PatrickB
Livemodder
Hallo Leute, seit langem gibt es von mir mal wieder einen Casecon.
Der Digital Analog Server war einmal ein Läutewerk von einem Bahnübergang.
In den oberen Bereich kommt der Digitale Server, dieser lässt sich mit einer Winde absenken um an die Hardware zu kommen.
Oben auf den Flansch kommt ein großer AGB der mit dem Flansch verbunden, und mit Windeisen gehalten wird.
Im unteren bereich bei der Türe kommen die analogen Daten in form von 3x 4 Aktenordnern rein die ich eventuell aus Holz machen werde.
Jetzt bekommt ihr erst mal ein paar Bilder das ihr davon einen eindruck bekommt.
Los ging es nach dem reinschleppen in die Werkstatt erstmal mit der Rinigung.
Da ist oben drauf irgend eine Dichtungsmasse gewesen.
Das Gehäuse selbst habe ich einfach mit einem feinen Schleifschwamm geschliffen, damit ging der grobe Dreck ab. Dann habe ich ihn noch mit einem Reiniger geputzt.
Hier seht ihr schon mal wie ich mir das mit dem AGB vorstelle.
Er wird eventuell Doppelwandig. Aussen wasser und innen ein selbst gebauter Radiator aus einem Kupferrohr das ich einfach als Spirale drehe.
Der Server wird nicht warm, daher kann er eventeull sogar dann ohne Lüfter betrieben werden.
Ein Lüfter kommt aber als Backup-Lösung mit rein.
Hier noch einige Materialien die ich vielleicht verwende.
Los ging es dann mit der Schablone für die Fachböden.
$ Ordner passen pro fach rein wenn man sie in einem leichten Bogen aufstellt.
Als Material habe ich mehrere Ideen. Entweder Multiplex, Buchensperrholz, oder Schalungsplatten (schauen aus wie Multiplex, nur die Oberfläche ist so Braun/Schwarz)
Der AGB soll ja einen Flansch bekommen, da bin ich am Überlegen ob ich diese matte Plexiplatte verwende und darauf nochmal eine Aluplatte. Dann könnte ich die kante Leuchten lassen.
Das hier wären die Spanner die ich oben schon erwähnt habe.
Dann kommen wir zum Platz für die Hardware.
Dies kommt hier oben rein.
Ich will diese mit einer Winde absenken können das man von der Türe aus hin kommt.
Danach habe ich mir schon mal eine Platte für die Hardware angefertigt.
Ich muß aber mehrstöckig arbeiten, da nicht alles auf eine Platte Passt.
Jetzt muß ich mir nur noch was einfallen lassen wie ich die Hardware absenke und dann die Platform drehen kann das ich auch von allen Seiten ran kommen. Ist nicht einfach, soll ja auch nicht einfach rumbaumeln.
Als nächstes habe ich mir dann überlegt wie ich da oben noch Sichtfenster rein mache.
Mein erster gedanke warein einfach runde Bohrungen, aber diese sagen mir nicht zu.
Daher werde ich 2 Bohrungen mache, diese verbinden, Plexiglas dahinter legen und einen Rahmen dazu machen der das Plexiglas anpresst.
So, dann noch ein paar Fragen an euch.
Der Digital Analog Server war einmal ein Läutewerk von einem Bahnübergang.
In den oberen Bereich kommt der Digitale Server, dieser lässt sich mit einer Winde absenken um an die Hardware zu kommen.
Oben auf den Flansch kommt ein großer AGB der mit dem Flansch verbunden, und mit Windeisen gehalten wird.
Im unteren bereich bei der Türe kommen die analogen Daten in form von 3x 4 Aktenordnern rein die ich eventuell aus Holz machen werde.
Jetzt bekommt ihr erst mal ein paar Bilder das ihr davon einen eindruck bekommt.
Los ging es nach dem reinschleppen in die Werkstatt erstmal mit der Rinigung.
Da ist oben drauf irgend eine Dichtungsmasse gewesen.
Das Gehäuse selbst habe ich einfach mit einem feinen Schleifschwamm geschliffen, damit ging der grobe Dreck ab. Dann habe ich ihn noch mit einem Reiniger geputzt.
Hier seht ihr schon mal wie ich mir das mit dem AGB vorstelle.
Er wird eventuell Doppelwandig. Aussen wasser und innen ein selbst gebauter Radiator aus einem Kupferrohr das ich einfach als Spirale drehe.
Der Server wird nicht warm, daher kann er eventeull sogar dann ohne Lüfter betrieben werden.
Ein Lüfter kommt aber als Backup-Lösung mit rein.
Hier noch einige Materialien die ich vielleicht verwende.
Los ging es dann mit der Schablone für die Fachböden.
$ Ordner passen pro fach rein wenn man sie in einem leichten Bogen aufstellt.
Als Material habe ich mehrere Ideen. Entweder Multiplex, Buchensperrholz, oder Schalungsplatten (schauen aus wie Multiplex, nur die Oberfläche ist so Braun/Schwarz)
Der AGB soll ja einen Flansch bekommen, da bin ich am Überlegen ob ich diese matte Plexiplatte verwende und darauf nochmal eine Aluplatte. Dann könnte ich die kante Leuchten lassen.
Das hier wären die Spanner die ich oben schon erwähnt habe.
Dann kommen wir zum Platz für die Hardware.
Dies kommt hier oben rein.
Ich will diese mit einer Winde absenken können das man von der Türe aus hin kommt.
Danach habe ich mir schon mal eine Platte für die Hardware angefertigt.
Ich muß aber mehrstöckig arbeiten, da nicht alles auf eine Platte Passt.
Jetzt muß ich mir nur noch was einfallen lassen wie ich die Hardware absenke und dann die Platform drehen kann das ich auch von allen Seiten ran kommen. Ist nicht einfach, soll ja auch nicht einfach rumbaumeln.
Als nächstes habe ich mir dann überlegt wie ich da oben noch Sichtfenster rein mache.
Mein erster gedanke warein einfach runde Bohrungen, aber diese sagen mir nicht zu.
Daher werde ich 2 Bohrungen mache, diese verbinden, Plexiglas dahinter legen und einen Rahmen dazu machen der das Plexiglas anpresst.
So, dann noch ein paar Fragen an euch.
- Passt der AGB vom durchmesser so?
- Sind die Spanner ok?
- Habt ihr ideen vür das Absenken der Hardware?
- Habt ihr noch andere Ideen für das Projekt?