[Sammelthread] CyanogenMod

Im App-Drawer die App gedrückt halten und nach oben ziehen zu "App-Info" bzw das umkreiste i, dann "deinstallieren".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lösche ich jetzt youtube, damit ich es im play store installieren kann.

Mit einem Dateiexplorer, der einen Root-Modus hat (zB ES Explorer) nach /system/app gehen und dort die youtube.apk löschen.
 
Vielen Dank. Probiere ich später aus.

Gibt es ein gamepad für mein galaxy tab pro, welches unter CM funktioniert? Ich würde gerne ein paar games auf einem SNES-Emulator zocken.

Welches Pad könnt ihr empfehlen?
 
Hey, hätte da mal eine Frage..
Was können die Ursachen sein wenn ein Update eines Snapshots von Cyanogenmod 11 schlicht "failed"?

Bin auf meinem Motorola Photon Q aufgrund des Simcard mods gezwungen Cyanogenmod zu benutzen. Die letzte Stabile version von CM 10 wollte sich garnicht instalieren lassen (blieb immer beim boot hängen). Hatte damals alles versucht.
Funktioniert hatte dann CM 11 Snapshot 8. Zwar mit Bugs, lief aber gut.
Auch ein Update auf Snapsho 9 als dieses erschien, klappte.
Aber inzwischen sind Snapsho 10 und 11 erschienen. Sie liesen sich auch jeweils herunterladen. Aber wenn ich den Instalationsprozess starte, erscheint in dem speziellen Bootmenu "failed". Leider ohne jeglichen fehlercode o.ä. Auch manuelle Instalation führt zu selben Ergebnis.

Downgrade funktioneirt ebenfalls nicht.
Gibt es da irgendwelche Pauschalursachen die das hervorrufen können? Oder wurde etwa die Update funktion in dem Snapshot 9 zerstört? ><


Wäre über eine Antwort dankbar :)
 
Meine Idee wäre: CM11 M11 manuell runterladen, MD5 kontrollieren, zip auf's Handy kopieren, in Recovery booten, Full Wipe, danach CM flashen und hoffen das alles läuft.
 
Na toll, ich sehe grad Snapshot M9 wurde offenbar zurückgezogen, oder findet sich zumindest garnicht in der Liste (CyanogenMod Downloads). Womöglich hab ich richtig geraten.

Der Dateiname von M11 ist auf jeden Fall identisch mit dem, was der Updater runtergeladen hat und sich auch nicht manuell instalieren lässt (trotz erfolgreicher Hash Prüfung).
Naja, werds nochmal von Hand runterladen. Danke für den Tipp.

EDIT: Moment, Full Wipe? Du meinst das System auf Anfang setzen und Apps, etc löschen? Das wollte ich eigentlich vermeiden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wenn irgendwas klemmt und man weiß nicht was ist es meist am einfachsten einen Fullwipe zu machen und danach das System geordnet neu aufzusetzen.
Du kannst ja vorher Nandroidbackup machen und deine Apps mit Titanium Backup sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht in den eigenschaften / der info des telefons, wird dort glaub ich aber baseband genannt.
 
Radio aka Baseband ist der Teil, der für den Empfang zuständig ist.
 
Ah ok. Und was sollte dann für mein Handy im Normalfall dort stehen? Das selbe wie bei dem cm11?
 
Hi,

plötzlich ist diese Wetteranzeige aufgetaucht. Wie bekomme ich es weg?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415122112823.jpg
    uploadfromtaptalk1415122112823.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 132
Einstellungen - Bildschirmsperre - Uhr-Widget - Wetter --> Wetter anzeigen
 
Guten morgen. Denke mal hier bin ich richtig. Ich habe ein s5 und wollte mal fragen ob der cyanogenmod auch darauf einwandfrei funktioniert?
Und ob ihr evtl ein link habt für die Installation?
Danke im voraus schon mal

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Für Installationsanleitungen einfach googlen. Die besten Anlaufstellen sind xda-developers und CyanogenMod Wiki.
 
Google mal mach Cyanogenmod Installer
 
Kurze frage zwecks Root und veralteter Binärdatei.

Habe von CM 4.4.2 auf 4.4.4 gewechselt und den Factoryreset/Wipe durchgeführt. Seitdem funktioniert die Rootfunktion (su) nicht mehr. Gibt es da eine einfache Lösung?
 
in den developer options deaktivieren und anschl. wieder aktivieren funktioniert nicht?
 
Nein funktioniert nicht - habe nach dem Ausschalten und dem wieder Anschalten sogar jeweils einen Neustart durchgefuehrt.

Laut Root Verifier:

#Root permission not granted or supersuser app missing

# Busybox v 1.22.1 bionic multi-call binary

# Superuser App: 1.0.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Zur Sicherheit Nandroidbackup machen und dann CM ohne Wipe neu flashen.
 
Backup hat er zwar nicht gemacht - wohl zu wenig Speicherplatz. Aber beim anschliessenden neu-flashen ohne Wipe funktioniert jetzt superuser. Vielen Dank Dani2070!
 
Hab auf meinem S4 jetzt die m9 auf die m12 hochgezogen.

Bluetooth mit FSE und Spotify funktionieren nun endlich wieder korrekt bei mir. Mit der M10 und M11 hat es leider nicht zuverlässig geklappt.
 
Hallo habe noch ein altes Galaxy S3 was durch die ganzen Updates ect. sehr langsam geworden ist.
Ist root mit Costumrom ne Möglichkeit meinem Handy wieder auf die Sprünge zu helfen?

Wenn ja könnt mir einer nen link posten zu einer aktuellen Anleitung wie ich das mache und was ich dafür brauche?

mfg
lampron
 
Ja, ich hab das bei einem Arbeitskollegen gesehen. Dessen S3 war auch recht lange im Einsatz und er klagte über Ruckler, lange Ladezeiten usw.
Ich hab ihm dann CM vorgestellt und gesagt, er sollte das doch mal probieren.

Mit dem Installer + App ging das Ganze dann sehr schnell und einfach über die Bühne.
Er war bzw. ist total glücklich mit CM und das S3 ist schneller als je zuvor.
 
Hau ma raus wo ich das ganze bekomme was du deinem kollegen empfohlen hast ;)

Dann machst du mich auch noch glücklich :d
 
Nach Cyanogenmod Installer googlen

Gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh