Düstere Spiele wie Doom 3?

Radi6404

Semiprofi
Könnt ihr mir irgendwelche düsteren Spiele wie Doom 3 empfehlen? Am besten sollten sie in der Zukunft sein und genau so düster. Sie sollten gute Grafik haben und am besten auch so ausgefallene Waffen wie bei Doom, allerdings bitte keine Third Person Spiele wie Dead Space, welches sicherlich sehr gut passen würde, aber ich mag keine Third Person Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prey. Painkiller is lächerlich. Bald kommtn neues Game, outlast heißt das. Schaut bisher vielversprechend aus.

Prey ist schon so alt und mit betagter Grafik, sollte schon was neueres sein, ansonsten ist Prey schon ein gutes Spiel. Was haltet ihr vom letzten Fear?

Fear 3 ist alles andere als Horror. Aber mich hat kein Fear wirklich geschockt. Doom3 ist da schon das Maß aller Dinge.

Quake.
F.E.A.R
Painkiller.
Left 4 Dead.
The Walking Dead - Survival Instinct.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Quake??
Left 4 Dead??

Naja das liegt natürlich alles auch immer im Auge des Betrachters. Manche gruseln sich eher, manche weniger. Wie abgehärtet bist du denn Radi6404

Ja ist es und es ist wirklich eine Schande, dass kein anderer Entwickler was änliches entwickelt, sodass wir immer neue Grafikmods laden müssen um wirklich ein interessantes Spiel zu spielen. Ich habe dieses Game wirklich geliebt, weil es sehr futuristisch aussah und mich die dunkle Umgebung mit dem vielen Metall und den Leuchtstoffröhren wirklich entspannt hat, daher möchte ich auch ein änliches Spiel.

Als ich Doom 3 damals mit 14 das erste mal durchgezockt habe, das werd ich auch nie vergessen. Das beste Spiel aller Zeiten. Es war seiner Zeit ne Grafikrevolution, dazu noch diese unglaubliche Atmo. Weiß noch wie ich mir eingeschissen hab damals :fresse:. Nur Schade das ich da noch kein 5.1 Sound hatte. :(

Stimmt!! Aber dann bitte Teil 1! Kommt zwar net an Doom ran, aber is auch verdammt geil. Das darf sich auch schon eher als Horror bezeichnen.

Der erste Dead Space Teil auf jeden Fall, den Rest kannste Horrormässig in die Tonne hauen. Wobei er ja sagt Third Person ist nicht so sein Ding

Das kürzere Video direkt darunter ist mega! Alda das is Horror. Wenn das das ganze spiel so geht dann wird das der Knaller mit Sourround Sound :shot:.

outlast ist mir auch schon aufgefallen, ich behalts auf jeden fall mal im blick.

Outlost schaut wieder nicht ein Zukunftsspiel zu sein, aber ich wollte unbedingt ein Scifi Spiel spielen, warum gibt es keine düsteren SciFi Spiele mehr. Es muss nicht unbedingt Horror sein aber Umbegunben haben wie Doom 3 In- und Outdoor.

versuchs mal mit RAGE ;)

Rage und Grusel? ...ok :haha:
Ich würde auch Deadspace I empfehlen! An die 3d-Person gewöhnt man sich und spätesten nach dem zweiten Anzug upgrade habe ich sie sogar liebgewonnen! Man muß halt unbedingt sgssaa, ssaa oder ds forcieren - das wertet die Optik ungemein auf!

F.E.A.R. 1 hat schon was !
Quake 4 wenn unbedingt die UK uncut

Wie wärs mit Condemned: Criminal Origins ? War neben Doom 3 das einzige Spiel, wo ich mich richtig gegruselt hab. Das Problem ist allerdings, daß es in Deutschland nicht mehr verkauft werden darf.

Stimmt, Condemned war auch top. Is allerdings grafikmäßig auch schon angestaubt.
Und is auch net Sci-Fi.

Rage und Grusel? ...ok :haha:
Ich würde auch Deadspace I empfehlen! An die 3d-Person gewöhnt man sich und spätesten nach dem zweiten Anzug upgrade habe ich sie sogar liebgewonnen! Man muß halt unbedingt sgssaa, ssaa oder ds forcieren - das wertet die Optik ungemein auf!

Rage ist wenigstens von der Umgebung her ein Spiel, dass mir Zusagt. Es muss nicht unbedingt in der Zukunft sein, sollte allerdings schon so änliche Umgebungen haben. Fear 1 ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber die Grafik ist auch hier schon sehr angestaubt meiner Meinung nach.

Jericho
Painkiller

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann solltest du dein Thema ein bisschen anpassen.

Ich habe schon am Anfang des Thread gesagt, dass ich hauptsächlich ein Spiel suche, welches wie Doom 3 ist, also es sollte am besten beide Aspekte treffen, SciFi und Horror, aber wenn dies nicht geht solllte es wenigstens ein SciFI Spiel in düsterer Umgebung sein, am besten auf andere Planeten wie es bei Doom 3 der Fall ist.

Clive Barkers Jericho, ist zwar schon etwas älter aber macht Spass.

Condemned solltest du mal antesten falls noch nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Für beide Spiele gibts youtubevideos ohne Ende ;) Einfach mal reinschauen. Aber grade Amnesia ist ja nicht umsonst so beliebt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh