[Sammelthread] CyanogenMod

Vorallen ist es nur das icon rechts unten in der Ecke, was nach einem Neustart weg ist. Aber ja flash stock, dann hast du auch kein GEL mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashen etc. ist eindeutig zu unkompliziert (geworden)...
 
ich weis eigentlich nur ein vorteil das ist die bessere akku anzeige aba sonst was kann cm11 eig mehr, klar bei meinem nexus 4 machts mehr akku laufzeit aba sonst...
 
Ist Akkulaufzeit nicht eher Kernel abhängig? Und CM hat ja afaik den Stock-Kernel.
Aber egal. Vorteile einer Custom-Rom gibt es viele, insgesamt einfach mehr Möglichkeiten. Aber wenn du das eh nicht brauchst hättest du ja auch nicht flashen brauchen.
 
es geht doch nur um die Akku Anzeige :fresse: Wen interessiert denn die Laufzeit?
 
Habe gerade CM11 nightly auf meinem Test-S2 installiert. Sieht schonmal nicht schlecht aus, nun auch 5 App-Symbole in einer Reihe statt 4. Im Laufe des Tages kommen neue Screenshots in den Startpost :)

Edit: done
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal kann man in der aktuellen Nightly für das Nexus 4 die Suchleiste nicht mehr entfernen? Oder bin ich zu blöd die Option zu finden :d
 
moin!

hdy hat sich geändert, ist nun ein LG G2 D802. cm in der version 10.2 ist installiert.
 
Deadmau5, ich kanns auch nicht mehr finden :shake:
 
sagt mal kann man in der aktuellen Nightly für das Nexus 4 die Suchleiste nicht mehr entfernen?Oder bin ich zu blöd die Option zu finden :d

Die Suchleiste ist seit dem Google Now Launcher (ehem. Google Experience Launcher)
fester Bestandteil des Google-Gesamtkonzeptes, da nutzt nur ein anderer Launcher (falls hier der GNL überhaupt zum Einsatz kommt)
Ist mir auch zu aufdringlich das Neue Google-Konzept, zumal es von Haus aus kaum Änderungen zuläßt, da hilft eben nur eine Alternativ App.
 
Supi, neueste Nightly für mein SGSII eben installiert. Update klappte wunderbar, Apps hat er auch aktualisiert, dann Pin-Abfrage und dann habe ich ihn erstml in ruhe starten lassen.

Nun ist das Handy danach aus gewesen .. es startet nicht mehr. Habe Akku eine Weile draußen gehabt, ebenfalls nichts :(

Hab ich jetzt nen Ziegelstein?
 
Stromkabel mal angeschlossen? Evtl hat nur irgendwas den Akku leer gesaugt. Kommt ja durchaus mal vor, dass irgend eine App oder ein Dienst sich verschluckt und dann eine hohe Last erzeugt.
 
Vol+, Homebutton und Ein/Aus mal zusammen gedrückt?
 
Geht auch nicht .... eben noch fix nen JIG selbst gebaut, auch kein Mucken ... ich glaube ich habe nen Briefbeschwerer ... :(
 
Gab doch noch eine Methode mit einem Flashprogramm (nicht Kies), womit man das Smartphone evtl. noch Retten kann.

Komm nur grad nicht auf den Namen wie das Programm heißt :fresse:
 
Du meinst Odin? Da muss das Handy aber mindestens in den Download Modus kommen soweit ich weiß ... mein Handy ist quasi tot ;)
 
Nein, ist wohl tot.

Habe schon ne Reparaturwerkstatt kontaktiert, die gehen zu 50% von nem EMMC-Brick aus.
 
Dieser Fullbrick lässt sich beheben, wenn es denn der gleiche ist mit dem Counter beim flashen. Hab grad keinen Link zur Hand, aber mal was gelesen, musst du mal Google anschmeissen.
 
Screenshot_2014-02-11-13-59-01.png


Das steht so jetzt seit drei Stunden da, wieso zum Teufel updated der nicht, muss ich mehr machen ausser auf update zu klicken?
 
Ich gehöre jetzt auch wieder zum Kreis der Cyanogenmod Benutzer auf meinem Sony Xperia M.
 
Wollte gerade Cyanogenmod auf mein HTC one installieren. Oneclick.apk ist auf dem HTC installiert und jetzt sollte ich ja den CM Windows Installer öffnen, nur startet der gar nicht mal...

Benutze Windows 7, wo es ja unterstützt...

Was gibt es sonst für einfache Varianten?
 
Hat schon wer 10.2.1 fürs nexus s in Benutzung?
 
Nunja, ich fahr seit der ersten CM11er Nightly für das Nexus S super. Also seh ich keinen Grund mir wieder eine 10er-Version zu installieren.
Aber die hatte ich auch drauf und keine Fehler entdeckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh