Nach einiger Zeit mit einem HTC Wildfire für 0 Euro und CM7 habe ich mir jetzt ein Nexus 4 zugelegt und mir gleich CM10.1 druff gemacht. So soll smartphone
Da ich mit dem ganzen Kram noch ein Neuling bin, habe ich ein paar Fragen:
1. Sollte ich Root immer anhaben bzw. wann sollte man es anhaben, beim Update aufspielen? Ich habs einfach mal ausgeschaltet, keinen Unterschied germerkt und fühle mich sicherer
2. Das Gerät war ein Rückläufer bei Mediamarkt, angeblich einmal ausgepackt aber nicht genutzt, jedoch war die DisplaySchutzfolie ab. Kann der Vorbesitzer da irgendwas druff installiert haben, dass jetzt nachdem Aufspielen von CM noch druff ist? Irgendwie traue ich mich nicht eine Sparkassen App zu installieren (Oder sollte man das generell bei Smartphones lassen?)
3. Ich habe eigentlich nicht vor mir Apps von außerhalb des Playstores zu holen, sollte man einen Virenscanner nutzen?
4. Wo ist dieser
Inkognito Modus?
5. Wenn unter "Akku" den Stromverbrauch anschaue, ist das der instantane Stromverbrauch oder irgendwie ein zeitlicher Mittelwert?
Ich hatte die schöne YahooWetter App installiert, nur die sollte irgendwie mehr Akku saugen als das Display, das kann doch nicht sein?
6.Kennt jemand ne schöne Wetter App, mit der ich schlicht und einfach per Widget mir das Wetter für die nächsten Tage anzeigen lassen kann?
Eigentlich waren es noch mehr Fragen, aber die konnte ich mir selber beantworten, hier hören aber meine google Fähigkeiten auf, würde mich freuen, wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet.