[Sammelthread] CyanogenMod

hast du einen anderen kernel installiert, vor dem update alles resetet bzw. cache etc. gelöscht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cache mach ich immer nen Wipe, Kernel war auch kein anderer

die in der cm zip enthaltene boot.img manuell via fastboot flashen...

Hab ich auch, muss man beim One X ja machen. :fresse:

ach, shit :d dachte, das wärs gwesn :( dann sry ;)

Bräuchte mal fix Hilfe bei meinem 16GB N4.

Vorher:
CM 10.2 Stable, passende GApps, Original Kernel.

Jetzt:
CM 11 M2, passende GApps, Original Kernel.
Vor dem flashen wipe data, wipe cache, wipe dalvik.

Läuft auch soweit, aber ich hab kein Netz :( Nur Notrufe, Sim wurde aber erkannt -> Pinabfrage beim starten.

Baseband aktualisieren, cm hat da was zusammen gefuscht, gab es auch eine news darüber.

Hab das 97er drauf, trotzdem keine Besserung.

98 ist aktuell, aber ich erinner mich daran, das glaube 84 benötigt wird, da das 4.3 ril verwendet wird.

84 / 97 / 98 keines geht richtig

Bräuchte mal fix Hilfe bei meinem 16GB N4.

Vorher:
CM 10.2 Stable, passende GApps, Original Kernel.

Jetzt:
CM 11 M2, passende GApps, Original Kernel.
Vor dem flashen wipe data, wipe cache, wipe dalvik.

Läuft auch soweit, aber ich hab kein Netz :( Nur Notrufe, Sim wurde aber erkannt -> Pinabfrage beim starten.

- (System) Einstellungen
- Mehr
- Mobilfunknetze
- Mobilfunkanbieter (Mobilfunkanbieter auswählen)

Danach:

Zugangspunkte & Bevorzugter Netzwerktype überprüfen

"Kein Dienst. ausgewähltes Netzwerk BASE DE nicht verfügbar"
APN passt, hat ja aber mit dem grundlegendem Empfang nichts zu tun.

Würds vllt was bringen das Teil einmal komplett auf Stock 4.4.2 zu flashen mit zugehörigem Baseband, Kernel etc und dann CM drüber zu jagen?

"Kein Dienst. ausgewähltes Netzwerk BASE DE nicht verfügbar"
APN passt, hat ja aber mit dem grundlegendem Empfang nichts zu tun.

Würds vllt was bringen das Teil einmal komplett auf Stock 4.4.2 zu flashen mit zugehörigem Baseband, Kernel etc und dann CM drüber zu jagen?

Schade, mein Tipp hat bei mir immer Funktioniert, hatte das gleiche Problem schon öfter,
APN ist Optional zu überprüfen besonders MMS ist nicht immer richtig konfiguriert
eigentlich hast du Alles richtig gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich sagen, hab danach Netz automatisch auswählen genommen und jetzt geht alles.
Ich würd grad gern meinen Kopf nur stumpf gegen die Wand hauen weil ich kein Plan hab was falsch lief....
Ok, im mom sagt er nur edge, aber ich bin generell erreichbar ^^
Mit der CM11 Final wird eh alles nochma neu gemacht :d

Tja was soll ich sagen, hab danach Netz automatisch auswählen genommen und jetzt geht alles.
Ich würd grad gern meinen Kopf nur stumpf gegen die Wand hauen weil ich kein Plan hab was falsch lief....
Ok, im mom sagt er nur edge, aber ich bin generell erreichbar ^^
Mit der CM11 Final wird eh alles nochma neu gemacht :d

Du hast nichts falsch gemacht, ist eine CM Angelegenheit (Bug?),
ist bei mir nach jeder Neuinstallation so. Gewusst wie ist alles Einfach ... :)

Hab jetzt CWM 6.0.4.6 drauf geschmissen und in der Reihenfolge nochmal neu installiert:
- Factory Reset
- Wipe Dalvik
- Install CM 11 M2
- Install gapps
- Install Hells Core 43
- Install Baseband .98

Und alles läuft :d

Nexus 7 und CM11 probleme...

Hallo,
Hab volgendes problem mit cm11 auf meinem nexus 7 fhd, un zwar geht unten rechts immer das letzte symbol weg...
Mit der neusten nightly und der m2...
Bild kommt gleich

- - - Updated - - -

Hier neben dem face messenger...

Wieso muss ich das? Mir gefällt das ja eigentlich...
Wüsste nicht was ich nehmen soll

Und was spricht dagegen ein Sammelthread zu benutzen? Leute bitte, ich denke mit 4000+ Beiträgen sollte man langsam aber sicher die Forenregeln beherrschen

Es kann einfach nicht sein, dass jeder hier ein Thread erstellt obwohl gleich 2 zu diesem Thema existieren. Da deine Probleme eher wegen CM11 auftreten verschiebe ich es mal hierhin

Du hast die PA Gapps drauf, da der GEL nicht für Tablets optimiert ist, ist das halt so.

und wo bekomme ich die richtigen gapps her? hab das noch nie selber gemeacht nur mit dem one klick bissher

hm? Das hat doch gar nichts mit dem gapps zu tun, sonder mit dem GEL...

Google Experience Launcher.

Installiere dir mal den Nova Launcher.

gibts keine lösung, will keinen anderen louncher... muss ich woll wieder die stock rom drauf machen?
was bei der eig schlechter?

gibts keine lösung, will keinen anderen louncher... muss ich woll wieder die stock rom drauf machen?
was bei der eig schlechter?

Probiere doch einfach mal den NovaLauncher aus, bei nicht gefallen ---> deinstallieren,
wirst du aber nicht machen :d der Nova ist ziemlich gut und KitKat,
der GEL ist mir zu öde & schlecht konfigurierbar.

Du willst dir also die ganzen Vorteile einer Custom-Rom entgehen lassen, nur weil du dir zu fein bist einfach einen anderen Launcher zu installieren.. Muss man das verstehen? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh