[Sammelthread] CyanogenMod

Nexus 6P ist doch "angler", oder?

Kriege da CM irgendwie nicht drauf, ich bekomm immer die Fehlermeldung "Error 7", die ja eig. kommen sollte wenn man versucht ne falsche ROM bzw. eine für ein anderes Handy zu flashen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus 6P ist doch "angler", oder?

Kriege da CM irgendwie nicht drauf, ich bekomm immer die Fehlermeldung "Error 7", die ja eig.
kommen sollte wenn man versucht ne falsche ROM
bzw. eine für ein anderes Handy zu flashen...

Richtig = Angler, schon mal mit Full Wipe versucht, Recovery aktuell !?

Changelog & Download

Petri Heil ! : P


 
Ich habe CWM geflasht. Hat nichts gebracht. Habe dann versucht auf TWRP zurück zu flashen, habe ich aber erst nach mehrmaligen Versuchen geschafft. Und auch nur auf Version 2.5.
 
Dass du weniger verbraucht hast, als das System anhand vorheriger Auslastung (Verbrauch im Durchschnitt und das dann hochgerechnet über die Laufzeit) angenommen hat.
 
Also rekalibriert das system mein Akku?
Andere Frage, beim mir ist WLAN haupt Verbraucher beim Akku. Auch wenn es deaktiviert ist. (Nexus5 cm13)
 
Wie meinst das? Hatte auf werkzustand zurückgesetzt, und dann neu eingerichtet, nachdem ich das richtigen gapps (Google apps) hatte.
 
Bestimmt. Aber dann wohl nicht offiziell.
 
Wird problematisch, da Huawei die Quellcodes nicht rausrückt. Erste Anlaufstelle wäre dann hier: Huawei P8lite

Aber der Original Android Development-Bereich ist wie bei den meisten Huawei-geräten leer, weil Huawei einen unterirdischen Support bietet.
 
Hi,

ich habe seit über 4 Jahren mein Samsung Galaxy SII mit CM11 und würde jetzt langsam auf ein aktuelles Telefon um steigen könnt ihr mir vielleicht was empfehlen was gut mit CM läuft?
Oder soll ich mir mal andere Custom ROMS angucken und wenn ja welche?
Als erstes habe ich an ein Samsung Galaxy S5 gedacht, wollte aber wissen ob und welche Alternativen es noch so gibt.

Wichtig sind mir ein Austauschbarer Akku und die Erweiterung des Speichers mittels microSD

Gruß und vielen Dank schon mal falls mir einer weiter helfen kann,
Crav3n
 
Warum was neues? CM13 aufs S3 und du wirst keinen unterschied merken zu nem neuen phone
 
Warum was neues? CM13 aufs S3 und du wirst keinen unterschied merken zu nem neuen phone

Ich würde das jetzt mal arg optimistisch nennen. :d

Wenn du auf dein neues Handy auch eine Custom Rom aufspielen möchtest und/oder Vanilla-Android am besten findest, dann solltest du nicht wieder ein Samsung kaufen, sondern dir mal eni Nexus oder Motorola anschauen.
 
warum arg optimistisch?

Ich hab ein S3 mit CM13 (also Android 6.0.1) mit Root.
- 4.8" mit guter Auflösung --> nicht zu groß wie die aktuell "modernern" Telefonzellen
- Gute Farbwiedergabe dank Super OLED
- es läuft alles schnell und flüssig. Was sollte mir da ein neues Handy bringen? Flüssiger und schneller als flüssig und schnell geht irgendwie nicht
- Gute Musikwiedergabe/Klang
- GPS/Glonas mit schnellem Fix
- SD-Karten Slot :love:
- Austauschbarer Akku :lol:
- gute Sprachqualität
- >300€ dank CM gespart für ein neues, vergleichbares.

Und wo soll jetzt ein neues Smartphone besser sein? Welche (sinnvolle!) Funktion kann ein neues Smartphone, was meins dank CM13 nicht kann? Und ich habe nicht so einen Bloatware-Launcher und kann dank Root auch bedeutend mehr mit meinem S3 machen :fresse2: der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass es kein LTE hat. Aber :wayne: so viele GB an Daten verschiebe ich pro Tag nicht mit meinem Smartphone.

Nexus hatte mein Bruder. Die Verarbeitungsqualität ist nicht der burner. Und: Akku nicht tauschbar :fresse: Und >300€ ausgeben für einen Mehrwert von 0% ? Da verbrate ich mein Geld lieber auf andere Art und Weise :fresse2:

Das einzige, was mir gefallen würde, wäre das Xperia Z5/3 Compact. Aber auch hier: fest verbauter akku :fresse:
 
Nexus hatte mein Bruder. Die Verarbeitungsqualität ist nicht der burner. Und: Akku nicht tauschbar :fresse: Und >300€ ausgeben für einen Mehrwert von 0% ? Da verbrate ich mein Geld lieber auf andere Art und Weise :fresse2:

Das einzige, was mir gefallen würde, wäre das Xperia Z5/3 Compact. Aber auch hier: fest verbauter akku :fresse:


Samsung interessiert mich zu wenig, da kann ich nicht wirklich mit diskutieren. Aber ich hatte auch schon einige in der Hand, und die Verarbeitungsqualität von Samsung möchte ich mal lieber nicht mit Nexus vergleichen...

Zumindest was ich so für Erfahrungen gemacht habe mit den beiden sind meine Nexus 4 & 6P um einiges besser verarbeitet als das S3 & S4 was ich mal kurze Zeit hatte.
 
Naja kommt auch immer darauf an wie man damit umgeht. Ich sage nicht, dass Samsung schlecht verarbeitet ist, aber ich war bisher mit den Nexus Geräten bei weitem besser bedient als mit den Samsung.

Mein Nexus 4 hatte ich auch seit dem Release (Herbst 2012) bis vor kurzem, also auch mehr als 3 Jahre benutzt - Kaum ne Hülle drauf, nur die Schutzfolie ab und zu gewechselt. Hat Stürze durchgemacht die man nichtmal nem Stein zumuten würde :fresse:

Aber naja, geht ja eig. um CM hier nicht um Nexus & Samsung^^
 
So, hab mir jetzt ein gebrauchtes S4 GT-I9505 besorgt, irgendwelche Tipps was CM an geht? Das letzte mal das ich es installiert hab war vor 4Jahren auf mein S2 ^^
Und irgendwelche Erfahrungen ob lieber Nightly 13 oder Snapshot 12.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 13er Nightlys laufen, zumindest auf meinem LG G2, schon recht stabil.
 
Kann mir jemand helfen?
Ich will opengapps Plattform: ARM Android: 6.0 Variant: nano auf meinem jetzt S4 mit CM Nightly 13 installieren und kriege immer den Error Code 70, zu wenig speicherplatz. Es ist aber noch alles frei.

Update: Ich habs gelöst bekommen, schein ein Bug im Recovery Image gewesen zu sein, hab nach dieversen anderen Versuchen, das erste Recovery Image für CM13 genommen, der Fehler wurde zwar angezeigt, installiert hat es aber trotzdem und seit dem läuft mein S4 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, bei meinem S2 und CM11 gab es so eine wunderschöne Ausschalt Animation, wie bei alten Röhrenbildschirmen, nannte sich glaube ich Lightbeam, gibts das auch für CM13?
 
Nein. In CM12 und 13 ist die Funktion nicht mehr vorhanden.
 
Wo issen in CM13 der Ringtones Ordner? würde gerne wieder nen individuellen Klingelton und Benachrichtigungston haben.
Oder wie fügt man so was in CM13 ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jedem Android einfach einen Ordner Ringtones für Klingeltöne, Notifications für Benachrichtigungstöne und Alarms für den Wecker im normalen Speicher/interner Speicher/SD Karte erstellen und das Gewünschte reinkopieren. Dann in den Einstellungen unter Sounds den Klingelton auswählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh