[Sammelthread] CyanogenMod

Voller Akku empfiehlt sich bei jeder Operation.
Wenn du einen Kernel flashst, sollte das Gerät nicht ohne Saft dastehen. Aber sonsten eigtl. kein Problem; wenn eine Installation schief geht, hat man immer noch das Recovery und kann dort Sicherungen wiederherstellen oder einfach nochmal eine neue ROM flashen. Fehlermeldungen sind erst mal keine Katastrophe.

Klar laufen alle Apps bei CM ohne Einschränkung. Mehr sogar als mit dem nicht gerooteten, denn nun funktionieren auch Programme, die Root brauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dyfk3l

So ich habe mir das jetzt mal zugute geführt was du geschrieben hast. Ich fasse das jetzt mal kurz zusammen das ich alles richtig verstanden habe.

1. File gesaugt -> Xperia V Unlocked BootLoader.zip
2. Entpackt
3. Internetverknüpfung geöffnet alles durch bis ich Name, IMEI und Email angeben muss
4. Der Key wird mir zugeschickt
5. Ich entpacke die beiden anderen Files
6. Dann schalt ich das Phone aus->drücke Volume+ Taste während ich es per USB an den PC anschließe?
7. Dann öffne ich den Gerätemanager
8. Ich wähle mein Phone und klicke auf Treiberupdate
9. Ich wähle als Verzeichnis wo ich den river.zip aus dem Download von oben entpackt habe
10. Wo ich das Fastbootfile entpackt habe öffne ich Eingabe Aufforderung
11. Eingabe ->"fastboot.exe -i 0x0fce getvar Version" ->Enter
12. wenn die Ausgabe 0,5 ist, ist das Phone richtig angeschlossen und erkannt
13. Eingabe ->"fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY" wobei ich statt dem Wort Key hinten das eintrage was ich per Mail bekommen habe
14. dann noch Enter drücken und der Bootloader ist frei

So das denk ich habe ich verstanden, welches CM sollte man nehmen, stable gibt es ja noch keines. Jetzt komm ich aber nicht so richtig weiter was ich mit dem CM anfangen muss und ich weiß auch noch nicht wie ich die Googledienste wieder rauf bekomme bzw. zumindest einige davon, Chrome wollt ich schon weiter nutzen und noch paar andere.

Kannst du mir das mal noch verklickern bitte?
 
Ich weiße noch mal erneut darauf hin, es geht hier um die cm und nicht um Modell spezifische flash Anleitungen!
 
MöCkY hat vollkommen Recht, darum möchte ich da nun nicht weiter drauf eingehen. Nur soviel: Klingt richtig; folge doch einfach der Anleitung und fertig.


Stable CM 10.1 gibt es noch nicht; wird aber sehr bald kommen. Nahezu stable ist der aktuelle RC4. Seit CM 10 ist der CyanogenMod-Updater mit an Bord, so kannst du ganz easy auf neue Versionen updaten, ohne dass etwas verloren geht - eine Sache von 1-2 Minuten, vollautomatisch. Das kannst du dann anwenden, wenn die erste finale stable-Version herauskommt; Nightlies kannst du erst mal auslassen.

Das mit den Google Apps (wichtig für den Play Store) steht auch in der Anleitung von cyanogenmod.org: Einfach direkt nach CM die GApps flashen, geht genauso wie das CM selbst.
Die GApps gibt's hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps (4.2.2 für CM 10.1). Chrome ist wie YouTube nicht mit dabei, bekommst du aber natürlich über den Play Store...
 
Hatte cm ja ne weile aufm S1 drauf und war damals schon begeistert. Aber jetz hab ich seit 2 Tagen cm10.1 aufm s3 lte und da macht das noch mehr Spaß. Einfach nur geil zu bedienen! :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs jetzt hinbekommen aber eine Frage habe ich jetzt noch zu den Googlediensten, will eigentlich erst mal nur den store haben welches File muss ich denn installieren für Google Play store? Oder gibt es die ganzen Dienste nur komplett?
 
Zuletzt bearbeitet:
@L4M4

installieren klappt aber der schließt sich sofort wieder


Fragen zum Mod sind ja erlaubt...

ich hab nen Vertrag bei congstar und vorm Flash wurde auch immer congstar als Betreiber angezeigt jetzt steht da aber Telekom.de. Ich weiß congstar ist ne Tochterfirma bei Telekom trotzdem würd ich gern wissen wollen ist normal so oder, der CM zeigt nur die 4 Netzbetreiber an keine Weiterverkäufer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jemand den Thread übernehmen, hab nun nach über 3 Jahren die Faxen dicke von CM? :/

Diesmal hab ich was gefunden, was mich nicht wie sonst immer zu CM bewegt.
 
Öhm nein, dass ist eine der unsauberst geschrieben ROMs überhaupt, hatte die 2 Tage in Benutzung, gleich wieder runter.
Da hat sich seit 2.x wo ich es mal getestet habe, nichts geändert.
 
Könnte mal jmd. etwas zu den Governor-Einstellungen sagen? Powersave und Performance sind ja recht eindeutig aber der Rest erschließt sich mir nicht sofort.
 
On demand ist halt wie die CPU benötigt wird - der Rest ist mehr oder weniger Quatsch.

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Purity ROM

Mecki Messer kommt immer auf den verwendeten SoC an.
Interacitve ist zB. etwas schneller und ermöglicht erweiterte Einstellungen, dieser arbeitet wie ondemand, nur schneller und dadurch auch sparsamer.
Dann gibt es noch Hot Plug Governor, je nach SoC ermöglichen die Takt asynchron auf die Kerne bezogen zu regeln, jeder Kern kann mit einem anderen Takt arbeiten, dadurch auch sparsamer. ;)
 
Hui, danke MöCkY - auf den Aspekt Multicore habe ich dabei noch garnicht geachtet :fresse2: (liegt wohl am Mangel an Multicoregeräten in meinem Haushalt :lol: )
 
Was hat dich zum Umstieg bewogen?

Hab seit geraumer Zeit CM10.1 aufm GNex, , aller 2-3 Wochen mal die aktuelle Nightly aber so langsam wirds fad.
 
JojoTheMaster das CM nur mit eigenem Kernel noch gut läuft, da sie RAM Disk hin und her bewegen um andere Kernel zu boykottieren.
Purity Minimalistisch, Lean, Optmiert bis zum geht nicht mehr, hat ein AOKP Feature was ich gern wollte, hat ein PA Feature was ich gern wollte, ansonsten sind die anderen Sachen drin, die ich bei CM immer genutzt habe.
Dazu noch ein was geniales, man kann die Navbar in größe und Farbe anpassen. :)
 
Um Welten, ja, mit AK Kernel oder Franco, gibt es nicht vergleichbares.
 
Was auch noch gut läuft ist die Slim Rom. Aber Purity kenne ich auch, die läuft auch top.

Wenn die CM 10.1 stable kommt, dann werd ich sie mal testen. Mit der 10.0 war ich damals 2 Monate zufrieden, aber dann muss mal wieder was neues her.
 
JojoTheMaster das CM nur mit eigenem Kernel noch gut läuft, da sie RAM Disk hin und her bewegen um andere Kernel zu boykottieren.
Purity Minimalistisch, Lean, Optmiert bis zum geht nicht mehr, hat ein AOKP Feature was ich gern wollte, hat ein PA Feature was ich gern wollte, ansonsten sind die anderen Sachen drin, die ich bei CM immer genutzt habe.
Dazu noch ein was geniales, man kann die Navbar in größe und Farbe anpassen. :)

Habe ich mir das doch nicht nur eingebildet :fresse:
Hatte CM kurz wieder drauf nachdem ich mit der Akkulaufzeit von AOKP nicht zu Frieden war. Jeder andere kernel führt zum regelmäßigen Absturz. Selbst der mitgelieferte ließ nicht sauber übertakten.

Bin jetzt bei slim.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Updated ihr CM eigentlich mittlerweile einfach über den Unterpunkt Software-Updates oder geht ihr den Weg über die Recovery?
 
Ich mach das immer noch über die Recovery. Weiß auch nicht warum. Einfach Gewohnheit :)
 
Bin mittlerweile mit meinem defy+ Auf stock + lightning launcher zurück. Cyanogen ist irgendwie nicht mehr das was es mal war... AkkuLeistung ist um locker 300% gestiegen oO

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
...mit dem inkognito mode :) der klingt ganz interessant: da muss nat. gleich mal das neue compiled werden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh