM10 basierend auf 4.1.x nutzt und CM10.1 eben auf 4.2.x basiert - was er ja drauf hat. Die Kernel für 4.1 sind für 4.2 nicht mehr geeignet, jedenfalls ist es beim Nexus so, aber sicher auch bei allen anderen Geräten.
 
Ist bei allen Geräten so, da die Pfade geändert wurden, daher hat die RAMDisk einen anderen Pfad und kann nicht mehr booten. ;)
 
Dank euch für die Erklärung.


Ich habe eh - mal wieder - das Problem, dass mein Touchscreen spinnt. Gestern habe ich mal Max Payne ausprobiert - das ist überhaupt nicht spielbar weil das Bild hin und herzuckt ohne Ende. Das S2 erkennt die Fingerposition wohl nicht mehr genau. Websiten beim Surfen zittern auch. Heute morgen ist das Problem wieder weg :(

Kann das an CM liegen? Mit CM 9 hatte ich das Problem auch schon. Oder ist das wohl ein Hardwaredefekt?
 
die einfachste version, das herauszufinden, ist die installation und testung des stock roms, der originalsoftware. oder kräftiges analysieren von d/k-msg und logcat: da würd ich aber den stock weg bevorzugen :fresse2:
 
Wo ich gerade mal hier bin. Gib es eine kleine App, die es möglich macht, die Icons zu ändern? Ich will keinen kompletten Theme, sondern einfach nur die Icons ersetzen. Oder geht es sogar schlicht ohne Zusatzprogramme? Atm ist CM9 drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh