Cyperpunk 2077 nutzt SMT für AMD-Prozessoren nicht

Ist bei mir völlig durcheinander, ich hab auch einige Kerne die über 4,8GHz gehen... habe das aber auch nicht nach Taktfähigkeit eingestellt, da das leistungstechnisch Marginal ist und man eh nicht merkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Patch nun auch drauf und meine Performance ist schwächer geworden. Schlimmer sogar noch, anfangs kommt die GPU (3080) auf 96-99%.
Später sind es nur noch 80-90 und es ruckelt dann natürlich. Also wird der Prozessor (3700X) nicht mehr voll ausgelastet.

Mit dem ändern im Hex-Edit lief es wesentlich besser.
Als ich las, dass dieses Problem nun mit dem Patch behoben sein solle, dachte ich es wäre nun unnötig was zu ändern.
Aber wie geschrieben, es läuft schlechter als zuvor.

Am Anfang (Day One) lief Cyberpunk 2077 bei mir um einiges besser als jetzt. Kann manchmal nun beobachten, wie der Ryzen 3700X bei 2000 MHz rumgammelt. Und das mitten in der Stadt mit vielen Passanten, Autos etc. Das kann doch nicht sein... Habe das Spiel nun seit gestern durch, hat trotzdem sehr viel Spass gemacht.

Gilt das den auch noch für den neuesten Patch oder is das noch Stand 1.05?
Die Cyberpunk.exe scheint nämlich wieder geändert.
In Version 1.06 (GOG; SHA1 c7f73131e9cf5ecd58edfa6ac2a5f1a27c71cc48) haben sich die betreffenden Stellen nicht geändert, nur um 128 Bytes verschoben.

Die Offsets lauten damit
0x2a4abab (Abzweigung für das AMD-spezifische Verhalten)
0x2a4abd4 (Grenzwert für die Verwendung physischer Kerne)

Die Hex Sequenzen zum suchen & ersetzten lauten weiterhin wie in #91.

Das hilft euch vielleicht nicht weiter, aber ich sitze hier und hab Spass mit meinem 10600k. 😄

mein 3900x ruppt das game auch.

der Hex ist eh nur bei 6 bzw 8 Kernen "sinnvoll". Drüber braucht man den nicht bzw. kostet es sogar Performance. Nachdem Patch nochmal den Hex versucht, lädt mein Spiel viel langsamer und FPS sind auch weniger

Hab gehört Doppelte FPS für AMDler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh