Cyber System X17 baugleich mit dem Clevo M570A und dem mySN C57E+?

Lyth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
9
Moin Luxxer ! :cool:

Ich habe mal eine Frage bezüglich der oben genannten Notebooks.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Highend NB
und bin auf folgende Notebooks gestossen:

Das X17 von Cyber Systems:
http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=506

Das Clevo M570A:
http://www.clevo.com.tw/products/M570A.asp

Und ein bei Ebay gefundenes NB mySN C57E+:
http://cgi.ebay.de/mySN-C57E-17-WSX...ryZ18545QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind diese Notebooks von der Chassis und Display alle baugleich ?

Wäre toll wenn jemand mir diese Frage bentworten könnte.
Denn das mySN C57E+ hat viel Ausstattung und würde per Konfig bei
Cyber System eine menge mehr kosten, nur findet man leider keine Tests von Display und Chassis.


Gruß Lyth
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute mal das das mySN baugleich ist mit dem CS und dem Clevo NB!

kann ja seind as die den selben OEM Designer benutzen,allerdings besagt keiner das alle das gleiche display nutzen,also würde ich mal vermuten das sie alle zulieferanten für ihre TFT´s haben!

Wenn du keine tests zu den notebook findest,den verkäufer anschreiben wer der nächst größere händler ist und ihn fragen welche zulieferer er für das display nutzt!

oder viel einfacher,den verkäufer fragen ob das ebay notebook mit dem besagten display matscht in spielen oder beim programm TFT test oder keine ahnung wie das dingen heißt und dann selbst beurteilen!

ansonsten,keine ahnung :lol:
 
@ Echospy tests zu dem X17 hab ich schon gelesen, danke :).

@SlowHand wo steht denn eindeutig das es ein NB von Clevo ist ?

Auszug Arktikelbeschreibung:
C40ES (15'' Sonoma)
C40E (15''U Sonoma)
C57E+ (17''WS Sonoma)
 
Gehst du auf den Link, dann links auf "Notebooks" und dann kommen die 3 Kategorien:
mySN (powered by MSI)
mySN (Clevo)
Elitegroup

Übrigens findest du noch mehrere "Namen" im Netz, die wohl alle das gleiche "Barebone " verbasteln. U.a. TARGA Companion 856 - und der Hit - die Dinger gibt es sogar alternativ mit dem AMD Turion...
 
mySN (Clevo), aah jetzt seh ich das :).
Jetzt müsste man nurnoch rausfinden, ob das gleiche Display verbaut wird.
Irgendwo muss der ja sparen.
Ich habe mal eine Anfrage über Ebay gestellt.

Das NB wäre sonst eine günstige Alternative zum X17 zwar nur mit der X800, aber die reicht mit.

Gruß Lyth
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Leipziger Laden viel zu klein ist, als dass dich sich grossartig mit unterschiedlichen Komponenten "rumschlagen". Die werden das Teil komplett über Clevo beziehen inklusive Display!
Siehe auch http://www.clevo.com.tw/products/M570A.asp und http://www.clevo.com.tw/products/M575A.asp
Wobei mir zwischen diesen beiden Modellen echt kein Unterschied aufgefallen ist, zumindest was die einzelnen Komponenten betrifft. Evtl. ist das aber ein Fehler...
 
Das denke ich auch.
Ich bin mal gespannt was der Verkäufer zu dem Display sagt. Wenn es das gleiche sein sollte bestelle ich mir einen :).

Gruß Lyth
 
Ich schau mir kommenden Freitag mal das Teil bei dem Leipziger Schrauber vor Ort an.
Feedback folgt...
 
Das wäre super SlowHand !
Freue mich schon auf Dein Feedback.
 
Ich habe die E-mail von dem Anbieter bei Ebay bekommen.
Hier mal ein Auszug:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!
Das LCD hat eine durchschnittliche Reaktionszeit von 25ms.
Das Modell ist identisch mit dem von Cyber-System vertriebenen Modell.

25 ms ist ja recht langsam. Ich suche mal eben raus ob das Cyber System X17 auch 25 hat, ich meine 18 ms gelesen zu haben.


Gruß Lyth
 
Der gibt den Durchschnittlichen von 25ms an. Der hätte dann genauso die beste Reaktionszeit von 18ms angeben können. Auch 25ms sind spielbar. Bei der Einführung bon TFTs gab es keine Reaktionszeitangaben, trotzdem konnte man damit Spielen. Bei Nachmessungen von guten Displays wurden auch die Angaben des Herstellers nicht eingehalten. Alles nur eine Verkaufstaktik ;)
 
:)
Okay, dann warte ich noch bis Freitag auf das Feedback von SlowHand und werde mir dann einen bestellen.


Gruß Lyth
 
Übrigens habe ich heute mit den Leuten telefoniert. Die sind einer reiner Versandhandel und haben kein Ladengeschäft. Waren trotzdem sehr freundlich und nett am Telefon und haben mir gesagt, dass ich mir so ein Teil gern anschauen und vor Ort "testen" könne. (Natürlich nicht mit allen möglichen Games oder Prgrammen, aber ich denke der äußere Eindruck, die Geräusche und Leistung kann man auch so checken)
Bis Freitag nächster Woche...
 
hi

mich würde mal interessieren, wer denn noch alles die 7800 gtx anbietet außer cyber-system,dell und falcon?

mfg conse
 
Lyth schrieb:
:)
Okay, dann warte ich noch bis Freitag auf das Feedback von SlowHand und werde mir dann einen bestellen.


Gruß Lyth

Hi Lyth,

leider hatte letzter Freitag bei mir zeitlich nicht geklappt- ich habe diesen Freitag aber einen Termin ausgemacht und es sind auch Geräte vor Ort zum Anschauen da.
Melde mich dann spätestens Freitagabend!
 
Stand heute leider vor verschlossener Tür bei Schenker. (14 Uhr!!!)
:-((((
 
leute, macht mich nicht schwach!
hab mir heute ein mysn m635 in ner geilen konfiguration bestellt.

mir kam das fast zu günstig vor, aber laut hp sind alle teile (außer hd und arbeitsspeicher) ebenfalls identisch.

ich habe heute mit nem herrn schenker telefoniert, der versicherte mir das es sich einfach um ein normales msi barebone handelt; die anderen teile wären markenteile).

im vergleich zu einem gleich ausgestatteten msi nb spart man ca 400 € !!

hoff das auch drinn ist was drauf steht...

auf den ärger mit zurück schicken und aufs geld warten habe ich mal gar keine lust... !!

na ja, ich hoff mal das beste, werde meine erfahrung auf jeden fall hier posten.


so long

metoxa
 
Hab mir heut ein C 57 E+ mit 80 GB 7200rpm Festplatte und 2GB RAM sowie TV tuner und WIN XP Home für 2149 bestellt.

Mal sehen wann es kommt und was es taugt, hoff doch mal es ist was annehmbares.
War enorm günstig und konnte keinen Haken finden eigentlich... :wink:
 
Also ich glaub nicht dass der Laden extra noch ein billges TFT einbaut.
Ich hab eher Bedenken dass man in Problemfällen keine Hilfe bekommt,
dafür stimmt aber der Preis und die Aufpreise sind immer sehr fair.

Ich denke auch nicht das Schenker zu billig ist, eher denke ich das CS unverschämt teuer ist. Manche Aufpreise bei CS sind reine Abzocke, z.B. 89€ fürs 108Mbit Wlan oder
die Speicheraufpreise.
 
Hallo Leute,

bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert und kann Euch meine Erfahrung zu Schenker Notebok mitteilen:

Ich hatte starkes Interesse an dem Cybersystem X17 mit Go 7800GTX Grafik. War mir aber zu teuer. Dann hab ich nen bißchen im Netz gesucht und bin über mysn.de gestolpert. Nach anfänglichen Bedenken und 2 Telefonaten mit Hr. Schenker habe ich mir das C57 EG (mit 7800GTX) geordert. Es gibt ja schliesslich das Fernabsatzgesetz... ;-))

Der Preis für meine Wunschkonfiguration ist bei € 2079,- gelandet. Bei Cyber-System wären es € 2584,- gewesen. das sind 500 Tacken Preisunterschied!!!

Am 14.11. habe ich das gerät bestellt; am 18.11. wurde es schon per NN geliefert. Einfach nur schnell! Cyber-System hat von ca. 3 Wochen Lieferzeit gesprochen...

Aber nun zum Gerät:
1. Ausgepackt, alles heile
2. Windows installiert, alles i.O.
3. Treiber installiert, problemlos
4. 3Dmark laufen lassen, ehrfürchtiges Staunen
5. das Display ist absolut top, keine Schlieren, Helligkeit und
Blickwinkel ebenfalls sehr gut, keine Pixelfehler
6. das WE bis zur Vergasung gezockt, keine Ausfälle, Abstürze oder
sonstige Fehler.

Ich kann den shop aufgrund meiner Erfahrung bedenkenlos empfehlen.
Cyber-System scheint einfach nur besseres Marketing zu betreiben und den Leuten unverschämt tief in die Tasche zu greifen. Ich kann ja verstehen, daß ein Unternehmen verdienen will und muss. Aber für exakt das gleiche Gerät DM 1000,00 mehr??

Also, ich hoffe das Euch ein wenig geholfen, bzw. die Entscheidung erleichtert.

cya
 
Also bei CS ist immerhin noch eine kostenlose Lackierung dabei.
Ob der billige Kauf gut war merkt man erst dann wenn man Probleme hat, zurück geben will oder es zur Reperatur einschicken muss.
Bei 500€ Ersparniss lohnt es sich aber drüber nachzudenken :)

PS: Ist Dein Lüfter auch so laut wie bei Wolfi ?
 
2000 EUR für nen Notebook sind schon stolz ;) ! hätt zwar auch gerne eins mit GTX, aber soviel Geld würd ich dann doch nicht ausgeben.
 
Na ja, kostenlose lackierung hin oder her. Ob die auch abriebfest ist merkt man wahrscheinlich erst nach nen paar Monaten...:coolblue:

Der Lüfter ist im office Betrieb leicht zu hören, stört aber nicht. Im 3D Betrieb dreht er schon hörbar auf. Stört mich aber auch nicht weiter. Hatte vorher nen FSC Athlon64 Notebook. Das war im Office Betrieb doch deutlich lauter (und nicht ganz so gut verarbeitet).

Und falls was am Gerät defekt sein sollte, muss man es auch einschicken. Mindestens zu CS, wenn nicht sogar zu Clevo. Ich glaube nicht, daß man da nen Austauschgerät bekommt. Die Kisten sind dann doch zu speziell glaub ich.

@SchnittenP:
Hast eigentlich recht, ist schon crazy. Hatte auch nen paar schlaflose Nächte wegen der Summe. Ich sehe das gerät aber eigentlich nicht als notebook an, sondern als Desktop Ersatz (der wandert jetzt zu ebay). Ich pendele jede Woche zwischen Niedersachsen und Hessen. Ist immer noch billiger als 2 aktuelle Rechner zum zocken.

cya
BA
 
Zuletzt bearbeitet:
"Im Office dreht er leicht auf"

fängt er bei dir in Windows auch nach 10mins an, zu lüften, als wärst du in einem Computerspiel? Und sobald er angefangen hat, dreht er sich permanent!

Und das lustige ist, ich bin nur in windows, hab weder Programme laufen, die viel Leistung brauchen. Ich hab auch in Excel gearbeitet, und der laptop fing an zu heulen nach 10-15mins

wann fängt er bei dir an, sich zu drehen? und wenn er sich dreht, hört er nicht mehr auf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch nicht aufgefallen. Normalerweise schaue ich mir meine XP Oberfläche keine 10min einfach so an:coolblue:

Nee Scherz beiseite, werd ich heute abend mal beobachten. melde mich morgen dazu. Bis jetzt ist mir beim surfen nichts aufgefallen.

Wo haste denn Deine Kiste her? Und mit ATI oder NVIDIA Graka?

cya
BA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh