[Sammelthread] CyanogenMod

Als was wurde das Gerät denn erkannt? Man muss aufpassen, weil es als Massenspeicher ODER ADB Device (weiss den Namen gerade nicht genau) erkannt werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter andere Geräte im Gerätemanager taucht es nur noch als One auf mit Ausrufezeichen. Schließe ich das nicht hochfahrende HOX am PC an öffnet sich zudem der HTC Sync Manager automatisch. Edit: Ich hab mal das HTC Zeug komplett deinstalliert und vom One_X+_All-In-One_Kit_v2.3 die Treiber installiert, einzigster Unterschied es steht jetzt Android Phone mit Ausrufezeichen da.

Ich denke so komme ich nicht weiter und muss wohl oder Übel auf das Kabel warten und hoffen das ich dann Android installieren kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wann Cyanogenmod 11 m7 fürs Galaxy S2 erscheint? Normalerweise was ich gehört hab sollte es jeden Monat erscheinen ( 4.5.14 --> 4.6.14 ).
 
Hat jmd. den aktuellen M-Build auf einem HTC One M7 am Laufen und kann berichten. Überlege, vom N5 umzusteigen, brauche aber stock Android
 
Es gibt doch auch die Google Play-Editionen für das One. Mehr Stock geht nicht ;)
 
Hat jmd. den aktuellen M-Build auf einem HTC One M7 am Laufen und kann berichten.
Überlege, vom N5 umzusteigen, brauche aber stock Android


CM11 läuft super auf dem M7, mein absoluter Favorit (will nichts anderes mehr)
manche haben je nach PKW Probleme mit der Bluetooth Verbindung, das war’s auch schon im Großen und Ganzen mit den Bugs,
die meisten Berichte zu „Fehlermeldungen“ sind unter uns gesagt Error40,
der Sound ist auch richtig gut (DSP-Manager).
Die M Builds sind nie besonders aktuell, im Gegensatz zu den nightlys,
dort ist schon Android 4.4.3 implementiert im aktuellen M Build noch nicht,
M Builds sind eher so ein Marketing Ding. Für CM11 wird mittlerweile ein speziell angepasstes Recovery benötig,
dies und alles Weitere, inklusive der Download links,
findet sich auf meinem XDA-Thread, falls das englische nicht mehr so geläufig ist, hier mal nachfragen
 
Ich hoffe das bald mal ein M build für das xperia tablet z kommt
 
Ich habe vor kurzem auf meinem S2 den CyanogenMod Nightly aufgespielt. Leider sagt mir dieser überhaupt nicht zu.
Gibts auch einen normalen KitKat Cyanogen für mein S2?

Muss ich das ROM dann einfach im Recovery Modus drüberspielen?

Thx
 
Ich hatte CM 10.2 auf meinem LG G2 und wollte auf CM 11 M7 updaten. Hatte erst CWM als Recovery drauf, dabei kam beim Flaschen ein Fehler, nach einigem hin und her hing ich im Bootloop.
Inzwischen hab ich das Stock ROM 4.2.x, bin auf TWRP 2.6.3.3 und hab's sowohl mit CM 11 M7 und dem aktuellen nightly versucht. Flashvorgang endet immer mit einem Fehler (set_metadata_rekursive...).
Ist meine Recovery Version zu alt? Oder muss ich erst Stock KitKat installieren.
 
CyanogenMod M7 hängt beim Flashen

Ich wollte die neue CyanogenMod M7 Snapshot für mein LG G2 D802 ausprobieren. Jetzt hab ich allerdings ein großes Problem. Ich bin in TWRP (Version 2.7.0.0.) auf "Install" hab das *.zip ausgewählt, dann wurde es geflasht, danach Cache und Dalvinkcache gewipet, dann Reboot System und beim ersten Starten von CyanogenMod kam erst das LG Logo, dann ein CyanogenMod Logo mit einem sich drehenden Pfeil drum herum. Das Problem ist: Es geht nicht mehr weiter. Der Pfeil dreht und dreht und dreht. Außerdem reagiert das Handy nicht mehr.
Was soll/kann/muss ich jetzt tun? :(
 
Ich bin noch nicht so der Profi, aber löscht man nicht erst alles und installiert dann und nicht nach dem installieren?
Versuchs nochmal, mach erst den Factory reset und installier dann CM und gapps.

Wie hast du den TWRP 2.7.0.0 drauf gekriegt? Nimmt man die ZIP davon und installiert die wie nen ROM in der alten Version?
 
@MrFrost: Hab mit adb gerootet, dann mit AutoRec TWRP installiert, dann in TWRP gebootet, dort Cache und Dalvinkcache gewipet und dann Cyanogenmod geflasht. Beim ersten booten hängt es sich dann auf.

Im Moment stell ich mich einfach zu blöd an TWRP zu starten. Man muss doch, wenn das Handy aus ist, Powerknopf und Leiserknopf gleichzeitig drücken und halten bis das LG Logo kommt, dann loslassen und beides nochmal drücken, um ins Recovery zu kommen, oder?

Edit:
Danke an alle die probiert haben mir zu helfen. Jetzt läufts wieder. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meinem Nexus 5 via Bluetooth telefonieren will muss ich es erst entsperren. Ist das bei CyanogenMod auch so?
 
Bei meinem G2 mit 16 GB ist CM11 drauf.
In Windows werden 10,2 GB Speicher angezeigt.
Von denen sind 1,2 GB frei.
Wenn ich alle Ordner und Dateien markiere wird mir dafür nur eine Größe von 4,8 GB angezeigt.

Habe das Gefühl das ich ursprünglich mal mehr freien Speicher hatte aber das durch rumflashen und Co irgendwie weniger geworden ist. Mein Backup aus TWRP wird angezeigt mit 2,9 GB. Also das ist nicht der versteckte Speicherfresser.
Hat einer nen Tip wie ich den Speicher wieder frei kriege? Oder was da drauf ist?
 
10.2GB Speicher stimmt schonmal. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hat ein Fullwipe geholfen (wirklich alles inklusive System und Speicher) und dann per ADB sideload die Rom wieder drauf.
 
Habe Sonntag das CM11 M9 auf mein S2 geworfen, nach einem Full Wipeout. Funktioniert alles tippitoppi - nur wo ich verzweifel, sind die Bilder für Home- und Lockscreen.

Auf dem Lockscreen ändert es teilweise die Bilder nicht und wenn sie geändert werden, sind sie immer viel zu weit nach rechts verschoben, sprich die linke Seite ist abgeschnitten.
Habe alles probiert unter Android, inkl. dem neuen L Theme, ich bekomms nicht hin.


Habt ihr ne Idee/gibts ne simple App, die nur meine Bilder auf Home und Lockscreen so positioniert, wie ich das möchte?
 
wipeout ist ein game :bigok: (glaub ich...?).
mit was änderst du denn die hintergrundbilder? mit der launcher funktion, der gallerie oder vielleicht sogar eine app?
 
Probiert bisher: Normal über Einstellungen, normaler Launcher Hintergrundeinstellungen und jetzt den Nova Launcher. Nova nimmt immerhin die Bilder die ich will, aber nicht da wo ich will :d
 
Musst ins Design Menü gehen.Dort kann man die einzelnen Hintergründe einstellen
 
Manchmal verliere ich die BT Verbindung. Aber nicht mit jedem Gerät. Denke es liegt am BT Adapter im Auto, aber so bald ich die BT Einstellung in N5 aufrufe geht es wieder. Muss noch nicht mal was dafür einstellen. Den Adapter im Auto habe ich auch schon gewechselt. Dachte CM würde da vielleicht was am BT verbessern.
 
Ich scheitere gerade daran CM11 M9 auf mein GTI9300 zu bringen...:wut:

Ich nutze TWRP 2.7.1.0 un bekomme immer nur folgende Fehlermeldung:

Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Cant install this package on top of incompatible data. Please try again or run a factory reset

Mir fällt irgendwie nichts mehr was ich noch tun könnte. Hat vielleicht schon mal jemand so ein Problem gehabt und kann mir dabei helfen?
 
hast du denn schon nen am besten full wipe erledigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh