[Sammelthread] CyanogenMod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Fehler jetzt auch schon zweimal, bei mir hilft es einfach das Gerät entsperren (aber angeschlossen lassen), dann auf die Leiste runter ziehen, da drauf gehen, wo "Verbunden als" (oder so...) und dann anklicken, dann klicke ich nochmal auf "MTP" (nicht das Kamerading!) und dann ploppt es im Explorer auf.

Edit: @DeathMetal: Bei mir kommt gar kein Dialog, es wird einfach als MTP verbunden. Ist das nicht immer so?
 
Ich habe die aktuellste CM Version noch nicht probiert, aber bis zuletzt war es bei mir stets so, dass immer ein Dialog "mit PC verbinden" kam.
 
USB-einstellung korrekt eingestellt bzw. im aufpoppenden dialogfenster "mit pc verbinden" angetippt?

Es ist entsperrt und das s3 wird gefunden. Es wird als Ordner phone und card angezeigt. Auf der Card findet er aber keine Daten.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
wenn ich von CyanogenMod auf auf Samsung Stock Rom zurück muß wegen Reparatur, kann ich die nur mit Odin flashen ? Im Rootmenü wird nix erkannt.

EDIT

Ja muß ich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute gibt's ja den "nicht mehr Beta"-Installer für CM, da wollte ich mein altes SGS2 auch mal auf CM "umrüsten". Nur hab ich da "etwas" Pech, und das Teil startet zwar in "installing" den Recovery Mode, aber das war's dann auch schon, Screenshot unten.

WP_20131113_20_17_33_Pro.jpg

€dit: Okay das Problem haben etliche. Nachdem mich der Ehrgeiz dann doch gepackt hat, hab CM 10.2 halt von Hand installiert...:) Bin gespannt ob KitKat auch noch fürs SGS2 kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe den CyanogenMod-Installer auf meinem Nexus 4 gemacht, nur gefällt er mir nicht sonderlich, wie ist es mir möglich das Handy wieder auf Werk zurückzustellen?

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.

Grüße
 
Lad dir Odin und dein standard Herstellerrom runter und flash dein Hersteller Rom wieder drauf. Dazu musst du dein Handy allerdings rooten.



Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Hardwareluxx App
 
Sry, Nexus hatte ich überlesen



Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Hardwareluxx App
 
HM mein nexus s findet keine updates mehr.... Cm 10.1.2 ist installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Habe gerade die neuste Version aufs S4 gepackt und wenn ich jetzt die density verändere plopt permanent eine Fehlermeldung hoch das der Grafik oder Theme Cache abgestützt sei, kann man da irgendwie was machen, solange ich die density nicht verändern kann werde ich die neueren Versionen nämlich definitiv nicht nutzen.
 
Würde gerne cyanogenMod ausprobieren. Ein paar Fragen dazu habe ich noch:

1. Ist der Akkuverbrauch schneller bzw. höher als bei slimbean?

2. Funktioniert die Kamera, wenn ja auch mit Zoom?

3. Sind die Nightlies für den Alltag zu gebrauchen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Bezüglich 3. kann ich aus persönlicher Erfahrung eher mit "Nein" antworten. Ich war ziemlich tief in der Materie drin und hatte kein Problem mit Bugs und Instabilitäten, weil ich eh alle 3 Tage neu geflasht habe, aber als daily driver würde ich max. auf monthly, eher sogar stable zurückgreifen.

Du kannst Glück haben, dass ein nightly bei dir tadellos flutscht. Du kannst aber auch 2 Wochen lang alles flashen, was released wird und immernoch kein Glück haben. Nightlys sind für Bastler, ist mM.
 
Dem kann ich voll zustimmen. Such dir ein M-Release oder ein Stable.
Hatte zwischenzeitlich auch mal ne RC probiert, komischerweise hatte ich da auch mal kleinere Probleme, obwohl die ja so gut wie fertig sind...

Weiss jemand wie ich die Eingabemethode Meldung weg bekomm?
Hab gestern alles neu gemacht uns seit dem kann ich noch so oft SwiftKey auswählen, die Meldung geht nich weg.
yhybanu2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung erscheint ja nicht, weil du was einstellen sollst, sondern damit du bei Bedarf während einer Eingabe die Eingabemethode beliebig ändern kannst ohne erst in die Einstellungen gehen zu müssen. Ist halt für Leute die mehrere Eingabemethoden verwenden und oft zwischen diesen wechseln (Spracheingabe, unterschiedliche Tastaturen etc)

Wenn du die Benachrichtigung bzw. Einstellmöglichkeit nicht sehen bzw. haben willst: Einstellungen > Sprache und Eingabe > bei Auswahlbenachrichtigung Häkchen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moah -.-
Gestern beim Einstellen alles durch gegangen, aber das hab ich natürlich übersehen.
Danke :)
 
Hi nein nexus s findet keine updates mehr, sei es stable oder nightly. Weis da einer Rat? Der Kreis dreht sich da munter über 30min ohne das da was passiert.
Jetzige Version ist 10.1.2
Gruß André
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386546869406.png
    uploadfromtaptalk1386546869406.png
    15,1 KB · Aufrufe: 102
Das gleiche hatte ich bei meinem Nexus 4 auch, hab dann 10.2 manuell geflasht.
 
würdet ihr cyanogen mod der offiziellen 4.4.1 auf dem nexus 5 vorziehen?
 
Einstellungs-/Ansichtssache :)
Ich würde CM vorziehen, da ich aber auch die Anpassungsmöglichkeiten nutze. Wenn dir "stock" ausreicht und du damit zufrieden bist, dann lass es.

Btw: CM11 Nightly läuft seit der ersten auf dem Nexus S wunderbar. 1-2 Apps müssen aber noch fit gemacht werden.
 
ich hatte damals auf meinem motorola defy und milestone auch nur cm drauf, weil die mit der stock rom einfach nur beschissen liefen. das ist beim n5 vermutlich nicht der fall. taugt der cm installer was oder ist in jedem fall das herkömmliche flashen über recovery vorzuziehen?
 
Cyanomod installer ist hervorragend, läuft sauber durch. Ich würde es nie mehr anders flashen.

... von unterwegs ...
 
Warum ist eigentlich die 10.2 stable lediglich für die LTE-Version des Note 2 erschienen? :( Würde mein N7100 gerne auf eine finale 4.3 setzen, aber anscheinend sind ja jetzt die Arbeiten an 10.2 größtenteils eingestellt worden?! Weiß jemand mehr?
 
Cyanomod installer ist hervorragend, läuft sauber durch. Ich würde es nie mehr anders flashen.

... von unterwegs ...


einfach nur den runterladen, rom runterladen, installieren...fertig? nix erst rooten usw?
 
Bin derzeit am Überlegen den Cyanogenmod auf meinem Samsung Galaxy S3 (i9300) auszuprobieren.

Würde dafür die 10.2 Version nehmen, also die wohl am stabilsten läuft.

Welche Vorteile bietet Cyanogenmod gegenüber dem Standard-OS des Herstellers?
Eine bessere Akkulaufzeit (das würde ich mir erhoffen vom Cyanogenmod)?
Das es besser anpassbar sein soll habe ich schon gesehen, wäre deshalb der zweite Grund für mich zum Ausprobieren.

Der dritte Grund für mich zum Wechseln: Die Update-Politik von Samsung... Gefühlt seit Monaten wurde mein S3 schon nicht mehr aktualisiert.

Bin mir allerdings noch unsicher, weshalb ich mal aktuelle Meinungen einholen wollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur den runterladen, rom runterladen, installieren...fertig? nix erst rooten usw?

Nichtmal das Rom musste laden, einfach den installer für dein Handy und für Windows, Apple starten und alles weitere sagen dir die beiden Programme

... von unterwegs ...
 
Danke für die zahlreichen Antworten :wink:

Ich seh grade die bereiten CM 11 vor.... alter schwede jetzt gehts aber los :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh