[Projekt] Cyberpunk 2077 Trauma Team

Dann ist es nicht ganz 1:1 gelöst: Die Stecker für die Grafikkarte zum Beispiel sind beide am Ende an einem Netzteilstecker zusammengeführt. Also läuft am Ende 2x8Pin auf eine Rail
Man kann das hier ganz gut sehen:


An sich stört mich das nicht, es macht halt das Sleeven etwas schwieriger wenn zwei Kabel sich einen Pin teilen, aber da habe ich bei meinem CoolerMaster Netzteil deutlich mehr Probleme gehabt weil sich da die Aufteilung erst an den Endgerätesteckern vergenommen hat (und wahrscheinlich auch weil ich noch ungeübter war ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal wieder ein Update von mir:
Das Netzteil ist jetzt mit gesleevtem Kabelsatz eingebaut und funktioniert glücklicherweise auch noch :bigok: Das war natürlich nie in Zweifel *hust* ;)
Der Computer sieht jetzt schon wieder mal deutlich schicker aus, morgen geht es mit der neuen Version der Metallabdeckung weiter und für die Netzteilabdeckung habe ich jetzt noch ein Eckenschutzprofil gekauft dass ich noch einbauen werde um die Optik zu verschönern und das ganze fertig zu bekommen.
Das Oberteil ist jetzt auch beleuchtet, im Moment nur von einer Seite, die zweite kommt aber auch noch:




Und so sieht das ganze im Dunkeln aus:




 
Bis auf die Schläuche, hast du ne Mega Arbeit hingelegt 👍🤘 Wenn es geht würde ich die Schläuche versuchen unterhalb der unteren Abdeckung führen. :unsure::fresse2: Mich persönlich irritieren die Schläuche an dem tollen Aufbau 👌 :love::wink:
 
Danke dir 😊 Ja, das mit der AiO ist ohnehin noch nicht der Weisheit letzter Schluss... Im Moment versuche ich gerade noch EKWB von Sponsoring zu überzeugen, aber das ist nicht ganz so einfach :ROFLMAO: Aber die Idee das ganze unter der Abdeckung zu lagern behalte ich mir auf jeden Fall als Alternative im Kopf 👍
 
Wie lecker der Innenraum wohl erst aussehen mag, wenn man transparente Schläuche oder Hardtubes dort einsetzt. :) Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Bin gespannt wie es weiter geht.
Um deine Spannung zu mindern: So geht es weiter ;)
Ich habe am Sonntag angefangen das Seitenteil für den Innenraum neu auszugestalten, da das alte ja leider zu groß war. Da ich aber ohnehin nicht 100% zufrieden war, dachte ich mir, ich nutze diese erzwungene Chance und verbessere das Konzept :)
Da ich zwar versuche, den Helm-Look so gut wie möglich hinzubekommen, aber manche Sachen als Modder leichter zu sehen sind als für andere, dachte ich mir, ich bringe den Helm noch irgendwo direkt in das Design ein. Das war mal wieder leichter gedacht als Getan, da es nicht so wirklich viele Concept-Arts zu den Helmen gibt...Aber ich hatte Glück: Der wunderbare Miguel Valderrama ist der Zeichner der angekündigten Trauma Team Comic Serie und das Cover ziert *Trommelwirbel* ein Helm :)



Nachdem der aber nicht ganz so aussah, wie ich ihn haben wollte, habe ich mir die Mühe gemacht, und den Helm mit Inkscape in meine Vorstellung umgearbeitet:


Das ganze habe ich dann auf eine vorgrundierte Metallplatte aufgesprüht:



Und dann wieder das bestehende Schema angefangen:


Zum Schluss habe ich heute noch zwei Schriftzüge aufgesprüht um Langeweile zu vermeiden ;)


Jetzt überlege ich gerade, die Kamera anzubohren und dahinter ein Milchglas mit LED zu setzen :unsure:
 
Das Motiv sieht sehr gut aus (gut gewählt und umgesetzt - war das von Hand geschnitten oder Plotter? weil die feinen Linien so perfekt aussehen :d ).
 
Ich habe glücklicherweise einen Silhouette Potrait 2 Plotter der (wenn man das Motiv entsprechend beistellen kann) auch wirklich super Arbeit leistet 😉 Das Problem dahinter ist nur die Software die manchmal zickt oder Schwierigkeiten hat das zu verstehen was man von ihr haben will, aber dann muss ich halt darum herum arbeiten, bisher hatte das noch immer irgendwie geklappt 👍 Aber ich muss sagen ohne Plotter würde ich für viele Sachen zwei bis dreimal so lange brauchen...Wobei ich dazu übergegangen bin das Zeug zu sprühen, mit Folie ist zwar auch nett, aber es ist halt irgendwie nicht das Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar so ein Plotter ist schon ne Erleichterung ganz klar, ich habe auch einen (umgebauter Stiftplotter den ich auch nur per XP ansprechen kann und der zickt auch oft rum), nur so feine Linien kriege ich damit nie wirklich hin. Gut den habe ich mir auch irgendwie 2003/2004 geholt. Habe aber gerade mal nach deinem gegoogelt ist schon fein was da an Entwicklung in dem Bereich passiert ist und für wie kleines Geld man den inzwischen schon bekommt. Wobei ich mich eher mal um das Thema 3d Drucker kümmern muss, aber ich schicke dir da irgendwann die Tage nochmal ne PN deswegen. ;)
 
Jo, da sind schon tolle Sachen möglich :) Wobei sich das kleine Geld auch immer aufsummiert...ich merke das immer dass während Moddingprojekten mein Hobbykonto konstant leer ist 🤷‍♂️
Wegen der PM zwecks 3D Drucker, sehr gerne (y)

Ich habe heute noch ein bisschen weiter gemacht und Nieten in das Blech gesetzt, das ganze minimal gealtert und dann die Beleuchtung eingebaut :d Alles wird beleuchtet :bigok:
Dazu habe ich die Kamera ausgebohrt, Plexi dahinter gesetzt und dann eine LED Leiste so platziert dass ein Licht direkt durchscheint. Den Rest der Leiste habe ich dann mit Schaum unterfüttert und angekippt, so dass eine Hintergrundbeleuchtung entsteht.
Der Vorteil ist, dass ich jetzt immer noch alles über CAM steuern kann und quasi jeden Lichteffekt und/oder jede LED ganz bequem einzeln ansteuern kann


 
Die Tage habe ich eine Mail von Crucial bekommen dass ich mit Hardware in Form von Arbeitsspeicher und eine NVME Festplatte gesponsort werden kann :bigok:
Die Hardware ist jetzt über die letzten Tage eingetroffen und ich wollte sie euch erstmal vorstellen:

Der RAM kam in Weiß, passend zum grundsätzlichen Design :) Die Geschwindigkeit ist bei 3200mHZ, die Timings sind bei 16-18-18-36. Hersteller des Arbeitsspeichers ist Micron, also müssten sich die Module auch gut übertakten lassen.
Insgesamt sind es 32gB, also selbst für ressourcenfressende Spiele wie Cyberpunk 2077 wahrscheinlich eines werden wird, reichlich (y) Ich hatte eigentlich mit vier Speichermodulen geplant da dann die Optik noch etwas gleichmäßiger gewesen wäre, aber geschwindigkeitstechnisch dürften zwei Module deutlich besser sein.





Die P1 NVMe M.2 SSD von Crucial hat 500GB Kapazität, schafft Lesegeschwindigkeiten bis zu 1900 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten bis 950 MB/s. Auch hier wird der Speicher von Micron hergestellt und die SSD hat 5 Jahre Garantie.





Als nächstes werde ich den Speicher optisch anpassen, ich denke ich werde die Heatspreader noch ein bisschen umlackieren, aber dazu muss ich mir erstmal Gedanken machen wie man das am besten optisch macht :)
 
So, heute habe ich den Speicher optisch an den Casemod angepasst. Ich weiß noch nicht ob ich es so lasse, aber eigentlich sieht es schon gar nicht schlecht aus. Aber seht selbst :)









Ich hatte den Speicher erst komplett bemalt und dann wieder angeschliffen um einen "Used Look" zu erhalten. Dadurch sieht der Speicher, genau wie der Rest des Innenraums, so aus als wäre er schon länger in Benutzung und hätte einige Kämpfe gesehen :)
 
Danke 😊 Ja, die AIO passt schon ganz gut, wobei natürlich eine Z73 Kraken besser passen würde oder zumindest coole Möglichkeiten bieten würde, während eine custom WaKü natürlich die Möglichkeit hättet mir den Rohren noch zu arbeiten, aber vielleicht habe ich ja bei dem Lesertest für die Z73 Glück oder ich warte halt noch ein bisschen 😉 Aber im Moment gefällt es mir so auch schon gut 😊
 
So, mal wieder ein Update bevor ich in den Urlaub gehe :)
Ich wollte mich ein bisschen an die Außen"verschönerung" machen und eine Kamera anbringen. Zuerst wollte ich eine echte Kamera anbringen:





Das hat mir jedoch nur so bedingt gefallen...ich hätte es zwar noch optisch anpassen können, aber ich dachte mir: wenn ich doch schon einen 3D Drucker habe...





Das ganze dann ausgedruckt sieht so aus:





Natürlich noch ein bisschen nachbearbeitet:





Innen habe ich Magneten angebracht, so hält das Ganze schön an der Seite:



Leider ist es noch ein bisschen zu schmal, daher habe ich es nochmal breiter entworfen, aber vor dem Urlaub komme ich nicht mehr dazu es fertig zu machen...aber hey, dafür gibt es etwas worauf ich und ihr euch freuen könnt :) Nachdem ich ohnehin schon den Entwurf habe überlege ich im Moment gleich noch Platz für einen Raspberry Pie mit Kameramodul zu installieren, aber erst kommt der Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir ging es diese Woche auch weiter :) Nachdem ich im Urlaub entschieden habe, dass jetzt mal eine Custom Wasserkühlung ansteht, kam am Montag dann auch das Paket:





Nach langem hin und her hatte ich mich für das EKWB Quantum Power Series mit einem 360er Radiator entschieden. Ziemlich teuer, aber mir hat die Optik am besten gefallen...Und nachdem ich jetzt inzwischen soviel Zeit und Arbeit in den Mod gesteckt habe, dachte ich mir, ich investiere das jetzt mal.
Ein Faktor für EKWB war auch, dass ich versucht hatte Sponsoring von ihnen zu bekommen und sie mir verständlicherweise mitgeteilt haben, dass es ihnen ganz Recht wäre wenn man schon Erfahrung mit ihren Produkten hätte ;) Also wollte ich da jetzt dafür sorgen.
(Ich habe noch schönere Fotos, die suche ich die nächsten Tage mal raus :)

Zuerst ging es natürlich daran den Kühler entsprechend auf AM4 umzurüsten



Dann kam meine Nemesis: Der Radiator der mir eine halbe Nacht den Schlaf geraubt hat da er nicht dicht war....am Ende war es mein Fehler, da ich dachte dass die Gewindeanschlüsse universell sind...sind sie nicht...der Radiator hat andere...Nunja, beim ersten Mal lernt man halt am meisten ;)







Am nächsten Tag kam ich dann auf das Problem, und siehe da: Das System war tatsächlich dicht :)



Erste Beleuchtungstests:


Und dann ging es auch schon ans Einbauen, Sortieren, und viel, viel Kabelmanagement betreiben:




Weitere Tests ob die Beleuchtung wieder funktioniert:


Und dann...der große Moment: Alles war wieder an seinem Platz (außer der Netzteilabdeckung, da muss ich nochmal eine neue bauen):




Jetzt warte ich mal auf die neuen Geforce Grafikkarten, ich werde mir wohl eine 3080 einbauen und dann unter Wasser setzen :)

Als nächste Schritte sind dann nochmal ein Redesign der Kamera angemacht (jetzt natürlich für rechts, nachdem ich die Ausrichtung des Systems wieder umgestellt habe...) und die Netzteilabdeckung neu aufbauen. Wenn die Grafikkarte dann in zwei Wochen da ist (ich werde mir das NVIDIA Modell holen, da ich Sorge habe dass ich sonst ewig auf die Karte warten muss...) werde ich diese dann mit einem Wasserblock versehen, einen zusätzlichen Radiator in die Front bauen (vermutlich einen 280er Slim) und dann versuchen die Wasserkühlung noch mit Hardtubes auszustatten. Und dann müsste ich eigentlich auch langsam fertig sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und weiter gehts :)
Ich habe die letzten paar Tage mit dem Entwurf und dem Bau der Netzteilabdeckung verbracht. Zuerst habe ich ein Pappmodell angefertigt und die Bleche ausgeschnitten:



Erste Passform Abgleiche:

Nach viel Feilarbeit war ich dann auch zufrieden und grundierte das Ganze:


Ich habe dann überlegt, ob ich ein dunkleres Grün verwende (das ich auch da gehabt hätte), bin dann aber bei "Surgical Green" geblieben.



Die Farbe wurde dann von mir noch mit 1000er Papier abgeschliffen und Matt lackiert:



Nachdem das Trauma Team auch (wie viele echte Soldaten) ihre Helme mit Namen beschriftet, dachte ich mir: "Hey, gute Möglichkeit das Ding zu signieren ;)"



Jetzt überlege ich, ob ich die Sponsoren Logos noch auf die Vorderseite bringe, oder ob ich es mir verkneife weil es den Stil stört...hmm
 
So, bei mir geht es auch mal weiter :) Ich hatte ja angekündigt dass ich eine RTX 3080 einbauen wollte...Ja, das war alles einfacher gesagt also gemacht wie jeder mitbekommen haben dürfte ;)
Und dann war da ja auch noch ein kleiner, unbekannter Modcontest bei dem ich teilnehmen wollte und dessen Entwurf mich einige Wochen beschäftigt hat ;)

Naja, gestern kam dann endlich mein Palit RTX 3080, war zwar nicht meine Wunschgrafikkarte, aber sie hat das Referenz Board und nachdem ich ohnehin plane, die Karte unter Wasser zu setzen war es mir am Ende relativ wurst ;)
Es war dann schon ein bisschen wie Weihnachten das ganze auszupacken :d




Eingebaut sah das ganze dann so aus:





Wunderschön ist auch der "sag holder" der die ewig lange Grafikkarte vom Abstürzen bewahrt :)
Die Leistung ist auf jeden Fall gut, ich vermute dass ich ins CPU Limit laufe, aber das könnte alles schlimmer sein ;)
 
Das Shroud der Karte bietet sich natürlich, trotz des Wasserplans, super an auch zu modden - passt Optisch ins Thema :)
 
Jo habe ich auch überlegt, Farbschema anpassen dürfte ja kein Thema sein ;)
 
Fröhliche Weihnachten miteinander :)

Ich dachte ich poste mal ein Weihnachtsupdate um hier wieder auf einen aktuellen Stand zu kommen :)





Ich hatte mir mal den Spaß gemacht für eine BeQuiet Herausforderung ein "Weihnachtshooting" zu machen.

In der Zwischenzeit hat sich aber auch am Casemod einiges getan, weniger in Richtung einer Modding Tätigkeit aber mehr in Richtung einer Überarbeitung der Hardware. Ich habe quasi das ganze System ausgewechselt, zumindest die Teile die einen Unterschied machen :)

Das Mainboard wurde von einem MSI Gaming Pro Carbon B450 auf ein MSI MPG B550 getauscht
Der Prozessor wurde von einem AMD Ryzen 2700X auf einen AMD Ryzen 7 5800X aufgerüstet
Die Grafikkarte wurde von einer Palit Gaming Pro OC 10G 3080 auf eine MSI Suprim 10G 3080 verändert :)

...und dann hatte ich noch eine echt blöde Situation dass meine Wasserkühlung so wie sie ist nicht mehr ins Gehäuse gepasst hat... :(
Also habe ich die Wasserkühlung abgebaut und gereinigt und dann die NZXT Kraken 240 wieder eingebaut, das war natürlich gefühlt schon irgendwo ein Rückschritt ^^
Und hier ein paar Bilder:



Neues Mainboard, neuer Prozessor und neue Wlan Karte (das neue Mainboard hatte kein eingebautes WLAN) installiert:


Dann kam die MSI Suprim, tolle Karte, super Verarbeitung aber halt leider auch lang wie die Hölle... Ich hatte die Suprim bestellt da ich mit der Palit Gaming Pro nicht wirklich warm geworden bin. Die hatte zu laute Lüfter für meinen Geschmack oder die Lüfter haben in der falschen Frequenz gearbeitet...wie auch immer, ich war froh eine Alternative zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommen zu haben




Mauspad war mitgeliefert:






Wie man gut erkennen kann, ist nach hinten hin einfach verdammt wenig Platz



Und so sieht es dann mit Beleuchtung (und mit noch chaotischen Kabeln auf dem Foto aus)




Benchmarks ohne OC




Ich plane jetzt im Moment als nächstes ein Display unten einzubauen um das Auslesen der Werte zu erleichtern und um das Projekt abzuschließen. Wenn ich viel Lust habe, werde ich vielleicht nochmal das Thema mit der Wasserkühlung angehen und einen flachen Ausgleichsbehälter hinten einbauen, mal sehen :)
 
Richtig schön geworden dein Cyperpönk Case 😍.

Display passt auch noch gut ins Thema, obwohl das fast in jedes Thema passen würde🤔😊.

Ist die Front jetzt weiß oder schwarz, auf den Bildern kann ich das nicht wirklich deuten ?.
 
Richtig schön geworden dein Cyperpönk Case 😍.

Display passt auch noch gut ins Thema, obwohl das fast in jedes Thema passen würde🤔😊.

Ist die Front jetzt weiß oder schwarz, auf den Bildern kann ich das nicht wirklich deuten ?.
Danke für das Lob, ich bin auch zufrieden auch wenn ich mich auf den Tag freue, an dem ich "wirklich" und "100% fertig" bin, ist das jetzt schon ein ziemlich guter Stand :)

Die Front ist weiß mit "Gebrauchsspuren" also grauen Einschlägen :)


Ja, Display passt eigentlich in jedes Theme, aber ich habe jetzt durch den Ausbau der Wakü auch wieder Platz im Keller um die Verkabelung zu lösen und ich weiß jetzt auch genau mit welchem Programm ich das machen möchte :)

Kleiner Spoiler, ich arbeite schon am nächsten Projekt
 
Ich muss auch nochmal ein Lob aussprechen, denn die meisten CP Mods die ich gesehn hab waren auf die Logo Farbkombi beschränkt - daher ist dein Theme im Theme schon sehr sehr nice geworden! Farben gefallen mir aber auch unabhängig davon :d
 
Hab letztens mal wieder den Black-raven-mod angekuckt und musste direkt wieder so über dein Hund mit der Decke im Maul lachen 😂.

Die beiden anderen links von den Worklogs funktionieren nicht mehr.
 
Ah danke für den Hinweis , muss ich dann wohl rausnehmen 🤷‍♂️ Ach ja, das war schon eine gute Zeit mit dem Black raven Mod, der steht noch bei mir im Keller und wartet auf Black raven v2 😉 aber im Moment habe ich eine neue Idee die ich verwirklichen möchte, der erste Scratch Build, wenn ich Glück habe werde ich da wieder von be quiet unterstützt 👍😉 also es bleibt spannend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss auch nochmal ein Lob aussprechen, denn die meisten CP Mods die ich gesehn hab waren auf die Logo Farbkombi beschränkt - daher ist dein Theme im Theme schon sehr sehr nice geworden! Farben gefallen mir aber auch unabhängig davon :d
Danke dir, das freut mich sehr.
Ja, ich hatte da auch irgendwie kreativer von den anderen Moddern erwartet, aber naja... der einzige Wehmutstropfen ist, dass Trauma Team im Spiel quasi keine Rolle spielt, das war schon enttäuschend für mich
 
Danke dir, das freut mich sehr.
Ja, ich hatte da auch irgendwie kreativer von den anderen Moddern erwartet, aber naja... der einzige Wehmutstropfen ist, dass Trauma Team im Spiel quasi keine Rolle spielt, das war schon enttäuschend für mich
Hab CP noch nich gespielt, aber dafür dass es im Artwork Material so präsent war, geb ich dir Recht. Pot. einer der Pläne die sie nicht verwirklichen konnten.
Na der Hype war halt stark und das hellblau & goldgelb hatte irgendwie schon einen frischen Wind, dennoch - wenns jeder nutzt, wirds schnell öde, von daher bin ich sehr froh über dein Build.

Da du schon soviel aus dem bQ raus geholt hast, drück ich dir wie Dark Alien auch die Daumen! Hoffe das klappt und bin auf dein Worklog gespannt.
 
Ja, ich könnte mir vorstellen dass das Trauma Team noch eine größere Rolle in einer potentiellen Erweiterung spielt, sowas wie "Stories of Night City" wo unterschiedliche Rollen nochmal mehr beleuchtet werden. So wie ich das Spiel wahrnehme (habe jetzt irgendwas um die 40 Stunden drin) ist es ein ziemliches Meisterwerk, ganz viele Quests sind wirklich toll geschrieben, die Charaktere kommen einem Nah und man hat Interesse an ihnen...und trotzdem glaube ich, dass dem Spiel ein halbes Jahr oder ein Jahr mehr Entwicklungszeit noch deutlich gut getan hätte. Man kennt natürlich nicht die Gründe die dafür gesorgt haben, dass es jetzt veröffentlicht werden musste, aber naja :unsure: So wie ich CDPR erlebt habe, werden sie noch viel aus dem Setting machen, haben sie bei Witcher ja auch geschafft :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh