[Sammelthread] CyanogenMod

Hm mein Vater hat grade selber geupdated.... Ich denke mal er hat nicht gewiped oder gecleared oder sollte das keine Probleme von 10.1 auf 10.2.1 machen?

Ok gapps tuts nicht... Welches muss ich da nehmen? 4.3.1 hab ich grade installiert.

So dalvik und cache wipe und er läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nach langer Abstinez auch mal wieder CM11 auf meinem S4 installiert. Läuft sehr sehr gut, konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.
 
Ich bin schon lange weg von CM11. Am Wochenende wollte ich mal wieder testen ob die Kamera jetzt ohne Fix läuft. Geht immer noch nicht. Schon schade was da beim S3 läuft. Die 10.2 war ja an sich ganz Top. Aber imho hat CM ganz schön nachgelassen.

Mittlerweile nutze ich Omni.
 
Ach lol danke dir

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
sagt mal, was ist denn der genaue Unterschied zwischen dem Milestone und den Nightlys? (Außer das es "stabiler" laufen soll) Sind die Features in der MS aktueller/besser?
 
Milestone ist älter, hat also nicht immer alle Features mit an Bord, die z.B. in den letzten Nightlies dazu kamen.
 
Genau, Nightlies sind immer am aktuellsten. Sprich alles drin. Aber halt experimentell, sodass Fehler also möglich sind. In die Milestones wird dann eben nur integriert, was auch wirklich als möglichst stabil und fehlerfrei eingestuft wurde. Das heißt die Milestones beinhalten nicht alle aktuellen Features. Fehler können natürlich dennoch auftreten, aber eher nicht so gravierend wie es bei den Nightlies möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon lange weg von CM11. Am Wochenende wollte ich mal wieder testen ob die Kamera jetzt ohne Fix läuft. Geht immer noch nicht. Schon schade was da beim S3 läuft. Die 10.2 war ja an sich ganz Top. Aber imho hat CM ganz schön nachgelassen.

Mittlerweile nutze ich Omni.
Wie sind deine Erfahrungen mit Omni?

Habe bereits überlegt zu wechseln. Bei CM bin ich mit den Update-Intervallen eigentlich recht zufrieden.
Mein Galaxy Nexus ist trotz seines Alters immer auf dem aktuellsten Stand.
Das Xperia Z Tab hingegen hinkt bei CM ziemlich hinterher.
Bei diesem wurde auch Omni empfohlen.
 
Da ich neu im Androidlager bin, kann mir mal jemand bitte kurz und knapp erklären warum man sein Smartphone mit CM betreibt? Ich möchte jetzt nicht alle 1500 Beiträge durchlesen. :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Was der CM ist hatte ich selbst rausgefunden, das warum aber nicht. ;)
 
Warum?
Generell mehr Funktionsumfang.
Du hast von Anfang an Root-Rechte und mehr Einfluss auf die Einstellungen deines Systems (z.B. Datenschutzfunktion für Apps, erweiterte Gesten, mehr Entwickleroptionen,...).
Zudem ist CM oftmals den offiziellen Release-Dates neuer Android-Versionen vorraus.
Mit meinem Galaxy Nexus bekomme die Android-Updates beispielsweise wesentlich früher, als eigentlich vorgesehen.
Und das bei einem Stable-Build!

Für neue User ist die Installation zudem noch ziemlich einfach und unkompliziert gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich neu im Androidlager bin, kann mir mal jemand bitte kurz und knapp erklären warum man sein Smartphone mit CM betreibt? Ich möchte jetzt nicht alle 1500 Beiträge durchlesen. :-)
Weils einfach viel mehr Optionen bietet (und bei gebrandeten Geräten den ganzen Hersteller Scheiss weg lässt)
 
Hallo ich habe nun auf meinem S3 mini CM 11, nachdem mir gestern aufgefallen war dass der Akku schnell leer war, habe ich es neu aufgesetzt und alle google Apps weggelassen.

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung Anleitung: Android 4.4 für das Samsung Galaxy S3 mini

Nun die Frage wie kann ich denn den Playstore nachinstallieren? Wenn ich den nur als apk installiere starte er nicht. Ich will doch wieder mein apps wei swype und friendcaster und Konsorten haben.
Das Akuu thema ist gelöst, habe nur 10 % verloren seit heute morgen.
 
einfach gapps nachinstallieren?
 
cmruas9uuf7ub26dz.jpg


mein nook hd+ mit cyanogenmod :d
 
Was ist denn hier los?!
 
Seit einer Woche nun mal wieder auf CM11 (Nexus 5):

- Mods wie Batterie in Prozent, Schnellstarttoggles etc. wie immer hoch willkommen.
- Datenschutz super
- SOT zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder über 3 h
- Installation mit dem Installer ein Kinderspiel

Frage: wie kriege ich das Standard cm Lockscreen widget weg? Will dashclock wieder haben.
 
Kannst du ja problemlos machen. Einfach unter Einstellungen > Bildschirmsperre die Option Benutzerdefinierte Widgets aktivieren (wenn nicht schon aktiv). Dann Bildschirm sperren und Display wieder einschalten, nach links wischen und DeskClock als Widget auswählen. Um das CM Lockscreen Widget (cLock) zu entfernen, einfach zu dem Widget scrollen, festhalten mitm Finger und dann wenn Entfernen oben erscheint nach oben ziehen.
 
Folgendes Problem: Ich hatte gestern auf meinem HTC One X den CyanogenMod v10.2.1 installiert. Zuvor gerootet über HTCDev und die ClockworkMod Recovery v6.0.4.8 geflasht, letzten Endes war der Mod installiert... So dann erkannte der PC (Win7 64Bit) aber das HOX über USB nicht mehr korrekt, heißt ich konnte nicht mehr auf das Gerät zugreifen obwohl es im Geräte-Manager noch erkannt wird.

Nach dem Backup-Restore hängt das HOX beim normal starten. Das zuvor gemachte Backup vom alten System ist jetzt auch weg:kotz: Jetzt komme ich nur noch in den Bootloader, kann natürlich keine custom-firmware.zip mehr flashen. Ich habe lediglich Zugriff auf Fastboot via USB.

Als Anfänger ist ne Menge schief gegangen:wall:. Es gibt im Netz zahlreiche Anleitungen aber jede ist anders oder unvollständig. Da dachte ich probierste den aktuellen CNM v11, da die Stockfirmware jetzt auch weg ist, aber wie soll ich die darauf bekommen?
 
Sideload startet... steht auf den Handy. Wenn ich dann beim AIO Kit die cm11.zip auswähle öffnet sich das CMD scrollt nur sämtliche Befehle runter und auf dem Handy steht "Restarting adbd... status 0 No package received. Und bei "Choose zip from..." findet er keine Files:heul:

Ich hab mir jetzt dieses Kabel bestellt in der Hoffnung das ich dann vom USB-Stick eine Custom-Firmware einspielen kann und auch so könnte das Kabel glaube nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wo er die cm11.zip hinkopiert. Mach das doch per Hand mit den adb Befehlen. Dann weißt du sicher das die Datei z.B. in sdcard liegt usw.
Also:
adb push xxx.zip sdcard/
Die xxx.zip muss sich natürlich im gleichen Ordner wie die adb.exe befinden.
 
Also ich hab das jetzt mal manuell mit dem "Minimal ADB and Fastboot" genauso probiert. Dann zeigt mir die CMD nur an error: device not found
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh